Hallo Zusammen,
Einer meiner Intimfeinde stellt seine CSM gerne unter den Schutz des Herrn der Pestilenz.
Fast immer dabei: Nurgle-Chaosgeneral, 2 x Seuchenmarines, Kyborkenkult (meist 2x3), Nurgelprinz
Soweit so gut. Die sind zwar zäh, aber nicht unbezwingbar.
Jetzt kommt aber die Gemeinheit: Er baut einen allierten Epidemus mit ein.
Der Seuchensack sammelt für jeden von einem Nurglediener getöteten Modell einen Punkt.
Ab gewissen Punktwerten gibts Geschenke vom Chaos. Am Schlimmsten: ab 14 getöteten Modellen gibts FnP auf 3+! für jeden Nurglefan. ei deren Wiederständen also immer! Bei kleineren Spielen macht das nict viel aus. Wenn man da als BA 14 Modelle verliert sieht man eh meist schon als aus. Aber in größeren Schlachten!
Den steckt er in einen größeren Trupp um in zu beschützen. Und versteckt ihn ganz tief in seiner Aufstellungszone.
Hat einer ne gute Idee?
Hab auch schonmal selber was konzipiert.
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch (zur TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
Scriptor (in die Springer)
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Bolter
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 135 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Bolter
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 135 Punkte
Sanguiniuspriester (in die Springer)
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
Todeskompanie (bleibt als Nahkampkonter hinten)
7 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 445 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
Die beweglichen Springer sollen "streunende" Einheiten und vakante Missionsziele bedrohen und ihn insgesamt beschäftigen. Der Rest der Armee bleibt hinten und baut ne Ballerburg.
Vielen Dank für euren Rat.
Einer meiner Intimfeinde stellt seine CSM gerne unter den Schutz des Herrn der Pestilenz.
Fast immer dabei: Nurgle-Chaosgeneral, 2 x Seuchenmarines, Kyborkenkult (meist 2x3), Nurgelprinz
Soweit so gut. Die sind zwar zäh, aber nicht unbezwingbar.
Jetzt kommt aber die Gemeinheit: Er baut einen allierten Epidemus mit ein.
Der Seuchensack sammelt für jeden von einem Nurglediener getöteten Modell einen Punkt.
Ab gewissen Punktwerten gibts Geschenke vom Chaos. Am Schlimmsten: ab 14 getöteten Modellen gibts FnP auf 3+! für jeden Nurglefan. ei deren Wiederständen also immer! Bei kleineren Spielen macht das nict viel aus. Wenn man da als BA 14 Modelle verliert sieht man eh meist schon als aus. Aber in größeren Schlachten!
Den steckt er in einen größeren Trupp um in zu beschützen. Und versteckt ihn ganz tief in seiner Aufstellungszone.
Hat einer ne gute Idee?
Hab auch schonmal selber was konzipiert.
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch (zur TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
Scriptor (in die Springer)
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Bolter
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 135 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Bolter
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 135 Punkte
Sanguiniuspriester (in die Springer)
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
Todeskompanie (bleibt als Nahkampkonter hinten)
7 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 445 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
Die beweglichen Springer sollen "streunende" Einheiten und vakante Missionsziele bedrohen und ihn insgesamt beschäftigen. Der Rest der Armee bleibt hinten und baut ne Ballerburg.
Vielen Dank für euren Rat.