Nein kann sie nicht, wenn sie nicht zoomen, fallen die unseren Schwarmwachen direkt zum Opfer.
Gerade bei Nekrons muss ich sagen (und das sind die einzigen gegen die ich bisher gespielt habe) bereiten mir die Flieger Bauchschmerzen. Klar die kommen erst in Runde 2 (frühstens) aber bis dahin hat man ordentlich zu kämpfen mit (in meinem Fall):
-Phantomen + Desi Lord (Doppel neuralfresser sind hier gut, einfach wegen der zahl der wunden, es lebe die statistik. Doppelte Stärke ist egal, da der Desilord das meiste Feuer frisst)
- Gleiter, egal ob Kommando oder Annihilator. Die Panzerung 13 nervt gewaltig, auch unsere Wachen.
- Barken. Die Pahalanx der Geisterbarken amcht uns, sobald wir mal in der Nähe sind das Leben schwer. gerade mit 10 Kriegern da drin...das tut wirklich weh auf dauer)
-Meine Erfahrung: Die Gleiter schießen dir die ersten LP weg bei deinen wichtigen Einheiten, die Sichel erledigt mit ihrem strahl den Rest, wenn du nicht gerade Decken kannst. von daher empfinde ich die Todessichel durchaus als gefährlich, da ihr DS1 zuverlässig unseren großen Jungs und Synapsen, den Rest gibt.
Ich weiß nicht, was die Ork-, SM-, DE- und was weiß ich was für Flieger sonst noch können, aber die der Nekrons gehen mir ungemein auf die nerven, einfach weil bald jedes Ding, das auf dem Feld steht eine mögliche Bedrohung ist.