Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
Hi
Der andere Thread wurde geschlossen, weil ich Trottel ihn in das "allgemeine Forum" der Clubs geschrieben habe:annoyed:
also nochmal:
Ich bin neugierig ich weiß
Aber ich wollte einfach mal hören, was euer lustigstes Spielerlebnis war.
Ist egal ob Fantasy, 40k oder Spezialistensystem, ob es ein Spiel war oder nur ein heroischer Nahkampf oder was auch immer.
Ich will alles hörn!

Zuletzt bearbeitet:
Es war eines meiner frühen Dark Angels Warhammer 40k Spiele. Ich spielte mit einem Freund gegen Imperiale Armee und führte nebst anderem einen Ordenspriester auf Bike ins Gefecht, welcher on einigen weiteren Bikes begleitet wurde.

Im Laufe dieses Gefechts hat dieser eine Ordenspriester 5 feindliche Panzer - und jedesmal nur mit seiner Plasmapistole - ausgeschaltet. Das fand sowohl ich, als auch mein Spielpartner, äußerst amüsant - vor allem, da der Versuch meines Gegenspielers meinen Priester zu töten immer äußerst fulminant fehlschlugen.

also in meinem Warhammerleben gab es 2 sehr witzige ereignisse in einem apocalypse spiel..
1. es ist die erste runde, wir (Chaos) fangen an. erster schuss..der warhound zielt mit dem doppelläufigen turbolaser auf einen baneblade..dieser explodiert...reist 3 gebäude um, killt alle imps die da drin sind und legt 2 landraider lahm...
2. ereigniss..
ich fahre gechillt mit meinem Landraider nach vorne in dem 5 termis allesamt mit kettenfäußten mal des nurgle und 4 mit kombimelter ausgestattet sind..nummer 5 war der held des spieles..undzwar wurdenn alle 4 anderen termis im kampf getötet..doch nicht nummer 5....er nimmt sich seine autokanone und reisst, bevor er durch 4 laserkanonen gekillt wird, noch 2 leman russ, 3 chimären und 2 sentinels in den tot...
😀

Bei einem Apo-Spiel (ich selbst habe allerdings nicht mitgespielt): Die Chaoten lassen den Messingskorpion vorpreschen. Der Gegner lässt als erstes seine Devastators darauf schießen und zerlegt das Ding, quitiert mit einem breiten Grinsen. Dann kam die apokalyptische Explosion - und fast die gesamte Gefechtskompanie der Spacemarines und etliche zusätzliche Einheiten waren nicht mehr, während die Chaoten durch viele Reserven nur leichte Verluste erlitten.

Hatte erst letztens ein sehr gelungenes Spiel gegen Chaos Space Marines.
Mein Gegner führte Abbaddon mit Termi-Garde ins Rennen. Mir gelang es bereits im zweiten Spielzug seine Termis zu eliminieren und den Chef noch einen Lebenspunkt abzuziehen. Alles schön und gut, aber das Geilste kommt noch.....

In seiner Runde rasteten beide Plasma-Cybots aus... und wer war das nächste Ziel ??? Richtig ! Abbaddon!!!! 2 Hits, 2 Wunden, 2 verpatzte Retter = 2 Lebenspunkte weniger.

Das Highlight kommt jedoch nocht. Er mit Abbaddon in den Nahkampf mit meinem Avatar. Gegner denkt sich her mit der Dämonenwaffe.....Prompt eine 1 gewürfelt.

Die Dämonenwaffe sah, kam und stach zu, Retter verpatzt = Abbaddon tot.

Wir beide habe uns königlich weggeschmissen. Vor allem, weil seine Cybots in den kommenden Runde noch 2 mal ausgetickt sind und wieder nur ihn erwischt haben. Sehr lustige Situation gewesen 😀

Spiel gegen Vanillamarines.

Gegner hatte Schlümpfe dabei, Cronos im Predator Annihilator. Wohl gemerkt: dieser hat dann BF 5 und trifft auf die 2.

Jedoch kam es nie dazu: Synchronisierte Laserkanone, BF5, trifft auf die 2, wiederholbar, dazu Seitenkuppeln mit Laserkanonen.

Er würfelt für die Kuppel, eine 1, die andere hat keine Sichtlinie. Turmlaser feuert. Er noch so: " Ich habe BF5, ich treffe dich schon auf die 2+". Was kam natürlich? Die 1. Macht ja nichts, ist ja synchronisiert. Was kam selbstverständlich wieder? Natürlich die 1.

Ich habe noch nie für sämtliche Laserkanonen so viele Einsen fallen sehen. Der war vielleicht am fluchen. :lol:

Das beste zum Schluss: Das ganze ging zwei Mal so aus, in der dritten Runde hielt der Gegner alle Deckungswürfe.

Hmm, das mit Abbadon is ja klasse^^.

Bei mir was mal so, dass sich nen überpowerter Orkbikertrupp mit Waaaghboss drinne auf meine kleine sich in Deckung befindliche Offizierin (Imps) stürzen wollte. Alle E-Krallä (oder so), fragt mich nich warum aber irwie fand er´s cool (geht das eigentlich?)

Naja, is auch egal. Meine Offizieren prügelt los, zieht 4 Leben. Die Bossbiker so 6 an der Zahl prügeln los. Treffen fast garnicht und die Verwundungen waren auch eher peinlich (leider für nen Imp zum aushalten eig. zu viele.) Sie schafft aber alle Retter (war schwer beeindruckt von meiner Dame^^) und hat die Orks nach nem verpatzen Test überrannt.
(Wenn nem Ork-Spieler da was komisch dran vorkommt dann sagts mir bitte mal, der Typ betrügt bei dem Spiel gerne manl, nur dass ich dann beim nächsten mal bescheid weiß, ...war trotzdem lustig für mich.^^

Edit für Focalor: jap, waren Bossbiker, das war ja das beste daran^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch was zu Abaddon: Meine Eldar schalten die Khorne-Berserker-Leibgarde von Abaddon aus, aber er selber geht einfach nicht drauf. Dann steht der Bursche direkt vor meinen Linien und droht, alles kaputtzumachen. Dann greift er meine Gardisten an (war eine Marker-halten-Mission)... Diese, todesmutig, 10 Mann und komplett ohne Unterstützung irgendwelcher Art, verhauen ihn prompt und weg war er... 😀 Ich liebe meine Gardisten...

Erlebnis: Black Templar-Spieler klagt über seine Würfel, immer nur einsen und zwein... so, ich nehme mir, mit seiner Erlbaunis, da ich meinte "Dein Pech, mein Glück!?", in meiner Schussphase seine Würfel, für meine Renegaten, ich habe keine Ahnung mit was ich alles geschossen habe, zumindest mit fast meiner ganzen Streitmacht, bis er meinte es reicht^_^

Was ich geschafft habe in einer Runde: 5x Black Templar // 2x Razorback // 1x HQ (weissnetmehr was das war). :lol: Und das warn nur 1000 Punkte, also hatte er dannach nichtmehr allzuviel aufm Feld 😀