Was macht ihr beruflich?

Bin Schüler in den letzten Zuckungen, hab noch 18 Tage vor mir.

Ab dem 1.8. geht's dann zum Bund, Transportflugzeugführer mit Studium Luft- und Raumfahrttechnik (Pilot ist aber noch nicht sicher, da ich noch eine letzte Testphase bestehen muss. Sollte das nichts werden, habe ich aber schon meinen Zweitverwendungswunsch zugesagt bekommen: Technischer Dienst, ebenfalls mit Studium LRT).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Diplom Rechtspfleger (FH).

Wer jetzt sich jetzt fragt, was das ist - geht fast allen so. <_<
Ist wohl einer der unbekanntesten Berufe überhaupt (subjektive Erfahrung).

Kenne ich, kenne ich! 🙂 War mal in der engeren Berufauswahl bei mir. 😀 Der Rechtspfleger ist der gehobene Dienst bei Gericht. Bin selber Diplom-Finanzwirt (FH), kennt so auch keiner unter dieser Bezeichnung. 😉 Was auch besser so ist... Wenn man nämlich *STEUERINSPEKTOR" sagt, dann zucken immer alle so komisch! :lol: Habe danach aber noch weitergemacht und quäle jetzt professionell Menschen während der Berufsschulausbildung. :wub:

Gruß
General Grundmann

Kenne ich, kenne ich! 🙂 War mal in der engeren Berufauswahl bei mir. 😀 Der Rechtspfleger ist der gehobene Dienst bei Gericht. Bin selber Diplom-Finanzwirt (FH), kennt so auch keiner unter dieser Bezeichnung. 😉 Was auch besser so ist... Wenn man nämlich *STEUERINSPEKTOR" sagt, dann zucken immer alle so komisch! :lol: Habe danach aber noch weitergemacht und quäle jetzt professionell Menschen während der Berufsschulausbildung. :wub:

Gruß
General Grundmann

der traum jedes mannes WIRTSCHAFTSPRÜFER 😀 wer nix wird, wird wird