Was ist eigentlich......

Also wenn ich die Story noc richtig im Kopf habe war da sein angriffskreuzer, der entkommen ist, also eine gute Kompanie.

Als "Schweinerei" würde ich dieAuslöschunf abe rnicht bezeichnen: OK, die Motive waren falsch (der radikale Inquisitor wollte nur das Artefakt und sein eigenes abweichem vom "rechten Pfade" vertuschen), aber im Endeffekt waren/ sind die Reliktors eh auf dem Weg in die Verdammnis: wer sich mit dem Chaos abgibt, verfällt ihm, da sist die eiserne Regel...und die Reliktors haben Dämonenwaffen gesammelt.

Aber genau das ist ja der Reiz dieser Armee: sie ist Rollentechnisch nicht fstgelegt und der Spieler hat die Wahl ob er sie lieber als "beginnende Chaos Space Marines"spielen will, oder als "missverstande, hintergangene Helden des Imperiums.
Denn e Süielraum ist je nach Interpretation recht groß: sind sie schon viel zu weit gegangen (wie damals die 1k sons) und ihr Schicksal ist nur die gerechte Strafe?
Sind sie schon längst die willenlosen Marionetten einer Chaosgottheit und wissen es nur noch nicht? (wieder der Vergleich zu den sons: die glauben bis heute das sie da schaos kontrollieren würden)
Oder eben doch nur unschuldige Opfer?

btw: auch wenn das spieltechnisch nicht rüberkommt, so denke ich doch das 1-2 Kompanien Grey Knights es gut mit einem Orden normaler Marines aufnehmen können, vor allem wenn sie alle taktischen Vorteile auf ihrer Seite haben. (die Relictors waren ja mit mitnichten in Gefechtsbereitschaft: und ohne Servorüstung stirbt auch ein Marine sehr schnell wenn ihn ein Sturmbolter zerfetzt.)
 
Originally posted by Garde General Nimrutt@3. Mar 2005, 14:49
schließ mich der meinung meines Vorredners an. Es steht ja nirgends das ein Marine dauernd in seiner Rüstung rumgammelt und erwartet jeden Moment Angegrifen zu werden!
Bei 15 Minuten Pause pro Tag weiß man schon, dass ein waschechter Marine nie Zeit hat, sich die Rüstung auszuziehen, außer es ist vom taktischem Belang 😉 (z.B. nackt durch Schächte kriechen, weil die Servorüstung zu dick dafür ist 😀)
 
Das wäre ja auch ein wenig schwachsinnig, wenn die rund um die Uhr ihre Rüstung tragen würden. Sie sind zwar mit Menschen an sich überhaupt nicht mehr vergleichbar, haben vollkommen andere Fähigkeiten und physiologische Eigenschaften, aber trotzdem tragen sie sicherlich nicht den ganzen Tag ihre Rüstung, wozu auch?

@actioncom
Weibliche Marines? Das zeugt davon, dass die Hintergründe, auf die du dich beziehst, nicht mehr wirklich viel Gültigkeit besitzen! Dennoch ist wohl davon auszugehen, dass Marines auch mal in "zivil" herumlaufen.


EDIT @Gantus
Nun gut, das könnte einiges erklären... 😉
 
es ist ja wirklich schön was er uns da präsentiert ( :wacko: ) aber tut im Prinzip nicht wirklich was zur Sache.

Ob die ihre Servos nun an hatten oder nicht, der Angriff kam wohl defintiv nicht angekündigt.
Und wie schon weiter oben erwähnt, Marines sind toll. Grey Knights sind aber das Maß der Dinge.


Ach und ja, er hat 2000 Beiträge so verfasst 😉

Weibliche Marines, das haben sie seit der 2nd nichtmehr aufgeführt. Deswegen halte ich das für Quark alter Tage. Aber das magst du ja 😉 Nicht alles was GW je veröffentlicht hat, gilt als auch heute noch als gültige Quelle.. aber was sag ich dir das.. haben ja schon mind 30 Leute vor mir schon getan :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Bilder Findest du im Rogue Trader Rule Boock (darin ist auch dir Hintergrund Basis drin, an der nicht gerüttelt wird!!!)[/b]
Ja die hintergrundbasis.... Beispielsweise, dass es imperial fists nicht gibt, Crimson fists aber ein Orden der ersten Gründung sind....
Von Rogue Trader sind ja wohl nun wirklich nurnoch die absoluten essentials gültig, darum verstehe ich nicht, warum du mit alten schinken argumentierst, in denen es noch nichtmal den Bruderkrieg gab (Und weibliche space Marines...also bitte!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Selbst verständlich legen sie ihre rüstung auch mal ab! Wer kann bitte so Sex haben???[/b]
Space Marines haben keinen Sex. Sie sind
a) mönche und verbringen
b ) Ihre üppige 🙂lol: ) Freizeit mit beten....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Orden der Raptors hat gezeigt das auch die Rüstungen ein nicht vor allem schlehcten Umwelteinflüßen schützen können, was dazu führte da die Osmotischen Atemmasken verbessert wurden bevor die Ultramaries sie dan entlich nach ihrem Absturz retteten![/b]
Die Rüstungen haben die Raptors vor den umwelteinflüssen geschützt (auch in der Standardausführung. Ihnen ist lediglich nach einer Weile die Luft ausgegangen, weshalb sie ihre Ausrüstung modifizieren mussten.
 
@Actioncom
Ich halte für gewöhnlich ältere Hintergründe auch sehr hoch und stütze mich auch lieber auf diese, als auf kürzliche Änderungen. Allerdings geht das echt zu weit. Du berufst dich hier auf die allerersten Anfänge, die noch in keinster Weise fundiert waren oder gar ein komplettes Universum darstellen konnten, wie es heute der Fall ist. Davon wurde das meiste recht bald komplett umgeworfen und ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr gültig. Entsprechend macht es nicht den geringsten Sinn, sich daran zu klammern und alles danach bewerten zu wollen. Willst du z.B. ernsthaft für unumstößlich gegeben annehmen, dass Eldar Rhinos einsetzen, wie es in den Anfängen der Fall war? Wohl kaum!

Es gibt keine weiblichen Space Marines.
Space Marines haben keinen Sex.
Und das Adeptus Astartes heißt nicht Galaxy Save Guard (das ist ja wohl ein wirklich enormer Scheiß, den sich die sogenannten "Übersetzer" damals zu Zeiten von Starquest haben einfallen lassen!)!
 
Naja, aber ob sich das bei den Salamanders nicht darauf beschränkt dass sie die Obmänner/Häuptlinge des Dorfes sind? Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die übermenschlichen Krieger von den Sternen, Söhne des Imperators von seinem Fleisch, sich mit ner normalen Frau einlassen würden, nicht umsonst bezeichnet man Space Marines ja auch als Kriegermönche. Das ist wie heute beim Zölibat dass man nicht von weltlichen Dingen abgelenkt werden soll.