Hab den Treat hier mal ganz durchgekaut.
Also Karraidin, zunächst würde ich dir das neue Regelbuch empfehlen. Ich weiß Fluffspieler mögen das nicht so, aber es hat nichts mit Regelbiegen zu tun, wenn man nach den Regeln spielt.
Dann würd ich mir mal einfach den Codex anschauen was da so schönes drin ist. Die Einheit deines Gegners ist sauteuer und du kannst prima mit gleichen Punkten was finden was die fertig macht. Judikatorformation mit 20 Praets kosten mit Gausskniffte am Läufer 695 Punkte. die werden nicht nur den Raider sammt Inhalt erledigen in einem Spiel.
Aber es geht auch billiger wenn man mal bissle durch den Dex geht. 20 Alpträume kosten 260 Punkte. kommen die in den NK bleiben die da erstmal. Dein Gegner hat nicht so viele Attacken um die rasch zu entsorgen. Und ehrlichgesagt bin ich zu faul zum rechnen, aber bei der Attackenanzahl der Alpträume weiss ich nicht wie lange die Cents überhaupt stehen. Ach, warum nicht zwei Einheiten? Brauchst halt noch genug Gauss um den Raider zu öffnen, aber das hat man ja eigentlich eh immer dabei...
Weiter geht die Suche durch den Dex. Alles was DS2 hat. Schwere Desis, die Barke und die Todessichel wurden ja schon genannt. Find ich alles nett, aber werder Elegant noch mit Biss.
Ich seh nichtmal nen großes Fluffproblem bei dem Desilord und Crypto in den Praets. Vielleicht sollen die auf den aufpassen, damit der nicht komplett ausklinkt, und der Crypto is dabei um ihn notfalls an die Kette zu legen.
Aber gerade dieses Beispiel zeigt schön, daß die Phantome eben keine absoluten Nobrainer sind. Gegen diese Einheit sehen sie schlecht aus. Gegen vielles mit 2+ und ein bissle NK-Power. Ja ok, den Rest räumen sie halt ab. Aber was solls. Multicharge ist aber auch nicht so einfach wie man denkt. (auch hier RB lesen) Ich hab ab und an auch das Problem, daß die verstopft werden. Also zugestellt oder mit billigkram gebunden bis das Spiel vorbei ist.
Sry, wenns ein bischen durcheinander geschrieben ist. Hatte nicht viel Zeit grad.
Viel Spaß beim nächsten Spiel und sag bescheid ob und wie du die Einheit geriegt hast.
Nur weil ich über eine bestimmte Regel nicht informiert bin heisst das nicht das der "ach so dumme und casual" Fluffspieler hier noch nie ein Regelbuch aufgeschlagen hat. Ich weiss ja nicht wies der Mehrzahl an Leuten hier geht aber ich kennen nicht das ganze Regelbuch auswendig. :angry:
Und im Besitz des Codex bin ich auch. Ich hätte wohl kaum die Frage in ein Forum geschrieben wenn ich mit dem Codex auf anhieb eine Lösung gefunden hätte…. :dry:
Aber egal zurück zum Thema: Leider hab ich nur 10 Prätorianer und keinen Läufer, Genauso Schwere Desis und da ich nicht Krösus bin werd ich auch nicht viele davon in der Zukunft haben. Und von dem Euro-Preis für 20 Flayed Ones wollen wir gar nicht erst reden…
Barke und Todessichel allerdings sind eine Überlegung wert. Denke ich werde beides mal testen.
Und Bezüglich der Fluff Sache: Absolutes NoGo. Prätorianer folgen allein den Befehlen Ihres Lord Hoch-Judikators oder des Stillen König selbst. Nichtmal ein Overlord oder Phaeron hat Befehlsgewalt über sie. Die machen ihr eigenes Ding auf dem Schlachtfeld und Unterstützen den Overlord der Armee durch Ausschalten von gefährlichen Zielen.
Ein Destroyerlord hat keinerlei Rank und Titel, er ist ein Ausgestoßener. Demnach hat er (trotz seinem gefürchteten Ruf) keinerlei offizielle Befehlsgewalt. Ein Prätorianer würde so einem Nichtadeligen nicht mal einen Blick zuwerfen. Auch kann ein Destroyerlord nicht "ausklinken". Das sind keine durchgeknallten Irre sondern kaltblütige, berechnende Killer, die mehr wie eine Maschine denken. Der Typ schwabelt durch die Gegend, analysiert seinen Feind, hackt ihn mit einem perfekten Schlag nieder und röchelt: "You are terminated…"
Der Krytomant ist nur so mächtig wie sein Gönner, also ein Lord oder Overlord. Den Prätorianern ist alles was der Knilch macht und sagt wumpe.
Diese Einheit ist auf keinen Fall fluffig.