Was macht ihr beruflich?

Also ich hab Einzelhandelskaufmann gelernt und dannach Abendschule Handelsfachwirt drangehängt.

Dann berufliche Neueorientierung: Zolldeklarant bei Speditionsfirma
Diese auch erweitert mit 2 Jahren Weiterbildung mit Abschluss in der Schweiz, so das ich nun ein :

Zolldeklarant mit Eidgenössischem Fachausweis bin.

Ein bischen was über Zolldeklaranten:

Nein wir haben keine Uniformen an und arbeiten nicht für den Staat. Wir sind unabhängig und arbeiten für Speditionsfirmen die sich auf dem Dienstleistungssektum auf Deklarationen spezialisiert haben. Man muss dabei über Zollrechte bescheid wissen wie auch Gesetze und Bestimmungen. Mein Traumberuf hehe 😀
Grüsse Mortus

Bauingenieur (FH), Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, angehender Abteilungsleiter und Wirtschaftsingenieur (FH).
In dieser Reihenfolge.
Wenn ich aus dem Fenster sehe, blicke ich auf Deutschlands einzigen Freizeitpark am Meer. Dann kann ich jedenfalls auch noch in der Mittagspause mit meinen Mitarbeitern Achterbahn fahren 🙂

Folterknecht, Spaßbremse und Nerventöter, von manchen Leuten auch als Lehrer (Gymnasiallehrer für Englisch und Geschichte) bezeichnet.

hört sich iwi sch.. an wenn das mit dem studium vorbei ist.😀
sry, kann ich mir nur nicht vorstellen.😉

autobahnplanender doch wieder schüler, nebenbei jobbender bäckereifachverkäufer und hoffentlich bald student des bauingenieurwesens,
vlt. sogar uni ohne abi, wär das geil.:wub:

fachrichtung, isch hab (noch) keine anung 🙄

bis den