Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

Eine Kampfdrohne der Tau, die in einem Apocalypse-Spiel als letzte von ihrem Schwarm übelebt, sich hinter eine Vendetta schleicht und diese vom Himmel holt. In der nächsten Runde forderte sie ihr finales Opfer - einen Carnifex mit einem Lebenspunkt. Darauf hin wurde sie dann vom Rest der Tyraniden gefressen. Arme, tapfere Drohne. =/
 
Hm, für mich zwei lustige Szenen mit meiner Imperialen Armee.

Just4Fun Spiel gegen Space Wolf - ein sehr guter Freund war gerade mit den Wölfen ins Hobby eingetreten. Er hatte seine Langfänge in einer Gebäuderuine geparkt und erzeugte damit eine gefährliche Ecke für meine Fahrzeuge. An dem Tag wollte ich Sly Marbo mal ausprobieren. Daraus ergab sich folgendes Kopfkino:
Sly schleicht um das Gebäude, im Inneren hört er die edlen Space Marines ihre schweren Waffen nachladen und beschließt, seine Sprengfalle den Elitekriegern des Imperiums zwischen die Beine zu werfen. Sly stellt sich vor den Hintereingang, schleudert seinen Sprengsatz mit dem freudigen Ausruf "Eat thi...." doch der Sprengsatz prallt gegen den Türrahmen und lande vor Slys Stiefel. 6 Space Marines blickten zur Tür und erblickten den kurzen Schattenriss eines Menschen, dann erblühte eine schicke Feuerblume, die gut 2 Meter vor ihrer Stellung an Ausdehnung verlor.
Es war nicht der schlauste Zug, aber mit ein amüsanter Abweichungswuf!

Des Weiteren war der Gewaltmarsch eines Schwarmtyranten und eines Trygon in der Waffenburg meiner Soldaten sehr witzig. Das lustige Soldaten Ping-Pong begann mit dem Trygon, der sich passgenau hinter der Stellung meiner Männer aus grub. Nach 3 Verlusten fürchteten sie immer noch den Bolter des Kommissars mehr als des Käferwurms Blitzdings. Ein gepflegter Rückzug über die Barrikade brachte sie auch vor das Gebäude mit dem MaschKa-Team. Das wiederum fand der Schwarmtyrant ganz toll und stürzte sich auf die armen Soldaten. Es war klar, dass der Nahkampf nicht gut ausgehen kann, tat er auch nicht. Die fliehenden Überlebenden eilten wieder dem Trygon entgegen -.- (Hatte was von Ritter der Kokosnuss) - Aber der schöne Moment war, als der Schwarmtyrant nach Auslöschung und Neupositionierung freundlich in die MaschKa Mündungen lächelte, der Befehl "Zerstört es" anstandslos durchkam und der Gute mit 6 fein säuberlich gestanzten Löchern das Zeitliche segnete. Hell Yeah!
 
Spektakulär:

Mehrspielerschlacht mit Tyraniden und Grey Knights auf der einen und Chaos Space Marines, Space Marines und Imps auf einer Seite. (Ja, ich weiß...)

Am Anfang stehen ausschließlich ein paar Tyraniden auf dem Feld und stehen einer Vendetta, einem Land Raider, zwei Chimeras, zwei Rhinos, einem Lemand Russ und einem Vindicator gegenüber.

Na toll, dachte ich mir, kann ja heiter werden.

Runde 1: T-Fex sprengt die Vendetta, die sich in Deckung befindet.
Runde 2: T-Fex sprengt den Land Raider. 7 Genestealer und ein Broodlord, die über die Seite ankommen, fallen einem Rhino und dem Demolisher in die Seite und zerstören beide (obwohl diese gefahren waren). 3 Beschusskrieger und 20 Ganten zerkloppen im Lauf von 3 Kampfrunden einen Dämonenprinzen im Nahkampf... 20 Hormaganten bestürmen 40 Imps in Deckung und schnetzeln sie weg.

Als dann auch noch die Grey Knights reinteleportierten wurde es ziemlich einseitig... 😉
 
Spektakulär:

Mehrspielerschlacht mit Tyraniden und Grey Knights auf der einen und Chaos Space Marines, Space Marines und Imps auf einer Seite. (Ja, ich weiß...)

Am Anfang stehen ausschließlich ein paar Tyraniden auf dem Feld und stehen einer Vendetta, einem Land Raider, zwei Chimeras, zwei Rhinos, einem Lemand Russ und einem Vindicator gegenüber.

Na toll, dachte ich mir, kann ja heiter werden.

Runde 1: T-Fex sprengt die Vendetta, die sich in Deckung befindet.
Runde 2: T-Fex sprengt den Land Raider. 7 Genestealer und ein Broodlord, die über die Seite ankommen, fallen einem Rhino und dem Demolisher in die Seite und zerstören beide (obwohl diese gefahren waren). 3 Beschusskrieger und 20 Ganten zerkloppen im Lauf von 3 Kampfrunden einen Dämonenprinzen im Nahkampf... 20 Hormaganten bestürmen 40 Imps in Deckung und schnetzeln sie weg.

Als dann auch noch die Grey Knights reinteleportierten wurde es ziemlich einseitig... 😉
/sign
Ich war dabei... (wollte es auch schon posten 😀 )
Wer würfelt auch mit einem T-Fex so gut das er damit pro Rund eine Detta (die einen Deckungswurf durch Scoutbewegung hatte) und danach einen Land Raider zerstört. Später musste noch eine Chimäre dran glauben...
Der Gewaltmob waren aber nur 31 Imps.
 
Hatte heut ein lustiges warhammer-spiel (7. edi) ich (O&G) gegen meinen Freund(Alle möglichen Einheiten: Manfred, Caos ritter und Prinz Ein paar zwerge und ein paar DE) bzw. Feind.
Spielzug 1 Mein N-goblin schamane stufe 2 zaubert vernichtender blick(3W6 treffer S3) gegen dei Chaos ritter 2 verluste verpatzen ihren panik test und weg waren sie.
Spielzug 2 der Khorne Dämonenprinz gerift meine 20 N-Goblin Bogenschützen an dachte schon toll 90 pkt. weniger aber sie bestehen ihren MW test knapp mit einer 5 und Überrennen den Prinz nach der 4. Nahkampfrunde.
Und sonst sind noch ein paar lustige sachen passiert (nahkampf 9:2 gewonnen und dann kommt beim MW test dei doppel 1. 2 Trolle machen 15 klankrieger und Thain fertig usw.)
 
Bei einem Schießen in Giessen, zu Zeiten der 4ten Edition, bin ich mit einer reinen Symbiontenliste gegen die Eldar von Herrn Greensword angetreten.
Beim Lesen seiner Armeeaufstellung überkam mich ein vorschnelles Schmunzeln, da ich selbst auch manchmal Eldar ins Feld führe.
Ich war mir nunmehr sicher, das meine 27 Punkte Symbionten auch den Rest des Eldarvolkes zu ihren ehemals zahlreichen Vorfahren schicken würden..
Nachdem ich wiederholt hörte: " Ich werde auch diese Runde darauf verzichten, meinen Shurikensturm zu entfachen", und jede meiner flankenden Rotten ausgelöscht wurde, bevor sie die sich im Mittelfeld verbarrikadierten Eldar erreichen konnte, wurde ein finaler Antigraph-Panzerschock, auf meinen letzten einsamen über das Feld sprintenden Symbionten, geboostet.
Der schaffte aber, bei einer Tod oder Ehre Aktion, auch seine 3 Sechser hintereinander, zerstörte den Serpent, als ersten Feindkontakt, und sicherte mir somit meinen einzigen Killpoint in diesem Spiel!
Nicht weiter zu erwähnen ist, das ich die Revanche, durch Herausforderung, beim darauffolgenden Schießen in Giessen, auch verlor..
 
Ich habe vorgestern mit nem Kumpel Warhammer gespielt (Ich: Skaven, Er: Orks&Goblins) Ich hatte einen warlock bei mit Schwefelsprung, Spaltenruf und ner Verdammnisrakete. Er hatte mir den ersten Zug überlassen und ich habe mich erstmal rübergeportet (er hat es nicht geschafft zu blockieren ich stehe nun an der seite seiner Kampfeslinie, Zaubere den Spaltenruf und kille 5 Schwarzorks und 4 Nachtgobbos aber als ob das nicht genug wäre schoss ich noch die Rakete in seinen 60er Block Gobbos und kille damit 29. Für den ersten Zug schonmal nicht schlecht gewesen.
Grüße, Astorath 🙂
 
Stegadon lacht sich zu tode....

Hallo. Es ist jetzt schon viele Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut an ein Spiel in Warhammer Fantasy erinnern, in dem ich mit Hochelfen in einer Alianz mit Zwergen, gegen einen Freund mit Echsenmenschen gespielt habe.

Ich weiß nur noch das ich mit meinem Magier einen Spruch (damals waren die Zauber und Magischen Gegenstände noch in dieser Extrabox, wo jeder Gegenstand und Spruch seine eigene Pappkarte hatte 🙂.

Der Spruch hieß irgendwie "Verhängnis des ..." (wieß nicht mehr ganz genau). Auf jeden Fall war die Beschreibung etwa so: "Das getroffene Wesen fängt an zu lachen. Dieses Lachen wird immer heftiger und das Wesen wird bald von ersten Krämpfen usw. geschüttelt. Es erkennt, dass sein Lachen immer heftiger und schmwerzhafter wird. Es erleidet so und soviel Treffer der eigegen Stärke, wo gegen keine Rüstungswürfe schützen...

Tja den Spruch habe ich dann auf ein Stegadon gewirkt was soll ich sagen, als das Vieh daran verreckt ist, habe ich mal die Karte vorgelesen, wie die Beschreibung war. Am Ende stand auch uns allen das Wasser in den Augen vor lachen, als wir uns vorgestellt haben, wie ein Stegadon einen Lachanfall bekommt, so heftig das es seine Organe zerreist und darüber so amüsiert ist, dass es noch heftiger lacht, jap das war cool.

Im selben Spiel anderes Stegadon, wurde von mir mit dem Spruch "Erdspalte" belegt. Und es tat sich ein Riss unter diesem dicken Wesen auf und zerrte es wie ein starker Staubsauger in die Unterwelt 🙂.

Jap die Stegadons hatten dieses Spiel echt nicht für sich gebucht, aber wir hatten reichlich Lachattaken bei diesem Game, einfach nur geil.

Grüße Taipan527
 
WHFB:

1500 Punkte Spiel, mein Stufe 2 Chaoszauberer wird vom gegnerischen Stufe2 Hochelfenmagier in ner großen Speerträgereinheit anvisiert.
Zaubert nen Direktschadenszauberspruch mit 3 Würfeln und Totaler Energie: ich kann nicht bannem, kriege 3 Wunden, verpatze alle Rüster und Retter....
Der Hochelfenmagier würfelt Dimensionskaskade....plättet dadurch 25% seiner Einheit, sich selbst nicht...Moralwertwurf, und den Rest könnt ihr euch sicher denken 😉...ich hab jedenfalls gut gelacht, Tzeentch sei Dank 😀

Und grade heute erst: Aus Spass mal Archaon gespielt.
Erste Runde, ich habe Höllentor und Verrat des Tzeentch als Zauber. Höllentor kommt nicht durch und der Verrat(ja, genau der...) kommt mit voller Energie.
Ich werfe auf der Kontrollverlusttabelle....eine 4, Dimensionskaskade.
Archaon verwundet sich selbst. Retter und Co. alles verpatzt. Endwurf obs ihn wegsaugt.... eine 1, 685 Punkte weg....und der hatte noch keinen Schaden bekommen oder verursacht! Ich hätt so kotzen können^^... aber wenigstens hat der Name des Zaubers gepasst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperium gegen Orks (WHFB)

Mörser feuert auf Boyz, gewaltige Abweichung zurück in die eigenen Reihen - genau meinem Söldnerriesen auf den Kopf - Riese stirbt (war schon geschwächt, Mörser verursachte St 6 Treffer mit W3 Wunden), fällt in das danebenstehende Schwertkämpferregiment - Die Hälfte des Regiments stirbt, es flieht und verursacht fast in der gesamten Armee Panik - Armee flieht fast geschlossen über die Spielfeldkante
 
es war einer der typischen ferienwochen, an dem deine eltern beschließen alleine in urlaub zu fahren und dir das haus zu überlassen.

wir hatten das wohnzimmer erwählt als schlachtplatz der unserer freiheit huldigen sollte. mein bester freund, sein kleiner bruder und ich...

als spielunterlage diente der esstisch. wie das immer so ist bei den leuten, gibt es auch einige die ihre miniaturen nach dem verlust auf dem spieltisch nicht korrekt verstauen, so auch der kleine bruder, der (wohl gemerkt nach dem vorbild seinen großen bruders) die miniaturen auf einen der zum tisch gehörigen stühle stellte...nach dem wir dann einige minuten gespielt hatten, es zu recihlich verlusten gekommen war und sich beim kleinen bruder müde beine bemerkbar machten, hat er sich erst mal auf einen stuhl mit ~1000 punkte CSM sitzkissen niedergelassen...XD mit worten eigentlich nicht zu beschreiben...