7. Edition Was machen gegen Maschine der Götter?

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi @all

hab letztens gegen einen Kumpel gespielt. Dieser hat eine Maschine der Götter gespielt (welch überraschung)...😱

Das Problem war, wir haben nur ein 1000 Punkte-Spiel gemacht.<_<

Wusste nicht was ch dagegen anrichten sollte. Bei dem vorherigen Spiel hat mein gegner nur einen Stegadon gespielt. Mit dem Varghoulf:wub: konnte ich gegen den ganz schön gut ankommen. (der Varghoulf hat den ALLEINE auf 1 Lp runtergebracht).Aber bei Maschine der Götter bin ich an meine Grenzen gekommen.

Also was kann man am besten dagegen machen? Oder lieber gleich einpacken?

schon mal danke für die antworten^_^

also was mein gröstes Problem war, war diese Sonderfähigkeit, dass alle Untoten einheiten W6 Treffer der Stärke 5 bekommen. Der Schamane darauf ist zwar auch blöd, aber den kann ich ja relativ leicht beseitigen.

Ich kenn mich mit dem Stegadon nicht wirklich aus. Ich weiß nicht ob der noch dieses Schadenszeuch machen kann, wenn der Schamane tot ist... da bin ich übefragt.

Das Problem an der Geschichte ist daß er mit der MdG ja auch fordern kann, und einen Schamanen mit einem 2+RW allein oder mit normalen Modellen umzukloppen kann gut und gern 2-3 Runden dauern während man geröstet wird und das Stegadon auf einen einprügelt... ich frag mich wirklich was GW sich dabei gedacht hat (rhetorische Frage, die Antwort ist natürlich "verkaufen"^^).

Zuletzt bearbeitet:
MdG eckelig aber wir Vampire haben dagegen ja gottseidank was 😉

B9 NK Held mit 2h Waffe und schnell ist der Schamane tot!

Selbst "wenn" unser Held den erfolgreichen Angriff nicht überleben sollte, war er es wert ihn zu "opfern" um so die restliche Armee zu beschützen.

Ansonsten... Fluchritter mit Verfluchtem AST und Schwert ran und das teil einfach todesstoßen (den Schamanen!) und auch frieden!

Das beste gegen Stegadon (egal ob MdG oder nicht) sind 30+ Zombies mit Banner und Musiker und 5 Fledermäuse, die hinter dem Stegadon stehen und darauf warten, dass dieses in sie reinrennt.

Du erm wie sollen die bitte den NK gewinnen?

Selbst wenn du einen Skink getötet hast ein Punkt für die Vampire.
und dann nochmal 5 Punkte für Standarte und überzahl macht zusammen 6 Punkte im NK

Stehen und schiessen! (Blasrohre oder Speere) gehen wir mal von 2 Verlusten aus. 2 Punkte
4 Skinks schlagen zurrück (treffen auf die 3, verwunden auf die 3) gehen wir von 3 Verlusten aus
Stegadon haut zu (trifft auf die 3, verwundet auf die 2) gehen auch locker nochmal 3

hmm... haben die Echsen 8 zu 6 Gewonnen.

Ist nur ein rechenbeispiel wobei die Zomies noch glück hatten einen auszuschalten!

Magua hat schon recht.
Mit Zombies kann man die Maschiene der Götter gut angehen.
Selbst wenn die Echsen den Nahkampf gewinnen, dann ist der Stegadon doch zumindest geblock und aus so einem Block kommt der ohne Hilfe nicht raus, dass heißt der Echsenspieler muss den Zombies in die Flanke, oder sowas in der Art, fallen und muss dafür eine andere Stelle ungeschützt lassen.

Wenn man die Chance hat sollte man mit Zombies die Maschine angreifen, zumal er keien Flucht ansagen kann und Zombies einfach zu beschwören sind.

Man hat ja auch je nach Aufstellung/Magiephase ja auch mehr als 1 Regiment Zombies, die ja evtl. auch mal schneller sein können als die Maschine.

Und wie du aber schon andeutest, gibt es für jeden Plan einen Gegenplan, und einen Gegenplan auf den Gegeplan und einen Gegenplan gegen den Gegenplan auf den Gegenplan, usw..

Das ist das, was mir an WHF spielerisch Spass macht. 😉

Wie willst Du mit den Zombies an die MdG rankommen und sie gleichzeitig vom Brennpunkt fernhalten? Die MdG bleibt doch immer nah bei und eher noch hinter seiner Hauptstreitmacht, und als Nahkämpfer müssen da auch die wertvollen Vampireinheiten hin. Mal ganz abgesehen davon daß es sehr schwierig wird die MdG mit den Zombies in Kontakt zu kriegen, die allseits beliebten Saurüssel mit Speeren machen kurzen Prozeß mit jeder Zombiehorde.

Was ich mal versucht hab war einen Vampir mit Erhabenheit in 6" zu bringen und dann mit zwei Banshees auf die MdG zu schreien, hätte klappen können aber ich habs natürlich verwürfelt und danach wurde ich gegrillt^^.