@Weltkugel:
Das Problem ist, eigentlich hast du recht und ich weiß das auch (da ich von der neuen RAW Regelpolitik nichts halte, da sie total bescheuert is). 😉
Allerdings widerspricht GWs derzeitige Regelpolitik dem nunmal und laut RAW sind Ravenwing Bikes angeschissen, so einfach is das. Es steht im Regelbuch ja (oder einem FAQ) ja extra drin, dasses durchaus vorkommen kann, dass gewisse Sonderregeln in Codizes denen im Regelbuch widersprechen (obwohl gleicher Name).
Siehe als anderes Beispiel hierzu Sororitas mit ihren Seraphim. Die haben auch einfach die Hit'n'Run Regel aber eben noch die alte wo man ohne Ini-Test rausspringen konnte. Nur steht bei denen im Codex nunmal noch extra die alte Hit'n'Run Regel drin.
Das heißt, Seraphim haben in der Hinsicht mal Glück gehabt und sind gut bei weggekommen.
DAs haben in der Turboboost/Scout Hinsicht aber leider Pech gehabt da es in ihrem Codex anders steht. Klar, sie haben die Scoutregel ausm Regelbuch aber eben mit der Auflage, dass Modelle damit nicht boosten dürfen.
Wie schon geschrieben, ich weiß dasses dumm is und auch nich Sinn der Sache aber Sinn der Sache is auch nich, dass DAs bis zu 30 (oder so) punktende Einheiten haben können nur weil bei ihnen noch die alte Kampftrupp-Regel im Codex steht! Aber, RAW haben sie in der Hinsicht eben Glück gehabt.
Deshalb, entweder spielt man wirklich jeden Mist RAW so wie er im Codex steht (das will GW) oder aber man nutzt den GMV und nutzt boosten beim scouten (was ich persönlich eh überzogen finde) und hat eben nich bis zu 30 punktende Kampftrupps.