7. Edition Was machen gegen Maschine der Götter?

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi @all

hab letztens gegen einen Kumpel gespielt. Dieser hat eine Maschine der Götter gespielt (welch überraschung)...😱

Das Problem war, wir haben nur ein 1000 Punkte-Spiel gemacht.<_<

Wusste nicht was ch dagegen anrichten sollte. Bei dem vorherigen Spiel hat mein gegner nur einen Stegadon gespielt. Mit dem Varghoulf:wub: konnte ich gegen den ganz schön gut ankommen. (der Varghoulf hat den ALLEINE auf 1 Lp runtergebracht).Aber bei Maschine der Götter bin ich an meine Grenzen gekommen.

Also was kann man am besten dagegen machen? Oder lieber gleich einpacken?

schon mal danke für die antworten^_^

also was mein gröstes Problem war, war diese Sonderfähigkeit, dass alle Untoten einheiten W6 Treffer der Stärke 5 bekommen. Der Schamane darauf ist zwar auch blöd, aber den kann ich ja relativ leicht beseitigen.

Ich kenn mich mit dem Stegadon nicht wirklich aus. Ich weiß nicht ob der noch dieses Schadenszeuch machen kann, wenn der Schamane tot ist... da bin ich übefragt.

Das Problem an der Geschichte ist daß er mit der MdG ja auch fordern kann, und einen Schamanen mit einem 2+RW allein oder mit normalen Modellen umzukloppen kann gut und gern 2-3 Runden dauern während man geröstet wird und das Stegadon auf einen einprügelt... ich frag mich wirklich was GW sich dabei gedacht hat (rhetorische Frage, die Antwort ist natürlich "verkaufen"^^).

Zuletzt bearbeitet:
MdG eckelig aber wir Vampire haben dagegen ja gottseidank was 😉

B9 NK Held mit 2h Waffe und schnell ist der Schamane tot!

Selbst "wenn" unser Held den erfolgreichen Angriff nicht überleben sollte, war er es wert ihn zu "opfern" um so die restliche Armee zu beschützen.

Ansonsten... Fluchritter mit Verfluchtem AST und Schwert ran und das teil einfach todesstoßen (den Schamanen!) und auch frieden!