Was macht ihr beruflich?

Bin im öffentlichen Dienst angestellt, zur Hälfte in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe und zur anderen Hälfte in der Jugendgerichtshilfe.

Das bedeutet, dass ich Soziale Einrichtungen dafür Geld gebe, die "kranken" Jugendlichen zu behandeln, denen ich die andere Hälfte des Tages Stellen suchen darf, wo sie die gemeinnützigen Arbeitsstunden ableisten können, die sie sich vom Gericht eingehandelt haben, weil sie nur Sch.... bauen.

xxx:angry:.


Gefährliche Aussage für einen Beamten, solltest du vllt nochmal überdenken, ob du das so stehen lassen willst.
 
Ob er recht hat ist doch nicht die Frage, nur gehen solche Aussagen schnell mal nach hinten los. Ob hier eine Gefahr besteht bezweifle ich, aber ob man es so stehen lässt ist trotzdem eine Überlegung wert.

nunja was soll da denn für eine gefahr sein? freie meinungsäußerung is auch einem angestellten im öffentlichen dienst erlaubt
 
Allerdings wird ihn hier keiner erkennen, da seine Identität relativ geheim ist. Ich habe Verwandte im öffentlichen Dienst, die ähnliche Berufe haben und ähnlich darüber denken. Ist halt Realität in unserem Land.

is doch auch ganz legitim. oder seit ihr immer mit euren "ergebnissen" zu frieden oder mit eurer ware, die ihr "weiterverarbeiten" sollt?
 
Ups, das stimmt natürlich. Zum Glück (oder Pech) bin ich kein Beamter. Und meine freie Meinung kann ich kundtun. Ich darf nur nicht irgendwelche verfassungsfeindliche oder rassistische Parolen rausgeben geschweige denn, während meiner Arbeitszeit irgendwelche Meinungen wie im 1. Post meinerseits dargelegt, wiedergeben. Natürlich muss ich immer voreingenommen sein und jeden Menschen gleich behandeln. Das mach ich auch, jeder kriegt von mir seine Rechnung bezahlt, wenn er ein "Recht" darauf hat (zähneknirschend) und auch die Einsatzstellen vermittel ich ganz normal. Bei manchen braucht man aber gar nicht erst damit zu rechnen, dass sie die Stunden wirklich machen. Aber das ist mir egal, sie kriegen ne Mahnung mit ner Frist und wenns dann immer noch nicht klappt, schicke ich einfach ne Mitteilung ans Gericht und von da kriegen sie nen Arrest aufgebrummt (oder was das Gericht eben ersatzweise verhängt). Damit kann ich sehr gut leben. Selbst schuld, wenn die Leute sich so ihren Lebenslauf und ihr Führungszeugnis versauen. Jeder hat ne Chance verdient, aber wer sie nicht nutzt, den bestraft das Leben.