Wie es scheint (KFKA und so...) bin ich nicht der einzige, der sich Gedanken um unsere Flugabwehr macht. Nachdem nun unser Kleinvieh mit Adrenalin durch Hullpoints locker die P10-Panzer öffnen kann scheinen die Flieger unser neues Problem zu werden. Hauptsächlich deshalb, weil fliegende mönströse Kreaturen im Gegensatz zu anderen Fliegern keine Luftabwehrwaffenregel (tolles Wort) haben. Ich halte es langsam für an der Zeit sich solchen einzelnen Themen in separaten Treats zu widmen. Die meißten von uns werden ja schon paar Spiele hinter sich haben.
Hier mal alles was ich so gefunden habe:
- Auch meine erste Reaktion war der Beuteschlag. Aber mal ehrlich, w3+1 S6 oder gar nur 5 von der Harpie? Das isses nicht. Da braucht man schon Glück um mit dem HT auch nur einen Hullpoint abzuziehen. Für ein derart teures Model ist das einfach zu schlecht.
- Dann haben wir da die installierten Waffen mit Luftabwehrfeuer. Ich meine hier die zu kaufenden Waffen auf der Bastion oder der Verteidigungslinie. Die könne dann im Autofeuer mit BS2 auf die Flieger ballern. Irgendwer hatte da mal geschrieben, daß es RAW vielleicht sogar die Möglichkeit geben würde die Waffen der Verteidigungslinie von Tyraniden abfeuern zu lassen. Ich glaub das ist Quatsch, aber ich schreibs hier mal mit rein... Für die zu investierenden Punkte ist das aber auch recht großer Unsinn wenn ihr mich fragt.
- Dann hat jemand (Terrorfex?) auf die Psikraft Maledictum Mechanicum hingewiesen. Diese befindet sich in der Abteilung Telekinese. Die Kraft selber ist sehr gut geeignet, aber man muß sie erstmal erwürfeln und der Rest der Kräfte aus dem Bereich haut mich nicht gerade um. Wird wohl auch zu viel Aufwand in Form von Punkten sien um gegen Flieger gerüstet zu sein.
- Jaja, die langweiligste Variante halte ich auch gleich für die Beste. Um Schwarmwachen werden wir wohl auch in dieser Edition nicht herrum kommen. Selbst wenn sich in Sachen Flugabwehr noch was tut sollte man wohl weiterhin welche dabei haben. Auch in nicht so ernst gemeinten Spielen. 3 Wachen machen normal einen Hullpoint weg und über die Schadenstabelle hat man auch noch Chancen ihn gleich zu entsorgen. Mir fällt leider keine günstigere Möglichkeit ein mich der Flieger zu entledigen.
Ich halte die Flieger für unser neues großes Problem. Mir wird schon schlecht wenn ich an die ersten tragfähigen Builds mit max Fliegern denke.
So dann haut mal rein. Wo leig ich Falsch, was hab ich übersehen und wie blöd bin ich eigentlich...
Hier mal alles was ich so gefunden habe:
- Auch meine erste Reaktion war der Beuteschlag. Aber mal ehrlich, w3+1 S6 oder gar nur 5 von der Harpie? Das isses nicht. Da braucht man schon Glück um mit dem HT auch nur einen Hullpoint abzuziehen. Für ein derart teures Model ist das einfach zu schlecht.
- Dann haben wir da die installierten Waffen mit Luftabwehrfeuer. Ich meine hier die zu kaufenden Waffen auf der Bastion oder der Verteidigungslinie. Die könne dann im Autofeuer mit BS2 auf die Flieger ballern. Irgendwer hatte da mal geschrieben, daß es RAW vielleicht sogar die Möglichkeit geben würde die Waffen der Verteidigungslinie von Tyraniden abfeuern zu lassen. Ich glaub das ist Quatsch, aber ich schreibs hier mal mit rein... Für die zu investierenden Punkte ist das aber auch recht großer Unsinn wenn ihr mich fragt.
- Dann hat jemand (Terrorfex?) auf die Psikraft Maledictum Mechanicum hingewiesen. Diese befindet sich in der Abteilung Telekinese. Die Kraft selber ist sehr gut geeignet, aber man muß sie erstmal erwürfeln und der Rest der Kräfte aus dem Bereich haut mich nicht gerade um. Wird wohl auch zu viel Aufwand in Form von Punkten sien um gegen Flieger gerüstet zu sein.
- Jaja, die langweiligste Variante halte ich auch gleich für die Beste. Um Schwarmwachen werden wir wohl auch in dieser Edition nicht herrum kommen. Selbst wenn sich in Sachen Flugabwehr noch was tut sollte man wohl weiterhin welche dabei haben. Auch in nicht so ernst gemeinten Spielen. 3 Wachen machen normal einen Hullpoint weg und über die Schadenstabelle hat man auch noch Chancen ihn gleich zu entsorgen. Mir fällt leider keine günstigere Möglichkeit ein mich der Flieger zu entledigen.
Ich halte die Flieger für unser neues großes Problem. Mir wird schon schlecht wenn ich an die ersten tragfähigen Builds mit max Fliegern denke.
So dann haut mal rein. Wo leig ich Falsch, was hab ich übersehen und wie blöd bin ich eigentlich...