Was macht man mit Tau gegen Flankenangriff??

Yup, leider wahr.
Is halt Schade, dass die Sturmauswahlen der TAU meistens nichts taugen.
Da könnte man vielleicht einpaar Läufer mit einbringen. Mit dementsprechender Ausrüstung, versteht sich. Und die Vespos billiger machen.
Ne Multiwaffe mit genügend Reichweite wär vielleicht auch nicht Schlecht. Wie zum Beispiel nen Raketenwerfer, wie bei den Spacemarines oder den Eldar.
 
Joa, das wäre was!
Da haben die Tau halt nur den Massebeschleuniger des Hammerhais...
Aber das gehört nicht in diesen Thread!
Also, weiter im Thema: Was tun, gegen den Flankenangriff?

Allgemein kann man sagen:
1.Kante zu stellen
2. Sich 12" von der Kante fern halten
3.Dem Gegner kein lohnendes Ziel bieten: z.b. viele Kroot in Deckung(kosten nix, können aber nerven bzw. 1-3 Runden binden...)
 
Ja, nachdem sie aus der Flanke gekommen sind. Aber du musst ja was tun, bevor sie aus der Flanke kommen.

Und da ist momentan ja das Problem.
Bei Orks nutzt der Flechettewrfer so einiges!
Hab das gestern ausprobiert. 30 Orks machen einen Multicharge mit Kollossen und Skyray.
Skyray hatte Flechettewerfer dabei und killte schon mal im Voraus 12 Orks. Dann überlebten die Kollosse noch die Attacken der Orks und schlugen nochmal 3 raus.
UNd da noch furchtloss war, bekamm er auch noch Schläge.
Und spätestens in der nächsten Runde haben meine Kollosse die Orks Verprügelt und waren sogar noch über Halbe Sollstärke.