Was machen gegen massig S:6 Eldar Armee

Ne, dieser Art von Kleinkram ist dem Eldar völlig egal. 😉

10 gegunstete Skorpionkrieger fressen 20 gedoomte Termaganten in einer Runde auf. 😀

Gruß
General Grundmann

10 Gegunstete Skorpionkrieger kosten auch fast doppelt so viel wie 20 Termaganten 😛
Ist ja außerdem nicht gesagt, dass er sie auch "gunsten" wird/kann. Selbst wenn er sich durchhackt, kannst du nächste Runde zum Gegenangriff ansetzen.

2x20 Termaganten, 1x15-20 Gargoyles und dann guckt der Eldar auch erstmal, wie er das Zeug wegbekommt *g*

Ich persönlich finde ja, dass eine solide Masse der Grunstein einer Tyranidenarmee ist. Aber das ist nur meine Meinung.

So sehe ich das auch. Allerdings hast du dann immernoch das Problem des Panzerknackens. Ich weiss jetzt nicht wie oft ich schon mit meinen tyras gespielt habe, aber bisher konnte ich Panzer ausschließlich im Nahkampf knacken, allerdings auch nie allzu oft, denn wer lässt schon einen Nahkampf Fex an seine Panzer ran. Ansonsten haben sogar Liktoren immer gute Dienste beim Leichte und Mittlere Fahrzeuge ausschalten geleistet.

schlafmütze. neuer codex. die dinger kommen vor dem aufstellen😛
Huch, hast Recht... das habe ich wohl verschwitzt, weil ich sie nie benutzt habe :lol:
Naja, wenn der Eldar zuerst aufstellt, dann kann man sie ja neben den Plattformen kommen lassen und auf Abweichung hoffen oder sie driften dann einfach wild herum. So eine Batterie ist ja groß genug, daß da mal was reindriften kann.
Oder kommen die GANZ vor dem Aufstellen? Der Codex ist gerade im Auto und ich will nicht in die Kälte...

Sie kommen ganz vor dem Aufstellen, kannst also nur hoffen, das er seine Waffenplatformen aus versehen drauf stellt 😉

Trotzdem nicht schlecht, da man die Aufstellungszone des Gegners eingrenzen kann und so zumindest ein bisschen diktieren kann wo er sich hinstellen soll. Imperiale Infantrie Armeen sind ein Fest für Dornenwürger wenn sie dicht zusammengedrängt stehen weil 18 Sporenminen ihre Aufstellungszone zugleistern 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele meine liesten jetzt seit 3 Spielen sehr erfolgreich in dieser varianten oder ähnlich.

(Hatte das letzte mal auch viel spass an ner Nemesis mit spore)

So nach reichlicher überlegung bin ich bisher zu folgendem ergebnis gekommen:

*************** 2 HQ ***************
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhage, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Toxinkammern, Regeneration
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
17 Termaganten, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 187 Punkte

17 Termaganten, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 187 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte

7 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 140 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Tentakelpeitschen und Hornschwerter, Säurespucker, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1749

Bin sowieso der meinung das die eingentliche stärke in der Masse von Kleinscheiß besonders Ganten mit Neuralfressern Tox und Adr. sind ihre 12Punte absolut wehrt, genauso wie symbionten.
Weshalb ich den Kriegertrupp nun auch gegen moch nen Trupp Symbs und mehr Ganten austauchen werde.

Ne nette Überlegung wäre natürlich 4 Trevis 2x20Neuroganten 2x10Symbs 3S.Wachen 3Zoas. Nemesis+Spore aber da hab ich jetzt keine luste mer drüber nachzudenken wieviele Punkte das wären.😎

PS: .........Der Nubbel ist TOST.....:clown::clown::clown:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du.

Nein, aber Termaganten, ohne Unterstützung durch einen Tervigon 🙄 Ist nicht dein ernst, oder?

mfg. Autarch L.
Natürlich ist das mein Ernst. Im alten Codex gabs kauch keinen Tervigon. Außerdem sind Ganten jetzt billiger als zuvor, also wieso sollten sie jetzt nicht mehr ohne einen Tervigon auskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ganten die der Trevi produziert lass ich auch in relativer nähe wobei ich sagen muss das daruch auch platzprobleme entstehen können (42 Ganten in 6" halten) Aber gerade die sowieso gekauften stehen bei mir ganz wo anders damit sie bloß nicht von der rückkopplung erwischt werden.
Ich lasse sie wenn möglich nur ziehle außerhalb der synapse im NK angehen weswegen diese sich bei mir selten weit von der "Grundlienie" (12" von spielmitte) entfernen.

Ganz ohne würde ich auch nicht spielen denn immerhin braucht der Gegner doch was worauf er schießen will/soll
Alledings überlege ich ob ich dem Tervi nicht nen 5+ Deckungswurf und "Fragmentgranten" kaufen soll Kostet für 2 -3 Trevis ja nur 55 Punkte.😎

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch garnich aber warum ohne Tervigon spielen der ihnen seine Boni verleiht? Warum sich selbst seiner Möglichkeiten und Optionen beschneiden? Ich spiel doch auch nen Waaaghboss nich ohne E-Kralle nur weil ichs kann um ma ein Beispiel zu nennen...

Das ist was dran, allerdings bezahlt man für die ganzen Bonus auch seinen Preis, und zwar in Punkten und in Form des Risikos, dass es den Ganten beim Tod des Tervigons an den Kragen geht.
Ich will den Tervigon ja auch gar nicht schlecht reden, sondern lediglich behaupten, dass Tyranidenarmeen auch ohne gut funktionieren können.