Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

Heute mittag beim 1. Malifauxspiel:
ich erkläre grade meinem Mitspieler dass der Black Joker das schlechtmöglichste Ergebnis ist und wenn man ihn im Damageflip zieht ne Nullrunde hat, was aber eigentlich sehr selten nur vorkommt da der nur 1 Mal im Deck ist. Und was zeihe ich direkt darauf um seinen Crewleader zu verwunden... dreimal dürft ihr raten... Er hingegen hat sich prächtig amüsiert...

Hatten ein 3-Spieler free4all Sturm des Auges Match gespielt und in der letzten Runde als ich das MZ mit meinem letzten Modell, ein Reclusiarch mit Termirüsse mit 2übrigen LPs, gehalten hab, hat mein übrig gebliebener Gegner mit 2 Schüssen 2 Verwundungen verursacht. Hab das Spiel dann verloren, weil ich bei meinem 2+ RW einen 1er Push gewürfelt hab 😀 😀

In nem anderen Match hat sich nach Abweichungwurf mein Landspeeder mit Typhoon Raketenwerfer selbst zur Explosion gebracht 😀

Ich hatte letztens ein vierer Spiel,
ich mit Eldar und zusammen mit Necrons gegen Grey Knights und Dark Eldar.
Ein 10er Purificatorentrupp stürmt auf 20 Necronkrieger (2x 10) und 4 Destruktoren zu.
Nach 4 Runden schießen haben die Necrons keinen einzigen Knight gekillt und das bei ungefähr 100 Schüssen (is nur so geschätzt), Das schlimmste ist jedoch das in der Runde darauf alle Necs dank Phase Out draufgehen und ich alleine dastehe. :/
Mein Freund war so schlecht drauf, dass er in 4 Runden keinen gekillt hat ^^

LG

Also lustig fand ich, wie 3 Zwerge Speerschleuderbesatzung mit angeschlossenem Maschinisten sich 5 oder 6 Nahkampfrunden gegen 15 Tunnelteamratten der Skaven des berüchtigten Skavenfeldherren The Mad Warlock gehalten haben.
Vor allem wenn in der Nachbarschaft dieses Nahkampfes eine Grollschleuder weiterhin ihr Unwesen treibt 😀

Oder das massenhafte Fliehen von Skaveneinheiten, wenn eine Einheit einen Paniktest verpatzt. Danach ist dann meisten genug Platz auf der Platte.

zwei mal mit 2000 Pkt HElfen gegen KdC

1. Spiel: die KdC fliehen vor meinen Elfen nach verlorenen Nahkämpfen. Juhu^^
2. Spiel 2. Runde Mein Drache steht auf recht offenenm Feld und ich beschließe ihn gegen einen Trupp KdC mit AST zu schicken. Vllt laufen sie ja...Sie sind gerannt. 800 Punkte weg. Ein Zug später greifen meine SM die KdC an verlieren zwar den Nahkampf haben aber mehr Glieder und angegriffen und somit müssen die KdC testen...und rennen schon wieder.

Irgendwann tat er mir wirklich leid

Hm so vieles...
Orkboss tötet Phantomlord, Khazadwache tötet Hasharin, Kampfanzüge besiegen angreifenden Orkmob, angreifende Banshees verlieren gegen nen taktischen Trupp, Wächter von Kharna hält mehrere Runden 2-4 Urukberserker auf, Uruk besiegt und verwundet Aragorn, 10er AsuryansJägereinheit wird gleich in die Flucht geschlagen, Taudrohne hält total lange Runenpropheten und Runenleser auf, bis diese in einer Explosion vergehen (die Drohne hats überlebt) uvm uvm...

Ich erinnere mich noch an ein Necromunda Spiel. Ich mit Ratskins ein Kumpel mit redemptions einer mit cawdor....ich habe den ersten Zug. Schussphase: meine Ganger und der Boss verpatzen jeden schuss entweder beim treffen oder verwunden. Nur mein eines kid zielt auf den Boss der cawdor und trifft mit ner 6, verwundet und schaltet ihn sofort aus. Muniwurf bestanden, Moraltest wurde vom Kumpel verhauen und so durfte er seine Modelle schon in der ersten Runde runternehmen von der platte ohne auch nur einmal dran gewesen zu sein. Der andere Kumpel und ich haben uns köstlich amüsiert.

Ach noch was. Schon ewig her aber genial. Hatte damals csm mit einen Trupp noise marines. Naja es gibt nicht viel zu sagen ausser das in 4! Spielen grundsätzlich immer nur ein Marine überlebt hat von denen. Das lustige ansich ist das er immer knapp 4-6 runden im nahkampf stand und gemütlich sich weigerte zu sterben wo seine Kollegen immer schon in der ersten nahkampfrunde hops gingen.

Spiel Dämonen gegen Eldar. Ich schocke 5 Seuchenhüter ins Gelände um seine Harlequine umzulenken, er greift mich darauf hin auch mit dem 10er Trupp an. schlägt zu, macht 5 Wunden, ich hab alle mit der 5er Rettung weggesaved, ich schlage zurück, treffe 3 Wunde 1nen und 1ner stirbt.
Moralwerttest: 12 Ini test ich 6 der eldar 1

Das heisst ich hab mit 5 Seuchenhüter 10 harlequine überrant, zur Info Seuchenhüter haben Ini 2 ^^

Spiel vorgestern Dark Eldar gegen Black Templars:
Erster Nahkampf des Spiels: Mein Archon + 10 Hagashin mit Champ und E-Waffe greifen 4 Sturmtermis (2 Klauen, 2 Hämmer) an.
Archon mit KG7 schlägt zuerst zu und trifft ...nix. Hagas hauen einen Hammertermi raus.
Klauentermis machen nix, der Hammertermi zielt mit 2 Attacken auf den Archon.
Trifft eine, verwundet, Schattenfeld 2+ ReW... Ich würfel eine 1, der Archon wird in der ersten Nahkampfrunde des Spiels sofort ausgeschaltet.

auch was nettes für dämonen spieler:

mein changeling mit 4 anderen horror schocken neben 2 landspeeder die schwere flamer und multimelter haben, ballern blitz, legen einen lahm.
im zug darauf fliegt der andere weiter, doch der lahmgelegte will rache und versucht mit seinem multimelter auf die horrors zu latzen...
ihr könnt euch vorstellen was passiert;D

moralwerttest wird versaut, ich wähle den anderen landspeeder als ziel aus, der melter trifft, durchschlägt.... BOOM.
herrlich😀