Was sind die Wächtern in der Dunkelheit?

Keep Cool, jungs. Des Ding ist durchgekaut. Jeder hat seinen Standpunkt und kann ihn vertreten. Also passt doch. Eindeutig, zweideutiger Fluff, oder?

Wenns einen interessiert, ich denke darüber so:

Luther waren El`Johnsons Ziehvater und ganz normaler Mensch. Er hat ihn aufgenommen und hat seinen Aufstieg mitgemacht. Dabei sind ein paar Jahre vergangen.
Luther war damals bestimmt mindestens 20 Jahre. Der Aufstieg von El hat sich bestimmt 15 Jahre hingezogen. Da denk ich mir mal, Luthor war mindestens 35 Jahren, wahrscheinlich auch ein bisschen älter. Ob da tatsächlich noch genetische Eingriffe zum erfolg geführt hätten bezweifle ich.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass er mit organischen und mechanischen Implantaten aufgewertet worden ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Geschenk von El bzw. des Imperators war und Luthor diese Dankeschön gerne angenommen hat. Er war der beste und ein stolzer Krieger auf seiner Welt und durch diese Eingriffe konnte er mit dem Primarchen länger mithalten.
An die urtümlichen Eignungen der Space Marine kam Luthor aber nie hin. Das machte ihn neidisch. Als El ihn nicht mitnahme zum Kreuzzug sind im dann seine Sicherungen durchgebrand.

Luther waren El`Johnsons Ziehvater und ganz normaler Mensch. Er hat ihn aufgenommen und hat seinen Aufstieg mitgemacht. Dabei sind ein paar Jahre vergangen.
Luther war damals bestimmt mindestens 20 Jahre. Der Aufstieg von El hat sich bestimmt 15 Jahre hingezogen. Da denk ich mir mal, Luthor war mindestens 35 Jahren, wahrscheinlich auch ein bisschen älter. Ob da tatsächlich noch genetische Eingriffe zum erfolg geführt hätten bezweifle ich.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass er mit organischen und mechanischen Implantaten aufgewertet worden ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Geschenk von El bzw. des Imperators war und Luthor diese Dankeschön gerne angenommen hat. Er war der beste und ein stolzer Krieger auf seiner Welt und durch diese Eingriffe konnte er mit dem Primarchen länger mithalten.
An die urtümlichen Eignungen der Space Marine kam Luthor aber nie hin. Das machte ihn neidisch. Als El ihn nicht mitnahme zum Kreuzzug sind im dann seine Sicherungen durchgebrand.

Das ist so ungefähr das, was auch im Codex steht und neben bei auch meine Ansich ist.

Und wieviele orden sind nach der Definition dann keine Space Marnies mehr? :innocent:

Ich weiß nicht was den Alt/Halbmarines fehlt aber laut dem was GW schreibt hört sich es so an ob was wesentliches fehlt was "Mensch +" vom Marine unterscheidet. Die anderen Marines haben mit Gendefekten haben das "gewisse etwas" immer noch nur halt kleinere "Fehler" meist fehlen da ja "unwichtige" Dinge. Evtl. braucht man ne gewissen Prozentsatz der Extras um Marine zu sein oder es mussen bestimmte DInge fehlerfrei funktionieren, wer weiß oder gibts irgendwo was dazu was genau einen Marien definiert also ab wann jemand ein Space Marine ist.
Für mich war Lutho weder normaler Mensch noch Space Marine aber näher am Marine als am Mensch.

Ich meine das was einen Space Marine ausmacht ist die genetische Veränderungen die an ihm durchgeführt werden.

Wer das erste Buch der Space Wolves Reihe gelesen hat wird wissen was ich meine. In diesem wird schön beschrieben wie Ragnar zu einem Space Marine wird. Auch in dem Buch Kriegsbeute wird ein Marine solchen genetischen Veränderungen unterzogen.

Das ganze muss man sich so vorstellen:

Es werden einem SM in Späh Hilfsorgane eingesetzt, die den Genveränderungsprozeß antreiben und später wieder entfernt. Der gesamte Ablauf dieser Entwicklung ist in mehrere Etappen gegliedert. Die ganze Zeit über sind OPs nötig. Nach jedem Stadium erlangt der Marine neue Eignungen und Fähigkeiten.

Angefangen von einer wesentlich größeren und stärken Statur (Wachstum).
Über verstärken Knochenbau, z.B. wachsen die einzelnen Rippen zu einer Platte zusammen.
Des weitern wird der Körper widerstandsfähiger gegenüber Krankheiten und Giften.
Die Schmerzreize sind besser zu kontrollieren, d.h. große Schmerzen werden abgeschalten damit er weiterkämpfen kann. Die Regeneration des Körpers ist zigfach beschleunigt, er heilt sich somit selber. Als Beispiel wäre die schnelle Gerinnung des Blutes zu nennen.
Ab Ende steht das vollpumpen des Gehirns mit Informationen, historischer, taktischer, geographischer und allgemeiner Art. SM können fragen beantworten, wobei sie nicht mal wissen woher sie die Antwort kennen.

Jetzt nochmal zu Luthor:
Wenn ein Mensch voll ausgewachsen ist bzw. seinen Wachstumszenit überschritten hat. Ist eine genetische Veränderung mit geringem Erfolg gesegnet. Solange man wächst sind Veränderungen möglich. Vielleicht vergleichbar mit einer Frau die mit 60 Jahren nochmal schwanger wird. Kann klappen aber wahrscheinlich eher nicht.
Nur mit Implantaten und keiner Genveränderung ist er maximal wie ein Technomago des Adeptus Mechanicus oder die Techgardisten anzusehen. Die haben mords die Kräfte und eine überlegene Ausdauer sowie überaus schnelle Reflexe usw.. Aber setzt sie mal in einem verseuchtem Gebiet ab oder foltere sie oder auf dem Schlachtfeld ist taktisches Geschick von Nöten usw..
Mit einem SM hast du nicht nur oprtimierte Fähigkeiten es ist ein ganz eigener Standart, den du mit einzelnen Upgrades (Implantate) nicht erreichen kannst.

Strunz, leer wie Flasche!!!

[FONT=&quot]Gruß Elute
[/FONT]