Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

WH 40K:

Meine 3 Kombimelter Termis schocken in den Rücken einer imperialen Armee um eine Vendetta zu erwischen. Natürlich verursachen sie nicht mal einen Kratzer. In seiner Runde gibt er ordentlich Feuer auf die Termis, verursacht mit Lasergewehren jedoch keinen Schaden. Also steigen die Veteranen aus der Vendetta aus um die Termis mit Plasma zu grillen, da die Termis sonst nächste Runde seine Artillerie ausschalten könnten. Ihm ist jedoch wieder kein Erfolg vergönnt, nur ein Termi stirbt. Genug für den MW Test, also senken die Psionker meinen Moralwert auf 4. Ich würfel und bestehe, greife im nächsten Zug die Veteranen und die Valküre im Nahkampf an und zerhacke die Imps + ihren Flieger.. 😀
Hat man auch nicht oft.

Warhammer Fantasy:

Meine Orks gegen die Tiermenschen meines Kumpels. Im Zentrum stehen meine 3 Flusstrolle + 1 Riese seinen 6 Minotauren gegenüber.
Mutig stürme ich in vorwärts und komme in Runde 2 in den Nahkampf mit den Minotauren. Der Riese und die Trolle verprügeln 2 Minotauren, die daraufhin die Fluch antreten. Bei ihrer Flucht rennen sie durch den führenden Tiermenschenschamanen, der sofort vom Schlachtfeld flieht. Meine Trolle haben die Minotauren verfolgt, gerieten dadurch in den Nahkampf mit Bestigors. Wohlgemerkt alles noch in meiner Runde 2. Die Bestigors vermöbeln die Trolle, stürmen vorwärts und landen im Nahkampf mit meinem Goblinwaaaghboss auf Gigantula, der nach verlorenem Kampf hinter eine Einheit aus 48 Orks flieht, welche durch die Verfolgungsbewegung der Bestigors nun ebenfalls in den Nahkampf verwickelt wurde. Immer noch Runde 2. Die Orks hielten stand und in Runde 2 meines Gegners stand der Sieg für meine Orks fest.
Innerhalb eines Spielzuges hatten sich sämtlichen unsere Truppen im Nahkampf geprügelt und wir kamen aus dem Lachen während des Spieles nicht mehr heraus. 😀

Noch was lustiges: bei mir kann man sich drauf verlassen, dass ich IMMER beim Abweichen ein Treffersymbol würfle. ich habe vor dem gestrigen Tag und Spiel 5 Spiele lang nur 2 mal abgewichen und das bei extrem vielen Würfen. Ein mal in einem Warhammer Spiel, doch mein Mörser hat trotzdem eine Einheit Bogenschützen der Hochelfen getroffen und bis auf 2 Mann, die vom Spielfeld flohen, ausgelöscht. Beim 2. Mal hat meine Panzakanonä hoffnungslos verkackt. Sonst hab ich ungefähr 20 mal immer das Treffersymbol gehabt, immer mit versch. Würfeln aus der GW Filiale. Doch gestern bei nem Freund, er hatte andere Würfel, als die aus dem Laden, die hat er mit mir geteilt, da bin ich IMMER abgewichen😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht mit marbo 12 feuerkrieger per sprengladung zu killen ( BF 5) dabei weicht das ding soweit hab das ich die hammertermis von meinem kumpel treffe ... ich denk so ... naja sterben vll 2 ooder 3 ... nein es sterben 5 und sein captain gleich mit
daraufhin dachte marbo jetz kill ich wenigestens noch 1en krieger ... schieß mit der pistole auf seinen trupp und würfel ne 1 ....

Mit Soros gegen Space Wolfs gespielt

In Runde 3 wurde klar das der Wolf nicht mehr wirklich viel machen konnte hab dann in der Mission : Missionsziele alle meine Standarts von diesen abgezogen um das einzige von ihm gebundene Einzunehmen...

Runde 5 : 60 Soros noch auf dem Feld die kein Missionsziel halten gegen 2 Wölfe die vor diesen stehen und neben der Flagge stehen....

Sieg für die Wölfe ^^ die einen auf Dawn of War 1 Intro gemacht haben 😛
und umringt von Feinden waren 😛

Es ist der drückend heiße Sommer der "Sturm des Chaos" - Kampagne. Ich habe mir dafür eine Chaoskriegerarmee "vom Munde abgespart" und führe sie regelmäßigim Bereich 3000 Punkte mit desolaten Ergebnissen gegen die Armeekombo Imperium/Bretonen (War das schon Edition 7 oder noch die 6te???)...

Es war wieder so ein Tag. Die Guten verhauten meine Chaos-Jungens auf den Feldern vor Ferlangen...

Mir ist heiß, ich habe einen Schultag hinter mir. Die Dachgeschoßwohnung meines Kumpels ist schwül und sauerstoffarm...

Mein Todbringer schießt zum ersten mal in diesem Spiel...
Vor dem Würfeln habe ich mein Wasserglas geleert.

Fehlfunktion... War ja klar! Frust steigt in mir hoch... Will denn garnicts klappen???
Ich würfle für die Tabelle eine 2 und denke: Ok, nicht sooo schlimm, W6 LP weg... und würfle die 6... (alle LP, die das Ding hat).

Ich hake die Sache ab, nehme das Proxi vom Tisch, schütte mir ein neues Glas Wasser ein, trinke daraus (aber nicht leer) und gehe über zur Nahkampfphase.

Ich werfe die ersten Würfel in ... das leere Wasserglas ...
Schaue nach links... und stelle fest, daß ich das Wasser in meinen ledernen Würfelbecher gegossen und daraus getrunken habe, ohne es mitzuschneiden...

Ebenso meine Mitspieler. Wir unterbrechen die Partie für mehrere Minuten und halten uns die Bäuche...

In meinem Armeeaufbau empfahl man mir, keine Schattenpistolen mitzunehmen. "Unnütz", sagten sie, "Sinnlos", "Reißen nix". So höret frohe Kunde von einem Spiel gegen Blood Angels, in dem mein Archon, mein Dracon und ein Sybarith frohen Mutes zwei Furiosos und einem Scriptor-Cybot gegenüberstanden. Nach drei gezielten Schüssen mit den Schattenpistolen stand kein Cybot mehr, jeder einzelne explodierte :'D

40k
meine damaligen BT mit 750 Pkt gegen Tyraniden mit 2000 Pkt
Ein einseitiger Kampf dachte ich da Stadtspielfeld, meine Startzone mitten in offenen Gelände und mein Gegner mit genügend Ganten um die ganze Spielfeldbreite einzunehmen. Also ich durfte anfangen gehe los mit vollbeladenen Rhino und Land Rainder und hoffe das mein Gegner in der nächsten Runde nicht trifft.
Was passiert er trifft entweder gar nicht oder trifft verwundet aber nicht. Dacht ich ok gehe ich mit Ordenspriester vor und einem Trupp. Ende der Geschichte ist das Ordenspriester und der Trupp die komplette Armee niedermetzeln und erst am Ende der Ordenspriester fällt mit den letzten 3 Ganten. Ergebnis: Massaker :spitze:

Fantasy
Probematch von Bretonen gegen Orks
Mein Gegner hatte die Bretonen gewählt und ich dann die Orks um mal zu testen wie Fantasy abläuft. So mein Gegner fängt an, beendet seine Bewegungsphase sofort und will gleich mit der Großkanone auf mich feuern.
Ergebnis er jagt seine eigene Kanone samt Crew in die läuft. Nächste Runde bewegt er seinen berittenen General auf meinen Waaghboss (hoffe der heißt auch so in Fantasy) zu und greift an. Mit dem Ergebnis das er nicht trifft ich ihm aber stattdessen total zu Klump prügle :lol:

Zuletzt bearbeitet:
probespiele sind immernoch das beste 😀 ich weiß noch black reach probespiel ich hatte orks und nen gw mitarbeiter space marines, meine 5 bosse ham ohne auch nur einen verlust zu erleiden die 5 termis in einer runde nierdergemacht (alle rüstungswürfe versaut... ALLE !!!) ihr hättet mal den ladenleiter sehen müssen wie er sich das lachen verkniffen hat 😀

probespiele sind immernoch das beste 😀 ich weiß noch black reach probespiel ich hatte orks und nen gw mitarbeiter space marines, meine 5 bosse ham ohne auch nur einen verlust zu erleiden die 5 termis in einer runde nierdergemacht (alle rüstungswürfe versaut... ALLE !!!) ihr hättet mal den ladenleiter sehen müssen wie er sich das lachen verkniffen hat 😀
Ich will jetzt nicht den Spielverderber raushängen lassen aber bei den massen an Attacken ist das nicht sooooo sehr unrealistisch! Irgendwann fallen halt die einsen, zudem das keine NK Termis sind.

Gestern war wieder einmal ganz schön. Mein Veteranensergeant mit Plasmapistole war der Held zweier meiner drei Spielen. Beide male stieg er mit seinem Trupp (Veteranen mit Melter und "Grenadiere") aus der Chimäre aus, hob seine Plasmapistole und fetzte los.
Sein erstes Opfer war ein Nemesisknight der nur noch ein Lebenspunkt hatte, nachdem meine Sentinel arg zusetzten. Beim zweiten Mal war es ein Gargbot der dran glauben musste.

Kurzum, der Herr stieg aus, legte an und schoss. Dafür gabs Reinheitssiegel wie wild 😉

Auf einem Turnier brachte ich 17 Multimelterschaden auf einen Space Wolve Land Raider und konnte ihn nur durchschütteln, weil er eine zusätzliche Panzerung hatte.

Das Spiel war gelaufen, da er noch einen 2ten dabei hatte!

Bei einem Partnerturnier gegen Orks und Tau (Feneq und Jaq) kam mein Terminatorslaaneshhexer aus dem Land Raider herausgesprungen um die Bossbiker mit der Peitsche zu unterwerfen. Daraufhin kassierte er in der nachfolgenden Schussphase 41 Treffer von der gesamten Armee und stand immer noch mit 1 LP aufrecht. Bis ihn der letzte und einzige Ork in Reichweite mit seiner Knarre erschoss!

Zuletzt bearbeitet:
Vor ewigkeiten in nem WHFB Spiel (Chaos und Dunkelelfen gegen Waldelfen und Orks ... ja ich weiß komische kombo 😉):

Der Chaosspieler hat nen Todbringer und davor nen 18er Block Chaoskrieger die aus einem Grund den ich grad leider nicht mehr weiß nicht vorwärtskommen. Mein Teamkollege schießt mit ner 10er Einheit Waldelfenkrieger auß Spaß auf den Todbringer da er ja sowieso nichts trifft wegen langer Reichweite und Wiederstand und Rüstung.
Trifft 3, davon alle die Besatzung und schaltet alle 3 Chaoszwerge aus. Daraufhin muss der Todbringer den Test fürs durchdrehen machen und verkackts ... Wildgeworden greift er die nächste Einheit an die in dem Fall die 18er Einheit Chaoskrieger sind und kämpft bis zum Ende des Spiels gegen die wobei jede Runde mindestens 2 Chaoskrieger sterben.

o.k. dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben
also 5 Mann hämmertermitrupp steigt aus Landraider aus geht zu 16 ganten und vermocht sie ohne probleme läuft weiter zu 7tyra Kriegern mt alphi und alle mit 2Hornschwärtern
......vormoscht sie ohne einen verlust
geht weiter zu 5 ymgarls macht sie platt (ohne einen Verlust :lol🙂
geht zu 8 Symbionten sterben alle ohne Verluste meinerseits😀
zum Schluss werden sie allerdings fast von 2 hormas und 2 Zoas vermöbelt🙄😀

Wolfslord + Fenriswölfe + Blutwolfrudel greifen einen Leman Russ im Nahkampf an. Lord Und Blutwölfe stellen sich unglaublich unfähig an, selbst mit efaust und Frostklinge. Aber die Fenriswölfe reißen Kampfgeschütz und Laserkanone ab.

Dann war da noch der Trupp Imperialer Soldaten, die einen Trupp Feuerkrieger im Nahkampf angriffen und einen vierründigen Nahkampf ohne jegliche Verluste auf beiden seiten auslösten.

Wolfsfang feuert eine Frag Rakete auf den einzigen Feuerkrieger ab den der sehen kann. Die weicht natürlich um eine ecke ab und trifft einen Himmlischen direkt ins Gesicht.

Und aus Warmachine:

Gegnerischer Warcaster entrinnt dem Versuch ihn aus der Entfernung umzubringen mit genau einem Lebenspunkt. Alles andere ist bereits drangewesesn/außer Reichweite. Da grabscht sich ein schwerer Jack einen Infanteristen, der neben ihm stand und schleudert ihn mit seinem besten Baseballwurf gegen den feindlichen Warcaster. Volltreffer und der Gegner kippt aus den Latschen.

Gestern gabs es viel zu Heulen...
Grey Knights gegen Orks. Ich hatte meine Hexenjäger - ohne Sororitas - mal probeweise nach GK-Codex umgesetzt, mit Coteaz und Schergen. Ein Prügeltrupp mit vielen Arcoflagellanten, Kreuzrittern und E-Fäusten, zwei große Ballermobs mit haufenweise Plasmakanonen, Psonikern und Jokaeros und zwei Gewaltmobs aus Akolythen ohne größere Aufrüstung. Eigentlich eine ziemlich schlagkräftige Truppe.

Die ersten beiden Runden laufen wunderbar. Der Vindicare-Assassine schießt Krallenbosse ab und zerlegt einen Pikkup, die Schusstrupps reißen riesige Löcher in die Latschas und meine Verluste bleiben bescheiden.

Dann geht alles los... die Chimäre mit dem Prügeltrupp wird immer wieder betäubt und kommt nicht vom Fleck - grade in dem Moment, wo ich dringend Nahkampfunterstützung brauche. Dadurch kann ein Mob mit zwei Trupps verprügeln, und ein Pikk-Up voll mit Brennaboyz steht direkt vor meinen Linien.
Auf diesen popeligen Pikk-Up schießen nun:
3 Jokaero-Waffenschmiede (2 verfehlen, einer wird vom Schpezialkraftfeld weggerettet)
2 Servitoren mit Plasmakanone (1 verfehlt, 1 schafft den Durchschlag nicht)
1 Vindicare-Assassine (würfelt mit 4W6 Durchschlag: 3,1,1,1...)
4 Akolythen mit Flammenwerfer (nichtmal ein Streifer)
3 Psioniker (wegerettet)
Multilaser der Chimäre (2 schaffen durchschlag nicht, 1 wird weggerettet)

Ich hab nur noch gekotzt. Schließlich greift eher verzweifelt Coteaz das Ding im Nahkampf an, und was passiert?

30 Attacken der Arcoflagellanten verfehlen allesamt
9 Attacken der Kreuzritter verfehlen bis auf eine, die nicht durchschlägt
Coteaz selber schlägt zu, trifft einmal... und FUCK YEAH, der Pikkup platzt!

Ergebnis: 8 Brennaboyz steigen aus und brutzeln mir in der nächsten Runde meinen Trupp weg. 42 Wunden. Bei 9 Mann.
Es war zum Heulen.