Was wir besser können als Vanilla Marines: Wir haben scoutende Bikes und die können laut neuem Regelbuch Errata nun Turboboosten, das wertet sie doch nochmal massivst auf!
Ich weiß zwar nicht mit welchen Regeln du deine SM gespielt hast, aber die normalen SM konnten in der 4. Edition und können auch in der 5. Edition durch Vorstürmen nicht überrannt werden. Siehe hierzu die Sonderregeln Die Keine Furcht Kennen und Kein Rückzug....im NK durch "Vorstürmen" vernichtet werden! (Im NK mit nem DP; 3 Termis fallen, selber unglücklicherweise keinen Schaden gemacht; MW6(!) verpatzt _> INI -> alle Tod!)...
Im DA Codex steht doch was anderes und Codex soll doch Regelbuch überschreiben. Problem bei uns, 4. Edition DA Codex aber 5. Edition Regelbuch mit FAQ und was überschreibt nun was?KalTorak schrieb:Was wir besser können als Vanilla Marines: Wir haben scoutende Bikes und die können laut neuem Regelbuch Errata nun Turboboosten, das wertet sie doch nochmal massivst auf!
@Skullchamp:
1. Ja, hast recht, dass hab ich mal wieder vergessen! Muss man mir immer wieder sagen! Ich habe niemals selber normale SMs gespielt (spiele nur reinen DW) und wenn ich gegen einen SM spiele, muss ers mir erneut verklickern weil ich immer alles überrenen will 🙄!
@Sensenschwarm:
Im DA Codex steht bei den Scoutbikern aber extra drin, dass sie beim scouten nicht turboboosten dürfen. An sich is das noch nen alter 4te ED Hinweis aber laut GW geht Codex über Regelbuch, selbst über ein erratiertes Regelbuch.
Das isses doch weshalb dieser "alte 4te ED Regeln in der 5ten ED" Quatsch nich funzt, weil es zuviele Vermerke auf alte 4te ED Regeln in einigen Codizes gibt.
Sie haben nur ein schlechtes BF sowie KG. Aber in allen anderen Belangen sind sie besser:Deren normale Scouts sind schlechter, hat das schonmal jemand erwähnt?
Auch das is falsch. Der Codex is einfach alt und damals waren Springer nunmal teurer (bzw. im neuen SM Codex sind sie einfach mal viel zu billig um es so auszudrücken). Das hat weder was mit Fluff noch sonst was zu tun.DAs soll man wohl nicht unbedingt mit Sprungtruppen spielen, drum sind die so schlecht gehalten
Der SM Codex ist einfach besser als DAs und BAs, daran ändern auch ein paar Vorteile die man hat nichts wobei DAs in Sachen Vorteile noch am besten wegkommen wenn man Wingarmeen spielt.
ahso, also können nun vanillas scouten, aber der ravenwing, die wahren bike spezialisten dürfen das nicht? mal wieder super...
Eben nich, Codex über Regelbuch! JJ hat gesprochen! 😛Der einschränkende Eintrag wegen des Turboboost ist nur eine Erläuterung der damals aktuellen Regel dazu, nicht mehr.
Das auch nich weil Regeln aus Codex X immer nur für nach Codex X gespielte Armeen gelten und nicht Codexübergreifend sind.Genaugenommen verbietet der Passus es JEDEM Model in der Scoutbewegung zu boosten
Stimmt sowas ist ein großer stinkender Haufen Bullshit :angry:! Das sollen die Gefälligst mir überlassen ob ich mit Sturmtrupps spielen will oder nicht. Und alles andere sind auch komische Ausreden. Dann hätten sie einen Codex Deathwing oder Codex Ravenwing rausbringen sollen. Und nicht den Rest des C: Dark Angels so scheiße machen das man praktisch gezwungen wird die zwei Formationen zu spielen.Aber nicht alles was hier im Thread aufgeführt wird, ist auch wirklich ein Vorteil bzw. so gewollt "weil DAs Springer nich so häufig einsetzen" oder so.
Der Rest des Codex Dark Angels ist ja nicht scheiße! Nur sind die identischen Einheiten ausm SM Codex einfach nur zu gut oder zu billig (meistens). Oftmals einfach zu billig...Und nicht den Rest des C: Dark Angels so scheiße machen das man praktisch gezwungen wird die zwei Formationen zu spielen.