Blood Angels Was machen gegen 2/9er??

Den Prinz ballerst du weg und die Kyborgs verkloppst du mit deinen Standarts. Man kann meiner Erfahrung nach davon ausgehen, das er die Kyborgs an die Flanken stellt, damit er gute Feuerkorridore hat (also wenn er anfängt). Konzentrier dich auf eine der Beiden, fahr mit deiner Infantrie da hin, verdresch die ordentlich und auf dem Weg erlegst du den Prinzen noch. Vielleicht stellst du deine Panzer etc. etwas abseits deiner vorrückenden Hauptstreitmacht, damit er gezwungen ist, sein Feuer aufzuteilen. Wenn du speziell immer gegen ihn spielst bieten sich vielleicht noch ein oder zwei Vindicators an. Ist immer nett ne Schablone auf nen riesenhaufen Termis zu legen. Naja, und denn rollst du ihn von der Seite auf.

So würd ichs machen,mit entsprechender Missionszielplatzierung sollte das durchaus zu schaffen sein.

lg

Zuletzt bearbeitet:
naja ich find die Idee mit Mass sturmis recht gut dazu noch nen sang priester
dann hast du massigst marines mit Meltern rumstehen villeicht noch nen zweiten Priester mit Schwert der die Kyborgs on hittet und Imo auch kein problem mit Prinzen hat ich mein ich jag ihm 5 Schuss Melter rein und renn danach noch mit nem Rasenden 10 er Trupp in den Nahkampf falls er eine Schussphase übersteht gegen Prinzen ist für mich die Infernus Pistole das Mittel der Wahl (was laufende Trupps betrifft)

so sähe das dann aus:

kp wie ich die liste als spoiler verstecken kann:

2 HQ: 250 Pkt. 14.2%
1 Elite: 150 Pkt. 8.5%
4 Standard: 1000 Pkt. 56.9%
0 Sturm
2 Unterstützung: 355 Pkt. 20.2%

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1755

das was mir noch sorgen macht ist das man mit so 10er termi trupps probleme kriegt...

wenn man den sarg auf 3" rankriegt umd den resttrupp auf 6" dann haut man nette 4 Schuss Melter rein dazu kommen noch 14 Boltschüsse da sollte man ihm 2-3 lebenspunkte rauben können was noch gut wäre wenn man von Deckung (da wo man nicht beschossen werden kann) springt bis die kyborgs im nahkampf gebunden sind und dann mit dem vindi vorfährt und die Schablone legt... villeicht erst auf die Termis ihr könnt mal durchrechnen wieviele wunden durchgehen wenn ein rasender Sturmtrupp in kyborgs reinrennt

ansonsten kann man immer noch hoffen das die kanonen überhitzen^^

wenn man den sarg auf 3" rankriegt umd den resttrupp auf 6" dann haut man nette 4 Schuss Melter rein dazu kommen noch 14 Boltschüsse da sollte man ihm 2-3 lebenspunkte rauben können was noch gut wäre wenn man von Deckung (da wo man nicht beschossen werden kann) springt bis die kyborgs im nahkampf gebunden sind und dann mit dem vindi vorfährt und die Schablone legt... villeicht erst auf die Termis ihr könnt mal durchrechnen wieviele wunden durchgehen wenn ein rasender Sturmtrupp in kyborgs reinrennt
Find echt witzig, dass du ausrechnest was passiert wenn deine ganzen Jungs ankommen, schießen und angreifen. Nur leider kommen die nicht an.....

Genau genommen wird deine Liste voll von Chaos zerlegt. Das ist keine Anti-Liste gegen Chaos, sondern eher anders rum :lol:

Gegen 2/9 sind die Expugnatorgardisten nicht schlecht. Ansonsten sind Fahrzeugarmeen mit 13er Front und evtl. einem Landraider mit Scriptor und daher der Matrix auch gut gegen die Liste.

Über Springer freut sich der 2/9er Spieler, die werden zusammengezogen und dann mit Plasmakanonen von der Platte gewischt. Springer in Gelände zu schieben ist auch immer ein Spass.

Wenn man jetzt aber Preds, Baals und Razorbacks aufstellt dann bietet man kein Ziel für die Lash. Die Prinzen sind dadurch nahezu unschädlich gemacht.
Die Kyborgs schießt man dann einfach ab. Natürlich braucht man auch Glück, dass die 13er Front wirklich hält.

Außerdem hat die 2/9er meistens ein Problem bei Missionen mit vielen Missionszielen, da in der Regel nur zwei Standards dabei sind.

naja ich find die Idee mit Mass sturmis recht gut dazu noch nen sang priester
dann hast du massigst marines mit Meltern rumstehen villeicht noch nen zweiten Priester mit Schwert der die Kyborgs on hittet und Imo auch kein problem mit Prinzen hat ich mein ich jag ihm 5 Schuss Melter rein und renn danach noch mit nem Rasenden 10 er Trupp in den Nahkampf falls er eine Schussphase übersteht gegen Prinzen ist für mich die Infernus Pistole das Mittel der Wahl (was laufende Trupps betrifft)

so sähe das dann aus:

kp wie ich die liste als spoiler verstecken kann:

2 HQ: 250 Pkt. 14.2%
1 Elite: 150 Pkt. 8.5%
4 Standard: 1000 Pkt. 56.9%
0 Sturm
2 Unterstützung: 355 Pkt. 20.2%

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1755

das was mir noch sorgen macht ist das man mit so 10er termi trupps probleme kriegt...

ansonsten kann man immer noch hoffen das die kanonen überhitzen^^

Hehe die Liste macht eine Sache gegen 2/9 und zwar verlieren

Du hast doch in Runde 2 kaum noch Truppen.

Er schiebt deine Sprungtruppen zusammen und dann kommt ne Plasmakanone und dann war es das.

Du weist schon das mathematisch 16 Modelle unter eine Explosionsschablone passen.

Sorry aber mit der Liste entlockst du dem Chaosspieler nichtmal ein müdes Lächeln.

Mfg Iceman

Du weist schon das mathematisch 16 Modelle unter eine Explosionsschablone passen

Achja? Meinst du jetzt, wenn man bei mehreren Volltreffern eine Schablone mehrmals übereinanderlegt?

Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Mit einer reinen Springerliste wird man eher nichts gegen Chaos reißen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Lash Prinzen, 9 Kyborgs. Die Prinzen nutzen lash um deine Truppen in enge Knäuel zu stellen, dann schiessen die Kyborgs volles Mett auf den Haufen und bekommen wie gesagt 16 Modelle unter eine kleine Schablone. Zusätzlich sind die Prinzen auch noch im Nahkampf ganz brauchbar, können Modelle nicht nur Zusammenziehen, sondern auch zu sich her, von Missionszielen weg, oder von Kyborgs wegschieben.

Ok, alles klar.
da Lob ich mir die Rune der Vorhersehung😀

Aber eure Matrix ist schon auch ne wichtige Sache.
Und die Kyborks im Nahkampf binden auch gut.
Vor allem wie vorhin schon erwähnt ihm Ziele zu nehmen indem Mann sich einenFlanke vornimmt und sich durchkämpft.
Ich denke mal was Mann nicht machen sollte, ist sich sein Spiel aufzwingen zu lassen. Und Frontal anlaufen. Sondern Ihn TAktisch aushebeln damit er reagieren muss.
Dazu natürlich schon mit effektiven Nahkämpfern ran die schnell die Anzahl der Feinde dezimiert.(4 sind schlechter als 9) und Paar Laka wären schon auch ganz hilfreich.

Achja? Meinst du jetzt, wenn man bei mehreren Volltreffern eine Schablone mehrmals übereinanderlegt?

Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Mit einer reinen Springerliste wird man eher nichts gegen Chaos reißen.

Ich meine eine 3 Zoll Schablone.
Wir haben das mal ausprobiert am Pc. Vielleicht waren es auch nur 15, dass weis ich nicht mehr so genau.

Auf jeden Fall mehr als wie alle gedacht haben.

Mfg Iceman

Hmm ja das mit den vielen Modellen unter einer Schablone kann schon hinhauen, aber bei Springern wird das sehr schwer, hab ich selbst erlebt, die warn geschockt un ich mit der Plazka drauf aber hab leider nur 7 drunterbekommen weil man die dank den beschissenen Sprungmodulen ned enger hinstellen konnte :angry:, was solls hat trotzdem für 7 Tote gereicht :lol::lol: