Was kann der Stompa

Orks sind derzeit halt ein wenig gekniffen... das große Problem der Grünhäute ist halt, dass ihre Spezialisten für die Aufgaben, für die sie gedacht sind diese eher schlecht als recht erfüllen können. Das resultiert aus der etwas holprig gestalteten Mob Rule (würde man die Tabellenreihenfolge etwas ändern wäre dem schon viel geholfen) und der Tatsache, dass eine Nahkampfarmee keinen einzigen Rettungswurf im Nahkampf erhält. Man kann nur durch Masse kompensieren, und dass ist bei den niedrigen Maximalgrößen der Mobs einfach nicht drin... ja, auch 30 sind eigtl zu wenig... 50 wären schon passender, damit die Impse nicht größere Massen zusammenbekommen und der Ork nicht gezwungen ist, auf die grüne Flut zurückzugreifen... die derzeit beste Infanterie-Einheit, die wir stellen können.

Einzige Ausnahme bilden hier Botlisten, die zu 90% aus Fahrzeugen bestehen... so zumindest meine Erfahrung.
Gegen die alten Codizes sind die gar nicht sooo schlecht, aber Necrons, Eldar, Ritter, Admech und auch die neuen Marines (oh, wie sehr hoffe ich darauf, dass die Deff Dredds auch 4 Profilattacken bekommen) bereiten den Grünhäuten einfach einen besonders schlechten Tag.
Ist einfach so... zumindest bis es ein neuer Dex wieder fixt.
 
Zuletzt bearbeitet: