Was nehmt ihr gegen Tyraniden?

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Du musst die Mission spielen - deine Sekundär-Ziele schnellstens voll machen (treasures of aeons, ancient machineries und dann purge the vermin oder code of combat).
Dann musst du versuchen so viel Primär-Ziele wie möglich zu stören.

Sein wir ehrlich hier: Necrons haben den Datasheets von Tyraniden nichts entgegen zu setzen. Vergleich einfach mal was die Tyranidenkrieger dürfen (30p troop), mit unseren vergleichsweise erbärmlichen Skorpekhs (30p elite)).

Stell einfach eine typische Armee auf, den letztlich sollte man nicht gegen ein Volk techen sondern spielen was gegen alle gut abscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Ich habe kaum Erfahrung mit Tyraniden, aber als Necron stellt man sich aktuell auf keine Gegner ein. Man zieht einfach sein Ding durch. Jeder Gegner ist schon nach dem pre game move in Zugzwang. Wie Gouldar gesagt hat, einfach Punkten so viel man kann. Der Tyraniden Spieler muss nach vorne und dich daran hindern.

Grundsätzlich würde ich keine Ctan spielen, dafür sind die Tyraniden in allen Phasen zu gefährlich. Rein theoretisch sollten Scarabs gut sein. Die können auch die vielen MWs wegstecken.

Den ersten Zug zu bekommen wäre extrem wichtig, sonst presst der Tyra Spieler dich hinten rein. Aber das kann man natürlich schlecht planen.
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Purge the vermin halte ich für recht schwierig. Das kann dee Gegner aktiv verhindern. Ich nehme immer Ziele, bei denen der Gegner das nicht kann. Sobald in einem Viertel 2 Einheiten stehen oder noch eine dritte in einem anderen Viertel, wird’s schon eng mMn.

Engage wäre eine Möglichkeit, Vorhallen, mit Pregamemove und anderen schnellen Einheiten (Tomb blades, Skarabäen oder Wraiths).