Was macht ihr beruflich?

Arbeiten ist doch eh nur für die, die anders nicht über die Runden kommen...^_^

Es scheint sich wohl wieder einmal zu zeigen, dass "der Tapletopspieler" eher ein gebildeter Mensch ist.

Glaubst du, nur weil jemand Abi hat und studiert, ist er wirklich gebildet? Ich für meinen Teil bin beruflich angehender Justizvollzugsbeamter, musste leider das Abi in Klasse 12 wegen mangelnder Liquidität abbrechen und nebenbei Hobby-Historiker. Meine Klassenkameraden waren ungefähr so gebildet wie ein (noch nicht schimmelndes) Toastbrot. Und Lebenserfahrung? Pfff. Frag doch mal heute eine 18-Jährige in der Klasse 12 nach dem Unterschied zwischen Brutto und Netto😀. Also immer langsam...

Bin im öffentlichen Dienst angestellt, zur Hälfte in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe und zur anderen Hälfte in der Jugendgerichtshilfe.

Das bedeutet, dass ich Soziale Einrichtungen dafür Geld gebe, die "kranken" Jugendlichen zu behandeln, denen ich die andere Hälfte des Tages Stellen suchen darf, wo sie die gemeinnützigen Arbeitsstunden ableisten können, die sie sich vom Gericht eingehandelt haben, weil sie nur Sch.... bauen.

Da sind echt Armleuchter dabei, für die man nen Bolter zur Hand haben müsste:angry:.