Blood Angels Was machen gegen 2/9er??

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
ich hatte heute ein spiel von der größe 1750pkt und habe eigentlich auch nicht schlecht gewürfelt und grobe fehler habe ich mir auch nicht geleistet!
meine liste sah wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1740

lg helle

also aufstellung war viertel und auf seiner seite direkt in der mitte der langen seite stand ne ruine und da hat er die 9 kyborgs gebunkert gehabt!3 in der mittleren ebene und 6 auf der obersten!auf dem boden standen 10 chaostermis mit mal des nurgles!dieser konnte ich mich auch entledigen mit meinen 5 termis!dann stand ich quasi direkt vor den beiden lashprinzen und habe seine beiden lashes geblockt mit dem scriptor!aber nachdem er dann mit beiden prinzen in die termis ist,wars das dann auch!er hat mir mit den kyborgs schön die autos geknackt und mit den anderen dann den inhalt weggefidelt!einen prinzen habe ich noch umgeboxt bekommen...

Hmm naja mit der Liste seh ich da au keine großen Chancen wenn der Gegner so aufstellt...ich spiele zwar ned BA hab aber die letzten Spiele mit meim DW 3x gegen BA gespielt un da gabs paar echt gemeine Sachen... z.B. hat mein Gegner in dem einen Spiel 2 Vindis aufgetsellt >> ned schön für viele Termis (gilt au für Kyborgs un Chaostermis), damit könntest du alles Killen was er an Infanterie aufstellen kann. Dann hat er noch en Scriptor mit Schutzschild ins Rhino gepackt un da rumfahren lassen...ich mein mit 12" fahren un dann 24" für die S10 DS2 Schablone is scho gemein. Un zu dem Scriptor Cybot kann ich nur sagen dass wir in den Spielen gemerkt haben dass er seine punkte ned wert is, einmal hab ich ihn entwaffnet un gebunden, das andere mal ebenfalls im NK platzen lassen. Was sich auch echt als gemeinn rausgetsellt hat war nen Trupp der Gardisten mit E-Waffen un Sprungmodulen un da Dante rein...hat mir 2 Termitrupps gefressen. damit kannst du selbst seine 10er Termis wegbolzen, bzw die Kyborgs un bist echt schnell unterwegs. Die Sturmtrupps ham sich als ned so der Burner gegen Termis rausgestellt, zumal die wenn man sie schockt weggeballert werden. Die Termis im Reedemer sin halt nen Punktegrab gegen so ne Liste weil du einfach keine Chance hast was zu reisen. >> Garde + Dante ;-)
Vllt überdenkst du mal deine Liste un dann klappst bestimmt besser beim nexten mal.

Du musst halt "einfach" so schnell wie möglich auf Kyborgs und Prinzen losgehen. Die 2/9 hat halt auf jeden Fall mehr Laserkanonen als du. Was es halt nich bringt ist, die Terminatoren gegen seine Terminatoren tauschen, denn das ist was er will.

Seine Termies sind eigentlich voll unwichtig - klingt komisch, is aber so. Die stehen halt im Weg, aber der Schaden kommt von den Kyborgs

@enkraa: kein plan was du mir eigentlich genau sagen willst!scriptorcybot hatte ich nie erwähnt und 2. sagst du ich soll sprungtruppen mit ewaffen nehmen und danach sagste ich soll keine sprungtruppen nehmen...häh??? und die termies sind es eigentlich schon gewesen: man brauch ja schließlich nen trupp womit man druck aufbauen muss

@ morten: ich musste die ja quasi angreifen da die direkt da standen wo ich längs musste...das ja das problem gewesen!ich hätte ja auch gerne seine kyborgs damit angegriffen aber es ging ja leider nicht!

trotzdem muss es doch mit den ba`s irgendwie möglich sein solche listen auszuhebeln

@enkraa: kein plan was du mir eigentlich genau sagen willst!scriptorcybot hatte ich nie erwähnt und 2. sagst du ich soll sprungtruppen mit ewaffen nehmen und danach sagste ich soll keine sprungtruppen nehmen...häh??? und die termies sind es eigentlich schon gewesen: man brauch ja schließlich nen trupp womit man druck aufbauen muss

Ich will dir sagen dass du mit der Liste so nix gegen die 2/9er reisen wirst. :lol:
Also nochmal: den Scriptorcybot habe ich erwähnt weil Kenechki den vorgeschlagen hat, aber der is ned so der Bringer >> einfach zu teuer. Was du an Sprungtruppen nehmen sollst is die Sanguinische Garde mit Dante un nen Haufen E-Waffen um die Termis zu schlachten un ned normale Sprungtuppen da die einfach kein Punsh haben, au ned als Unterstützung deiner Termis die sorry aber es is so einfach nen Punktegrab gegen die Liste sin..., wenn der Gegner 10 hat un du 5 un ihr gleichzeitig zuhaut dan rate mal wer zuerst tot is...un deswegen die Garde die dank Ini5 vor allen Termis zuhaut un dank E-Waffen supi dafür geeignet sin un ja der Redeemer mag ja schön sein aber leider fürn Arsch...du inverstierst 250+ in en Panzer der ne Einheit transportiert die in NK will un der Panzer rest schießen kann wenn du da bist.
Also die Garde mit Dante is genauso teuer aber für den Job viel besser geeignet un du bist viiiiel schneller beim Feind un hast mehr Zeit ihn zu schnetzeln. Ich weiß ja ned wie du das siehst wenn du mit so ungeeigneten Termis Druck aufbauen willst?? Aber Sinn machen die so ned!! Du kannst ja die Sturmtrupps spielen aber gegen die Termis un Kyborgs sind die einfach ned der Bringer.
Les mal dein Codex da wirst du genug Zeugs finden um die Termis un Kyborgs des Gegners zu killen....

Dass du mit der Liste gegen 2/9 verlierst hätte ich dir auch schon vor dem Spiel sagen können. Außer dem Raider ist alles ziemlich ungefährlich, und die Razors und das Rhino halten nicht lange gegen Laserkanonen.

Alle man in Razorbacks und Rhinos, möglichst viele billige Standards um einfach eine große Menge an Modellen stellen zu können. In der ersten Runde die vollen 18 Zoll fahren und nebeln, in der nächsten Runde zuschlagen. Oder so ähnlich 😛
Das kann wirklich funktionieren. Allerdings sollte man dafür anfangen.

Am einfachsten ist es unzählige Laserkanonen aufzustellen und den 2/9er wegzuschiessen. Oder man baut mehr Druck auf als der Chaosspieler abwehren kann. Das ist aber gerade aufgrund der Nahkampfqualitäten der Dämonenprinzen gar nicht so einfach.

hab aber ja erste runde geboostet und somit nen 4+ decker,was immerhin 50% überlebenschance pro wurf sind!und der gegner wird drauf schießen müssen und somit auf andere sachen nicht schießen,die auch druck aufbauen können(z.b.: zusätzlich sturmtermis in nem raider (ok jetzt wirds punkteintensiv
greets%20%286%29.gif
))
Dann schreib doch mal ne Liste mit diesen Elementen, und ich rechne dir vor wie eine 2/9 die Liste aufhält.

Eine Liste mit geboostetem Stormraven und nem Raider ist nämlich deutlich leichter zu stoppen als viel Rhinos. Die haben nämlich auch Deckung durch den Nebelwerfer, fahren auch 18 Zoll und sind mehr als doppelt so viele.