7. Edition Was machen gegen Maschine der Götter?

das Stegadon wird danach sehr lange dauern.

das glaub ich eigentlich weniger. ich mein mit 3 gespenstern alleine hast du schon 9 Attacken mit S5. Da geht doch was!

Wenn der Schamane weg ist, wird das Stegadon ja nur noch eine Frage der Zeit sein.
Was ich mich noch farge ist, wie bekomm ich die Gespenster da hin, ohne dass die maschine darauf Feuert. Einfach Vanhels Versuchen und hoffen?

Ne Banshee würd ich bei so ner großen Einheit auch mitnehmen.

Find ich sogar sehr sinnvoll, da die Banschee in der Schussphase das Stgatier ankreischt. Da sie dieses zu 66% trifft ist davon auszugehen, dass der Dickehäuter etwas abbekommt. In der Nahkampfphase kann man dann entscheiden wen man angreift. Wenn der Stegadon 3 oder Mehr LP verliert würde ich sogar auf den Hauen, dann steht da am Ende nämlich nur noch der Schamane, der dann automatisch flieht, da er Angst hat.

Ist aber natürlich nur Optimalfall und wird nicht sehr oft so vorkommen, aber nett find ich den Gedanken trotzdem^_^

@Lifegiver

Dafür, dass du dich immer als WHF Turnierspieler erster Garde in Foren aufführst, ist deine Regelkenntnis relativ schlecht. 😉

Auch plänkelnde Einheiten besitzen im Nahkampf Glieder, von denen sie zwar nicht profitieren, jedoch müssen Champions/Charaktermodelle diese nutzen, wenn sie eine Herrausforderung ablehnen.

Gilt auch für Gespenster.

Schreien geschieht in der Schussphase vor der Nahkampfphase, weswegen die Banshee natürlich schreien darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Turnieraktivitäten in WHF schon vor langer Zeit zu Gunsten anderer Systeme zurückgefahren, aber ist in letzter Zeit ja auch nicht unüblich daß Du Du anderen Mitgliedern hier was andichtest:glare:. Hab das jetzt mal im kleinen Regelbuch nachgeschlagen: Auf S.73 und 77 steht zwar daß Charaktermodelle in hinteren Gliedern nicht kämpfen können und sämtliche Vorteile verlieren, damit kann die Banshee in der Nahkampfphase nichts tun. Da sie nach der Nahkampfphase allerdings wieder im ersten Glied postiert wird gilt sie in der "Schreiphase" noch bzw. wieder als kämpfend und kann schreien, daß das im Sinne des Erfinders ist wage ich mal zu bezweifeln.

Ist nur meine Wahrnehmung von dir, die ich in anderen Foren gewonnen habe, zumal du auch den Smily beachten solltest. 😉

Nicht immer alles wortwörtlich nehmen im Internet.

Und ob es im Sinne des Erfinders ist, dass man auf 2000 Punkte mit 26 Energiewürfeln spielen kann oder 200 Schuss pro Schussphase loslassen kann ist auch fraglich, aber das geben die Regeln her.

Und wer meint auf 1000 Punkte eine Maschine der Götter zu spielen, muss sich nicht wundern, wenn der Gang hochgeschaltet wird.

steht jetzt war ein bissien weiter vorne aber trotzdem:

Wenn der Stegadon 3 oder Mehr LP verliert würde ich sogar auf den Hauen, dann steht da am Ende nämlich nur noch der Schamane, der dann automatisch flieht, da er Angst hat.
ich glaube mich daran zu erinnern, dass wenn der Stegadon stirbt auch die Besatzung stirbt. (Er fällt einfach drauf).
Nur um mal nebenbei anzumerken.

Aber damit ist mene Frage von vorher immer noch nicht geklärt! Wie bekomme ich die Gespenster am sichersten an das Stegadon rann?