Blood Angels Was machen gegen 2/9er??

Sowas simples in der Richtung sollte es eigentlich schaffen, die 2/9 auf dem falschen Fuß zu erwischen.


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
gibt es denn generell nicht eine bessere Lösung Dämonenprinzen im Nahkampf zu verkloppen als solche Massen von Sturmtruppen? ... z.b. Expugnatoren?

Dämonenprinzen im Nahkampf verkloppen ist immer etwas blöd, wenn man nicht gerade die Todeskompanie mit Ordenspriester und E-Waffen und wenigstens einem E-Hammer im Angriff ist. 😉

Was sind noch einmal bitte Expugnatoren? Sind das die Ballerjungs oder die Nahkämpfer? :huh:


Gruß
General Grundmann
 
Dämonenprinzen im Nahkampf verkloppen ist immer etwas blöd, wenn man nicht gerade die Todeskompanie mit Ordenspriester und E-Waffen und wenigstens einem E-Hammer im Angriff ist. 😉

Was sind noch einmal bitte Expugnatoren? Sind das die Ballerjungs oder die Nahkämpfer? :huh:


Gruß
General Grundmann

die Hardcorevariante der Sturmtruppen sozusagen...
da man nach dem schocken direkt angreifen kann (wenn sie Module haben) und man sie mit spezialwaffen ausstatten kann, hatte ich gedacht die könnten evtl. ganz sinnvoll sein... getestet hab ich es aber auch noch nicht😉
 
Kannste knicken, wenn die einen Dämonenprinzen halbwegs sicher killen sollen, dann sind die im direkten Vergleich trotzdem einfach VIEL zu teuer:

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 245 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 245


Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers nächstes mal mit scriptor, 10 sturmtermis, 3x5 marines in razorbacks mit laserkanone/syn.plasmawerfer, 2x preds mit maschka/laserkanonen, vindicator, sanguiniuspriester (bei den termis) und sturm entweder baal oder typhoon speeder mit multimeltern... stell die termis vorne rein, wenn er se lasht, mei, dann hilfts net, so oder so.

aber deine fahrzeuge tragen massigst waffen mit sich rum, die den kyborgs und den prinzen mächtig weh tun können, also kann sich der chaot schlichtweg net nur um eines kümmern... aber alles in allem haben marine-armeen gegen diese csm-aufstellung (die aktuell ja SOOO untypisch ist ^^) echt nen schlechten stand und müssen generell nen guten tag erwischen.

freilich kannst mit pods spielen, runterschocken und one-hit-wonder versuchen, oder ne reine sprungliste... aber erfahrungsgemäß wird des alles net wirklich helfen ^^