Was nehmt ihr gegen Land Raider?

400 Pkt. bei 7 Minis wäre mir, selbst wenn sie sehr gut im nehmen sind, einfach zu teuer. Da sind soviele Punkte bei jedem verwürfeln raus, da grausts mir davor ...

Also bei der Aussage kann ich die Idee ja nur noch als fluffig bezeichnen und der Gegner könnte nicht einfach so sagen, das es wieder nur IMBA ist 😀

Das sie selbst bei schlechten Psikräften etwas einstecken können, sollte vielleicht noch möglich sein.
Immerhin W6 beim Wunden, 2mal 3 LP mit 4+Retter (leider aber auch nur W3), insgesamt 11 Lebenspunkten und zumindest der (mittlerweile) fast zu vergessene 3er Rüster 😉

Ich denke dann mal, das ich ab morgen wohl meine ersten 5 Phantomwachen bemale...

Tante Edit sagt:
Sicher ist dann ein großer Phantomwachentrupp mit Iyanden-Phantomsehern (und nur einem Propheten) besser aufgestellt, da er mit hoher Wahrscheinlich mehr einstecken kann, aber ich spiele ohnehin nicht immer das, was andere spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann habe ich es wohl schwerer gegen Gegner, die ihre schweren Fahrzeuge nicht isoliert aufstellen. Man kann ja neben dem LR auch noch andere Fahrzeuge vorne aufstellen.

Klar können sie noch andere Fahrzeuge aufstellen und auch mitfahren aber jetzt nehmen wir mal an du stehst mit deinem Serpent mindestens 13" (am besten 18") von dem LR entfernt wird dein Gegner kaum riskieren mit den Termis in seiner Runde auszusteigen weil es sehr bis ganz unwarscheinlich ist den Serpent im NK aufzumachen. Hat er Rhinos dabei wird er den Serpent sehr warscheinlich auch nicht runterbekommen, da du durch das Boosten einen 3+ Decker hast. Sollte doch was durchkommen hast du immernoch die Möglichkeit den Volltreffer zu einem Streifschuss zu machen auf die 2+. In den Nahkampf wird er auch nicht kommen, da er nach dem Aussteigen aus einem Fahrzeug nicht mehr angreifen darf. Verstehst du was ich meine? Der Serpent wird im schlechtesten Fall (es sei denn du würfelst echt grottig) Tot gestriffen. Dabei hat er dann so viel Beschuss gefressen, dass er sich durchaus gelohnt hat.Sollte er noch stehen (wofür die Chancen echt gut stehen) fliegst du 6" steigst 6" aus Rennst dank Kampftrance und Sprinten noch ein Paar Zoll (falls es noch nicht auf Melterreichweite reicht) und dann lässt du mit 5 Meltern den LR platzen. Die warscheinlichkeit, dass der Plan funktioniert ist sehr hoch, egal was dein Gegner mit seinem Raider mitschickt. Sollte er ihn hinten parken kann er dir in der Regel egal sein..

Also bei der Aussage kann ich die Idee ja nur noch als fluffig bezeichnen und der Gegner könnte nicht einfach so sagen, das es wieder nur IMBA ist 😀

Das ist auch nicht imba, das ist schlecht.
Was kann das Ding denn?
Landraider zerstören und jede Menge buffen und das wars auch schon.
Das sind 5 Strahler mit BF4 (bei zwei Propheten mit Sicherheit synchronisiert - aber dennoch...) und zwei Runenspeere mit BF5.
Ich würde da einfach mit nem 20er Trupp Ganten, Imps oder Orks reinlaufen und brauch mich den Rest des Spiels nicht mehr drum scheren.
Aus Wachen mit Strahlern Sterne bauen halte ich für nahezu unmöglich.

Aus Wachen mit Strahlern Sterne bauen halte ich für nahezu unmöglich.

Hört sich nach einer Herausforderung (für mich) an 😀

Wie gesagt, was alle anderen spielen finde ich ohnehin meist langweilig, wenn ich nicht schon vorher solch ein Konzept hatte (wie zB kunterbuntes Mischmasch anstelle von nur Serpentspam).

Man kann anhand der Beiträge auf jeden Fall erkennen, das es sehr viele Möglichkeiten zum Öffnen der schwerfälligen P14 Fahrzeuge gibt und wir uns da kaum Gedanken drum machen müssen

Falls es falsch verstanden worden ist. Es ist kein Heulthread von mir. Ganz im Gegenteil. Eben weil wir so viele Möglichkeiten haben, wollte ich einfach mal wissen was ihr so spielt.
Und schön zu sehen das eigentlich so gut wie alle Möglichkeiten genutzt werden. Es gibt nicht die Einheit, die bei jedem gesetzt ist. Außer evtl Turniere und Ritter.