Autsch! ... Da hagelt es von allen Seiten!
Danke für eure Kritik. Jetzt kann ich an meinen Wissenslücken arbeiten. Ich merke ebenfalls, dass meine Liste bei 1000 Punkten nicht funktionieren will, da die Modelle zu punkteintensiv sind.
Deswegen habe ich das Budget auf 1500 Punkte erweitert. Ich hoffe, dass ich eure Kritik umgesetzt habe.
So hier das Resultat:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte
kommt entweder in die Feuerdrachen oder zu den Asuryans, hauptsächlich ist er dabei, weil Biel-Tan Armeen von einem angeführt werden sollten und seine taktische Fähigkeit, Reserven besser/früher reinkommen zu lassen, hilreich sein könnte.
Gunst wäre besser als Runenblick, dann halten die Droiden wenigstens was aus. Halt noch Seelenstein rein, dann kannst die Läufer Blicken und die Droiden Gunsten.
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Psisturm, Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
Ich finde diese Kombination gelungen, gerade mit einem Runenleser mit Nebelschleier hat diese Einheit mit W6 enorme Nehmerqualitäten
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Phantomdroiden
+ Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
- - - > 218 Punkte
*************** 3 Standard ***************
AJ und Gardis ohne Auto sind was ... richtig ... TOT!
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
dieser Trupp soll im Falcon sitzen
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Man kann mit Kadenz (spich Massen Impulsspam) auch ne Menge reissen.
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Deswegen hier die obligatorische Standardeinheit
Falcon, Impulslaser
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Alternativ zum Falcon kam die Idee auf, einen Serpent mit Seelenstein und Impulslaser für die Asuryans Jäger zu verwenden. Jedoch haben mich der Pulsar und Impulslaser mehr überzeugt.
Der Shurikenkanonenserpent dient als überschneller Transporter für die Feuerdrachen. Sollte er es überleben, kann er sich zurückziehen und alternativ den Droidentrupp umsetzen.