Was tun gegen Sturm-Centurions?

Hab den Treat hier mal ganz durchgekaut.

Also Karraidin, zunächst würde ich dir das neue Regelbuch empfehlen. Ich weiß Fluffspieler mögen das nicht so, aber es hat nichts mit Regelbiegen zu tun, wenn man nach den Regeln spielt.
Dann würd ich mir mal einfach den Codex anschauen was da so schönes drin ist. Die Einheit deines Gegners ist sauteuer und du kannst prima mit gleichen Punkten was finden was die fertig macht. Judikatorformation mit 20 Praets kosten mit Gausskniffte am Läufer 695 Punkte. die werden nicht nur den Raider sammt Inhalt erledigen in einem Spiel.

Aber es geht auch billiger wenn man mal bissle durch den Dex geht. 20 Alpträume kosten 260 Punkte. kommen die in den NK bleiben die da erstmal. Dein Gegner hat nicht so viele Attacken um die rasch zu entsorgen. Und ehrlichgesagt bin ich zu faul zum rechnen, aber bei der Attackenanzahl der Alpträume weiss ich nicht wie lange die Cents überhaupt stehen. Ach, warum nicht zwei Einheiten? Brauchst halt noch genug Gauss um den Raider zu öffnen, aber das hat man ja eigentlich eh immer dabei...

Weiter geht die Suche durch den Dex. Alles was DS2 hat. Schwere Desis, die Barke und die Todessichel wurden ja schon genannt. Find ich alles nett, aber werder Elegant noch mit Biss.

Ich seh nichtmal nen großes Fluffproblem bei dem Desilord und Crypto in den Praets. Vielleicht sollen die auf den aufpassen, damit der nicht komplett ausklinkt, und der Crypto is dabei um ihn notfalls an die Kette zu legen.

Aber gerade dieses Beispiel zeigt schön, daß die Phantome eben keine absoluten Nobrainer sind. Gegen diese Einheit sehen sie schlecht aus. Gegen vielles mit 2+ und ein bissle NK-Power. Ja ok, den Rest räumen sie halt ab. Aber was solls. Multicharge ist aber auch nicht so einfach wie man denkt. (auch hier RB lesen) Ich hab ab und an auch das Problem, daß die verstopft werden. Also zugestellt oder mit billigkram gebunden bis das Spiel vorbei ist.

Sry, wenns ein bischen durcheinander geschrieben ist. Hatte nicht viel Zeit grad.

Viel Spaß beim nächsten Spiel und sag bescheid ob und wie du die Einheit geriegt hast.

Nur weil ich über eine bestimmte Regel nicht informiert bin heisst das nicht das der "ach so dumme und casual" Fluffspieler hier noch nie ein Regelbuch aufgeschlagen hat. Ich weiss ja nicht wies der Mehrzahl an Leuten hier geht aber ich kennen nicht das ganze Regelbuch auswendig. :angry:
Und im Besitz des Codex bin ich auch. Ich hätte wohl kaum die Frage in ein Forum geschrieben wenn ich mit dem Codex auf anhieb eine Lösung gefunden hätte…. :dry:

Aber egal zurück zum Thema: Leider hab ich nur 10 Prätorianer und keinen Läufer, Genauso Schwere Desis und da ich nicht Krösus bin werd ich auch nicht viele davon in der Zukunft haben. Und von dem Euro-Preis für 20 Flayed Ones wollen wir gar nicht erst reden…
Barke und Todessichel allerdings sind eine Überlegung wert. Denke ich werde beides mal testen.

Und Bezüglich der Fluff Sache: Absolutes NoGo. Prätorianer folgen allein den Befehlen Ihres Lord Hoch-Judikators oder des Stillen König selbst. Nichtmal ein Overlord oder Phaeron hat Befehlsgewalt über sie. Die machen ihr eigenes Ding auf dem Schlachtfeld und Unterstützen den Overlord der Armee durch Ausschalten von gefährlichen Zielen.
Ein Destroyerlord hat keinerlei Rank und Titel, er ist ein Ausgestoßener. Demnach hat er (trotz seinem gefürchteten Ruf) keinerlei offizielle Befehlsgewalt. Ein Prätorianer würde so einem Nichtadeligen nicht mal einen Blick zuwerfen. Auch kann ein Destroyerlord nicht "ausklinken". Das sind keine durchgeknallten Irre sondern kaltblütige, berechnende Killer, die mehr wie eine Maschine denken. Der Typ schwabelt durch die Gegend, analysiert seinen Feind, hackt ihn mit einem perfekten Schlag nieder und röchelt: "You are terminated…"
Der Krytomant ist nur so mächtig wie sein Gönner, also ein Lord oder Overlord. Den Prätorianern ist alles was der Knilch macht und sagt wumpe.

Diese Einheit ist auf keinen Fall fluffig.
 
Und von dem Euro-Preis für 20 Flayed Ones wollen wir gar nicht erst reden…
Hol dir einfach zwei Kriegertrupps oder einen günstiges Paket bei Finnsland. Mit einigen Handgriffen machst du daraus stylsiche Alpträume.
Die Attackenanzahl + Reißend ist tatsächlich eine gute Lösung. Dann noch einen Kryptomanten in den Trupp für REA 4+.
Den Kryptomanten kannst du ja ebenfalls zum Alptraum umbauen - es spricht bzgl. Fluff nichts dagegen, dass auch diese Kaste infiziert wurde.
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Hallo eine Frage an Layard: Was/wer ist Finnsland?
Ich nehme an ein onlineshop aber google hat mich nicht hingeführt? Beschäftige mich nämlich auch mit Krieger konvertierung zu alpträumen, und meine ersten 5 gebauten ( habe mich vom Necronforum Thema inspirieren lassen) sehen nicht so toll aus.


Edit: gefunden Danke für den Hinweis auf den shop
 
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Alter wie bist du denn drauf? Niden empfahl dir nicht das Regelbuch, weil hier der Eindruck suf kam, dass du keine Peilung hast, sondern weil du nicht nach Regelbuch spielen WILLST. Aber nach RB spielen sollte nirgends ein Problem sein und macht Spass.
Ein anderes Forenmitglied gibt dir nen Tipp, wie du Nicht-Krösus mit günstigen mitteln zu einer Bärenstarken Einheit kommst und veranschaulicht das noch mit Bildern und beschimpfst ihn und nennst seine Minis be********en.

Gehts noch?

Dann war deine Frage was überhaupt man irgendwie auch nur annähernd gegen Cents machen kann und es kommen X gute Vorschläge, die du größtenteils mit nicht-fluffig ablehnst. Was willst du denn eigentlich?

Eigentlich wollte ich hier noch den Hinweis hinterlassen, dass der Desilord eine Herausforderung ja auch ganz easy ablehnen darf und du dann sehr wohl alle Wunden suf ihn legen kannst, aber lass mich raten: Destruktor Lords würden sowas nie machen?

Sei doch ma ein bisschen freundlicher und wenn du eine fluffige Lösung für dein Problem suchst hättest du die Rahmenbedingungen mal mit angeben können (Bitte keine kombinierten Einheiten, keine Phantome und nicht einfach irgendwas aus dem Codex, weil den hab ich schon gelesen).

Spinnen wären auch noch ne Idee. 6 Spinnen kosten 300 Punkte und haben 18 Leben mit W6. Mit Smash kommen sie auch auf S10 und schalten die Cents und HQ Modelle sofort aus. Aber Mist ich bin nicht flufffest. Könnte sein, dass Kanoptech Spinnen nur zur Gruftpflege da sind und eigentlich nicht kämpfen. In dem Fall :sorry:
 
Sensibelchen macht seinem Namen alle Ehre…. :dry:
Das ich nicht nach dem Regelbuch spielen will ist mir aber auch neu, aber nett das du mich dahingegen aufgeklärt hast.
Wo habe ich Layard beleidigt? Ich habe lediglich gesagt das die Modelle auf den Bildern nicht meinen Geschmack treffen. Darf ja wohl auch eine Meinung haben, oder?
X gute Vorschläge? Bis jetzt kam nur riesen Einheit Prätorianer und einmal erwähnt Sichel und Barke, von denen ich sagte, dass ich sie gerne ausprobieren wolle. Soviel zu: "Dir ist egal was Leute schreiben".

Zum Destroyerlord: Da du so nett gefragt hast Sensibelchen: Destroyerlords nehmen durchaus Herausforderungen an oder lehnen sie ab. Je nachdem was ihnen im Gefecht den größeren Vorteil verschafft. Mit Ehre haben die nix am Hut. :happy:

Spinnen wären echt ne gute Idee….und Kämpfen gehört zur Gruftpflege dazu daher danke für die Idee.
 
Alter wie bist du denn drauf? Niden empfahl dir nicht das Regelbuch, weil hier der Eindruck suf kam, dass du keine Peilung hast, sondern weil du nicht nach Regelbuch spielen WILLST. Aber nach RB spielen sollte nirgends ein Problem sein und macht Spass.
Ein anderes Forenmitglied gibt dir nen Tipp, wie du Nicht-Krösus mit günstigen mitteln zu einer Bärenstarken Einheit kommst und veranschaulicht das noch mit Bildern und beschimpfst ihn und nennst seine Minis be********en.

Gehts noch?

Dann war deine Frage was überhaupt man irgendwie auch nur annähernd gegen Cents machen kann und es kommen X gute Vorschläge, die du größtenteils mit nicht-fluffig ablehnst. Was willst du denn eigentlich?

Eigentlich wollte ich hier noch den Hinweis hinterlassen, dass der Desilord eine Herausforderung ja auch ganz easy ablehnen darf und du dann sehr wohl alle Wunden suf ihn legen kannst, aber lass mich raten: Destruktor Lords würden sowas nie machen?

Sei doch ma ein bisschen freundlicher und wenn du eine fluffige Lösung für dein Problem suchst hättest du die Rahmenbedingungen mal mit angeben können (Bitte keine kombinierten Einheiten, keine Phantome und nicht einfach irgendwas aus dem Codex, weil den hab ich schon gelesen).

Spinnen wären auch noch ne Idee. 6 Spinnen kosten 300 Punkte und haben 18 Leben mit W6. Mit Smash kommen sie auch auf S10 und schalten die Cents und HQ Modelle sofort aus. Aber Mist ich bin nicht flufffest. Könnte sein, dass Kanoptech Spinnen nur zur Gruftpflege da sind und eigentlich nicht kämpfen. In dem Fall :sorry:

Hey, mal ganz ruhig durch die Hose atmen.
Dass er nach einer fluffigen Lösung sucht, geht zwar nicht aus dem Eingangspost hervor, er schreibt es aber einige Posts danach. Was kann er dafür, dass hier die ganzen Necronspieler, den Fluffteil ihres Codex nicht lesen und meinen, sie könnten eine fluffige Lösung präsentieren?

Zu den Albträumen: Es ist Geschmacksache, und wenn jemand die nicht mag, dann müssen das andere einfach mal akzeptieren. Da braucht man dann nicht noch mehrere Posts drüber diskutieren, wie man die denn kacke finden kann... Reißt euch mal am Riemen.
 
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Was hier noch gar nicht genannt wurde ist ein C´Tan, genauer gesagt der Todesbote. Wenn man alles einrechnet (Schussattacke, Todesblick und Angriff) sieht das gar nicht so schlecht aus.

Und kurz mal richtig gestellt, weil etwas anderes hier behauptet wurde, Centurions können wegen der Sonderregel "Langsam und Entschlossen" kein Abwehrfeuer geben!

Salute
Gert-M.
 
Was auch gehen könnte wären 10 schockende Death Marks mit angeschlossenem Destroyer Lord.

Dank Erzfeind trifft und verwundet da doch ne ganze Menge, so dass schon mal 1-2 Centurions sterben. Wenn diese dann angreifen gibts akzeptables Abwehrfeuer und dann nimmt der Desi sie mit der Zeit auseinander, während die Death Marks sterben. Dank Langsam und Entschlossen dürfen die Cents ja auch nicht nachsetzen und aufreiben.

Könnte man sogar den Artefakt Res Orb mit nehmen um den Charge besser zu überstehen 🙂
 
Wir haben da doch auch so ein schönes Artefakt, wenn das noch zur verfügung steht, mit einem S7 DS2 Flammenwerfer auf einm D-Lord (Mobil & Erzfeind) kann man bis zu 5 Wunden an dem Squad verursachen -2.5 Centurions, dann noch ein paar Eidstäbe abfeuern und es bleibt nichtmehr viel von denen übrig und mit 55p pro modell macht der Faust ihre Kosten schon wieder wett.
 
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😉 nur als Idee...
ein guter Schuss aus ner Doomark und alle Sorgen lösen sich in Partikelstaub auf...

🙂 aber zur oben benannten Jetpackbewegung,
das ist eine normale Grundbuchbewegung und sollte dir keinen bösen Blick einbringen ! 😀
Würde ja sonst heißen Tau dürfen nur noch laufen...😛

Die Lösung mit dem Desilord und der Sphäre der Ewigkeit,
Der Desilord WILL den Ordenspriester fordern. 😉
Die Prätorianer haben durch die Sph.d.E einen wiederholbaren 4er Reap und im Gegenzug müssten sie den Verein gut umboxen. :lol:
 
Wir haben da doch auch so ein schönes Artefakt, wenn das noch zur verfügung steht, mit einem S7 DS2 Flammenwerfer auf einm D-Lord (Mobil & Erzfeind) kann man bis zu 5 Wunden an dem Squad verursachen -2.5 Centurions, dann noch ein paar Eidstäbe abfeuern und es bleibt nichtmehr viel von denen übrig und mit 55p pro modell macht der Faust ihre Kosten schon wieder wett.

Ich benutze den Flamer oft und muss sagen seine Punkte holt er so gut wie immer rein, vorallem gegen jede art von Marines 🙂