Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

ok, hier n paar von mir:

BFG: Mein (geproxtes) Hive steht dumm da, mit Bioplasma an den Seiten. Die gesamte gegnerische Flotte steht mir im Backbord-Bereich. Nach einer Schussphase des Gegners durfte ich mich nicht mehr bewegen, mich nicht mehr drehen, hatte keine Schilde mehr und die Backbordwaffen sind ausgefallen. 😡

Warhammer 40k: 16er Rotte Hormaganten will Necrons angreifen, is aber 1 Zoll zu viel entfernt. Nach der Schussphase stand nur noch 1 Hormagant, der von dem 20er Necron Trupp angegriffen wurde. Der Horma dreht durch, verpasst ne Wunde bei einem Krieger, der hält sie nicht. Die Krieger hauen zu, verursachen 3 (!) Verwundungen, ich halte alle Rüster. Der Necron verpatzt seinen IKW-Wurf. Genau so ging das 3 Runden lang ._.

noch was: 5 Sturmtermis schocken. Stehen rum. Meine Absorber mit Stachelfäusten schocken, leider genau vor die Termis. ABsorber schießen auf die Termis. 3 Termis weg, Moral verpatzt, rennen weg. War das erste Mal, dass meine Absorber so ne Leistung vollbracht haben 😛

Spass mit Ganten 1:

Eine 20er Einheit Ganten geht in den Nahkampf mit einem Venerable Dreadnought, der direkt daneben von einem Drop Pod abgesetzt wurde. Das Ziel war natürlich ihn im Kampf zu binden, damit er keinen Schaden anrichtet. 4 Runden später steht exakt noch ein Gant da, aber ein Großer Dämon (war eine 4 Spieler-Schlacht) kommt in den Nahkampf und zerstört den Dreadnought. Der glückliche Gant hoppelt in Richtung Deckung zu seiner Synapse (er war jetzt auch noch außerhalb von Synapsenreichweite...), bis dem Gegenspieler einfällt, dass sein Drop Pod ja einen Sturmbolter hat...

Spass mit Ganten 2:
Eine Einheit von auch etwa 20 Ganten werden von Dire Avengers mit Blade Storm beschossen. Es sterben alle bis auf einen. Der einzige Gant, der noch übrib bleibt ist das einzig nicht angemalte und schwarz grundierte Modell in der Einheit.
Kommentar eines Beobachters: "Und dabei dachte ich, die Schwarzen sterben immer zuerst.", worauf ich spontan erwiderte: "Ist wohl Samuel L. Jackson."

Spass mit Würfeln:
Bei Flames of War hat man drei Versuche bei einem Artilleriebombardement einzurangen (also sich aufs Ziel einzuschießen). War in dem Fall auf eine 4+. Erster Wurf meines Gegenspielers daneben (1). Der zweite war eine 1. Der dritte war eine 1. Er wirft wutentbrannt den Würfel etwa 15 Meter durch den Raum einen Gang entlang. Einer unserer Leute aus dem Club geht geduldig nach hinten um den Würfel zu holen, während sich mein Mitspieler beruhigt. Er hebt den Würfel auf, schaut ihn an, kommt zurück und meint trocken: "War eine 1."

Zuletzt bearbeitet:
Das Lustigste was ich bisher erlebt hab war in nem Spiel Eldar gegen Orks.

Eldar Serpent mit Asuryans Jäger wird lahmgelegt,Jäger steigen aus.Orkbossbiker Mob fährt ran und zerlegt die Jäger während er mit seinem Waaghboss der noch 1 Lep hat den Serpent zerlegt....
naja das Ende vom Lied war,das der Serpent explodiert ist und den Waaghboss sowie 2 Bossbiker mitgerissen hat.Der Eldarspieler hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt zumal der Serpent vorher zweimal daneben geschossen hat.

Einen hab ich noch:

Mein bisher einziger Turniersieg (der auch schon ca. 5 Jahre zurück liegt)- ich hab ein Spiel mit meinen 2150 Pkt. Bretonen gegen Imperiale.

An sich machte mein Gegner einen sympathischen Eindruck, bis er sich zur Partie vorbereitete. Nicht nur, dass er ca. 30 Minuten der Spielzeit für das Aufbauen verplemperte, nein, er hat während dem ersten Spielzug (der ja an ihn ging, wegen dem Segen der Herrin) auch noch angefangen Kartoffeln zu futtern (hallo? wer macht sowas? Und vor allem- wie kann man so offensichtlich auf Zeit spielen?).

Auf jeden Fall hat er mir die erste Runde ein paar Sprungbretter für meine Ritters hingestellt und gnädigerweise mit seinen Kriegsmaschinen danebengeschossen.

Nach meiner ersten Runde war ich schon mit einer 9er Einheit Fahrender Ritter in einem Mörser von ihm gestanden und meine Einheit Gralsritter (4 Gralsritter, eine Maid und ein Paladin) steht in 15" Schlagdistanz zu einer 18er!!! Einheit Ritter des inneren Zirkels (16 Ritter, Hauptmann und Sigmarpriester waren das- gefühlt 50% der gegnerischen Armee). Meine Reste haben rangiert um in Runde 2 beim Gegner einzuschlagen.

Zu seiner zweiten Runde hat mein Gegner den Spaß am Spiel gefunden und sein Essen weggepackt und dann mal kurz einen Anriff auf meine Gralis angesagt- problematisch, wenn Imperiumsritter nur 14" Angriffsreichweite haben- ergo Angriff verkackt, was er mit "nicht so schlimm" abgetan hat.
Der eine Mörser ging hopps und eine Einheit Musketenschützen ist aus Solidarität gleich mitgeflohen, sonst war es mal wieder ereignislos.

Meine zweite Runde begann nach ca. 90 Minuten! Spielzeit mit einem dummen Kichern meines Gegners, als ich mit meinen 6 Ritterchen in seine 18 stattlichen Kampfmaschinen reingehüpft bin. Meine restliche Armee (außer die Bogenschützen-Bauern) ging zum Angriff über und hatte Abteilungen, Kriegsmaschinen oder Flanken zum Hauptgang.
Die Nahkämpfe (die ich alle gewonne habe) meiner Ritter habe ich so abgehandelt, dass zum Schluss das Beste übrig war- meine 6 gegen seine 18.
Er hat mit seinem Hauptmann zuerst zugekloppt- jedoch mit Stärke 4- Gelächter.
Dann kamen meine 4 Gralsritter- 8 Attacken, 6 Verwundungen, 5 Verluste- Bääääm- es kommt nur noch Echo vom Sigmarpriester und vom Champion.
Mein Paladin hat 3 Attacken deren Treffer er wiederholen darf und Verwundungen von 1- ergo 3 Verwundungen, 2 Verluste beim Gegner. Meine Pferde hauen auch noch einen Ritter raus und dann kommen sein Champ und der Sigmarit, deren Attacken an meiner Rüstung oder 5+ Retter verpuffen.
Das Kampfergebnis ging dann mal sehr zu Ungunsten meines Gegners aus und ich hab das ganze imperiale Gesocks überrannt mit einem süffisanten Gesichtsausdruck und Magenkrämpfen, weil ich mir das Lachen verkneifen musste.

Seine Runde drei war recht schnell fertig, weil er eine letzte Speerträgereinheit umformierte, damit ich nicht in den Rücken komme- dazu hat er aber auch bestimmt 10 Minuten verplämpert.

Meinen dritten Spielzug durfte ich noch beenden, damit Rundengleichstand herrschte und hab dann mal noch kurz mit meinen Fahrenden Rittern aus Runde 1 die Speerträger totgeknüppelt.

Ende vom Lied war die geilste Warhammerpartie, die ich je in meinem Leben gespielt habe. Eine Hand voll Verluste, den Gegner komplett erschlagen und an die 3k Siegespunkte eingeholt (Standarten, AST, General, Spielfeldviertel, etc.).
Seit dem Tag waren für den Gegner Bretonen wahrscheinlich die Überarmee schlechthin- ihn darüber aufzuklären, dass seine Armee völliger Murks war, hab ich dann aber doch nicht 😀

Meine Deathguard-Termis laufen 4 Runden lang auf die Imps des Gegners zu, werden von einem Demolisher jede Runde beschossen, kein einziger fällt. Sie erreichen den Tank, der Champ prügelt mit seiner Kettenfaust auf den Tank ein, der explodiert (wie immer) und verursacht 3 Wunden bei den Termis, Folge 3 tote Termis.
Das Lächeln im Gesicht meines Gegners werde ich nie vergessen...

2500 Punkte meine Zwerge gegen 2500 Punkte Bretonen eines Freundes nach 7ter Edi.

Die ersten zwei Runden waren Stellungsspiel und hin- und hergeplänkel.

Er greift dann an, mit seiner dicken Lanze ink AST + ink Herzog mit allem drum und dran in meine Hammerträger samt runenüberkrusteten König, Ende vom Lied wir hauen uns beide böse um die Ohren und ich verliere um 1, König hat Moral 10, Hammerträger sind auf die 9 unnachgiebig, ergo egal, auf die 9, ich würfel ... 10, kein Ding AST steht in der Nähe, ich würfel ... 12...

In derselben Runde rauscht eine weitere Lanze Questen samt Paladin in einen Block Eisenbrecher, er schmeißt mir nen Fehdehandschuh oder sowas hin, so das ich mit meinem Einheitenchampion annehmen muss. Was passiert, er reißt mir keine einzige Konserve aus der Einheit, im Gegenzug besteht sogar mein Konservenchampion alle Rüster mit 6, ich schwöre also Rache, werfe meine beiden Würfel, beides Treffer, bete zu Grimnir,Grungni und Vallaya, werfe erneut und siehe da zwei Wunden! Er natürlich, na wie lächerlich 1+ Rüstung ... zwei 1er ... zwei mal keinen 6er Retter, Paladin down, Nahkampf verloren, Lanze überrannt.

Is im Endeffekt auch nen Unentschieden geworden^^

Marines (Kumpel) vs. Tyras (ich) 1000 Punkte:

1.Runde: Marine schießt Schablone von nem Laucher auf 5 Termas. Hit. Verwundungen: 1,2,2,1,2

2.Runde: Marine mit Plasmawerfer schißet Schnellfeuer auf meinen Alphakrieger. Doppel 1 beim Treffen, 2 und 1 beim Rüster

Nahkampf: Hornschwerterpaar Alpha ggn. E-Waffen Captain. Es geschah nix. 4 Runden lang. Danach war das Spiel vorbei 😀

Vor Urzeiten passiert: Meine damaligen Tau Feuerkrieger verwunden Jarheads 5 Dark Angel Termis je einmal, die damals noch echt Punkte gefressen haben.
Jar nimmt 5 Würfel, rollt... 5 EINSER, alle wech! 😀😀😀
Das nennt man mal Würfelpech, hat sich nie wiederholt, alleine das Gesicht von Jar damals war super, Kinnlade auf Knie aufgeschlagen. Hab übrigens trotzdem verloren... 🙂<_<

Immer wieder lustig sind die Spiele der Hexenjäger eines Bekannten. Er hat Grundsätzlich seinen Vindicare, den er liebevoll "Major König" nennt, dabei.....und dieser Superschütze hat immerhin das Kunststück hinbekommen, noch NIE etwas getroffen zu haben.......egal mit was, egal auf was.....er durchsiebt nur Luft.....der Gute ist mitlerweile ein Running Gag in allen Spielen.

Vor Urzeiten passiert: Meine damaligen Tau Feuerkrieger verwunden Jarheads 5 Dark Angel Termis je einmal, die damals noch echt Punkte gefressen haben.
Jar nimmt 5 Würfel, rollt... 5 EINSER, alle wech! 😀😀😀
Das nennt man mal Würfelpech, hat sich nie wiederholt, alleine das Gesicht von Jar damals war super, Kinnlade auf Knie aufgeschlagen. Hab übrigens trotzdem verloren... 🙂<_<

🙄Jaja, muß bei ähnlich gewesen sein:
Zu Zeiten der 4. Edt., Death Guard-General(meiner) mit Sense rauscht in nen Trupp Eldar-Gardisten, 11 Attacken -> 7 Treffer sollten auf 2+ verwunden (da kann doch eigentlich nichts schiefgehen), denkste alles Einsen; ich hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht das zu realisiern. Kommentar meines Gegners: "Das is echt Pech!" 😀
Da muß man sich bücken um die Kinnlade wieder hoch zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet: