Was sind die Wächtern in der Dunkelheit?

Das Imperium war zur zeit des Imperator durch aus in der Lage die Transformation deutlich später auszuführen ich meine mich erinnern zu können, das irgendwo steht (stand), das auch relativ alte Rekruten Transformiert werden konnten.

Die notendigkeit das die rekruten in der endzeit so jung sind liegt wahrscheinlich daran das die marines auch nicht wirklich wissen was sie da tun.
Quelle?

Der Erste, der auf diese Weise in die Legion eintrat, war Luthor...

Dieser Satz kann sich nur auf letztere Art der Rekrutierung beziehen, ansonsten hätte man den Satz dazwischen schieben können.

Zu nächst ein mal war Luthor ein Mensch ist aber zum Space Marine geworden durch die Eliteoperation.
Gibt es hier nicht sonst immer Leute die meinen die Bücher währen keine Quellen??? 😵
Und nun doch?

Ich habe zwei Bilder von ihm einmal das wo die vom Lexicanum glauben das Lion sein soll. lol
Und noch eines in der ersten Terminatorrüstung mit zwei Zwillingsboltern an jeder Energiefaust

Überlegt mal wenn er NUR ein Mensch ist was müssten die Chaos Götter ihm alles gegeben haben ohne das um Primarchen gleich zu werden? Das geht nicht denn für weit weniger haben andere Chaos Champions Ganze Welten oder Sternensystem untergehen lassen als Opfergabe.

Naja wie es auschaut hat GW wieder mal den Hintergrund geändert wo es nicht nötig war.

Bei den Blood Angels sind viele der Helden des Ordens erst ab über 20 in den Orden aufgenommen worden. Warum die änderung auf junge Kinder hatte ich ja schon erwähnt.

Descent of Angels ist doch eins der neuen Heresie Bücher oder?

Naja der Orden bestand ja aus Menschn in Servorüstungen aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie.
Halt TechnoBarbaren so währe es möglich das es welche gab die es nicht zum 100% geschaft haben aber bei Luthor glaube ich das nicht. Wobei ich die Geschichte dennoch gerne mal lesen würde.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss deus hier auch wiedersprechen... der abschnitt leist sich definitiv so dass luthor auf die "nachbearbeitungs"-methode in den orden kam. also kein marine im vollwertigen sinne der anatomie. das er trotzdem der 2. in der neuen legion war kam durch seine enge freundschaft zu el'johnson zustande.
auch im vielzitierten descent of angels wird das bstens beschrieben.
was die wächter der finsternis angeht: die sache mit dem wald wird in "Legion" nochmals aufgegriffen... da wird angedeutet dass die wächter xenos seien und mitglieder bzw. agenten der sog. kabale sind.
just my few coins...

Da hat mal wieder jemand nur stumpf den Codex als Quelle eingefügt, ohne die Infos zu überprüfen. Und deine anderen Quellen besagen EINdeutig, dass Luthor kein Space Marine war. Zumal du die allgemeine Meinung gar nicht zu beachten scheinst. Das Lexicanum ist (sorry Pack) auch nicht unfehlbar.

Die Frage ist ja auch irgendwie, was ihm denn zum wirklichen Marine-Dasein gefehlt hat? Die Fähigkeit zu verlieren, Gift zu spucken, wäre z.B. nicht so der übermäßig große Nachteil...die IF leben da auch gut mit.
Solange das grundlegende möglich war, also erhöhte Stärke und Widerstandskraft, alles atmen, essen und trinken, was noch grade möglich ist und ne Servorüstung tragen, sowie ein paar der zusätzlichen Organe (Lungen, Herz etc...) ist er zwar nicht ganz so ein Allroundtalent was sich aus fast jeder Zwickmühle befreien kann, aber dennoch fast genauso gut.

*g* klar aber um das festzustellen dass luthor kein marine war brauchts auch keine romane... alleine schon der satz den du da zitierst stellt das anhand der verwendeten grammatik zweifelsfrei dar. nur mal so am rande...
ist ja nicht so dass wir dir dein spielzeug kaputt machen wollen würden... ich frag mich eh was der ganze aufstand soll... mit dem thema hats jedenfalls nix zu tun.
ausserdem hat niemand bestritten dass er nicht als marine gedient hat... es geht nur darum dass er nicht die art von space marinee ist wie sie eigentlich geplant war. immerhin war er zum zeitpunkt der transformation weit jenseits der 30. und damit wohl deutlich zu alt für den normalen prozess... ergo chemische und operatie eingriffe, aber keine genetischen. das ist alles.

und die passage im lexikanum kann man so genauso auslegen, wenn man nicht in rumpelstilzchenmanier mit dem thema umgeht

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass Luthor zwar ne Rüstung hatte und bestimmt ein guter Kämpfer waar, aber er war eben kein Space Marine sondern nur ein "besserer" Mensch. Und gerade die HH-Romane kann man getrost als Quelle bezeichnen, da man sie a) nur auf englisch zu lesen kriegtr und Übersetzungsfehler , ausgeschlossen sind und es b) kaum andere Quellen zu dieser Periode gibt.

Doch, ich!;-P

Im Ernst, wenn er meint Luthor ist ein Marine gewesen, dann ist das seine Meinung. Und wenn der Rest der Welt nicht dieser Meinung ist und er meint, dass wir falsch liegen, dann ist auch das seine Meinung. Ob's der Wahrheit entspricht ist dann ne andere Sache.

Denn selbst wenn die anderen nur aufgerüstet waren waren sie space marines (vielleicht nur 75% umgewandelt aber trotzdem Marines)

Eben nicht. Ein Space Marine braucht ALLE seine Aufwertungen, sonst ist er kein Space Marine. Aber da du ja eh unbelehrbar bist, spar ich mir das.