Habe mal "Wheel of Time" gelesen, da gab es über 30 Taschenbücher, ich bin eingestiegen da waren so ca. die Hälfte auf deutsch erhältlich. Damals war ich mir sicher: ich würde an Tripper und/oder Altersschwäche sterben bevor ich erfahre wie es zu Ende geht. Nun ja, ich lebe noch, habe aber trotz Verfügbarkeit das Ende noch nicht gelesen 😀
Hier erscheint es mir ähnlich, aber solange ich Freude an der 652652653467sten Beschreibung habe wie ein Kettenschwert Eingeweide aus jemandem heraus zerrt...
Kennt jemand "Sword of Truth" ? Das war auch so eine Reihe, mit 11 oder 12 Büchern? Zwischendurch habe ich mich durch 2 Bände gequält, weil der Autor es geschafft hat den Protagonisten von A nach B reiten zu lassen, und es wurde jeder Tag inklusive Ablauf umschrieben... man hatte also das Gefühl man wäre dabei gewesen. Leider. Da musste man einfach ein bisschen Blättern, schlimm wurde es wenn man 3 Seiten übersprungen hatte und der Held immernoch in der Wallahei unterwegs war. Da wusste man aber auch das man nichts verpasst hatte. Ebenso wurde eine bestimmte Kampffähigkeit (für Eingeweihte: der Donner ohne Hall) immer wieder ausführlich beschrieben, selbst im letzten Buch noch.
Ausserdem freue ich mich immer doppelt wenn ich dann mal auf eine Perle der Belletristik im WH40k-Universum stoße, ist ein bisschen wie bei einer Schachtel Pralinen, nachdem man 2 oder 3 mit ekligem Nachgeschmack erwischt hat, da kommt auch mal wieder eine gute 😀