Was war euer lustigstes Erlebnis beim Zocken?

Kleines Spiel ich mit meinen Dosen gegen Eldar.

Habe meinen einen Taktischen aufgeteilt in 2 kampftrupps.
Die eine Hälfte hält Missionsziel(4 Marines+ 1 Raketenwerfer).
Eldar fangen an, schießen in der ersten runde 4 Mann weg, nur noch der Raketenwerfer steht.
Gardisten+ Plus Runenleser, kommen daraufhin mit einem Serpent angefahren.
Die Eldar gehen in Nahkampf und schaffen es nicht den Marine zu verprügeln. Dafür stirbt 2 Runden lang jemals ein Spitzohr, bis dann der andere Kampftrupp da ist und die Eldar komplett wegfegt.
 
Mein persönlicher Favorit: Fantasy-Megaschlacht, drei Skaven gegen Hochelfen, Echsen und Oger.

Meine Warpflammenwerfer waren göttlich. Die Dinger haben allesamt Fehlfunktionen erlitten beim ersten Schuss - und gleich der erste war eine Meisterleistung:
Ich richte ihn auf ein paar Oger aus, würfle: Fehlfunktion, Brennstoffleck. Der Flamer läuft 2W6 in eine zufällige Richtung - natürlich mitten in einen großen Block Klanratten samt Höllenglocke - und explodiert da.
14 Ratten werden eingeäschert, und während ich noch fluche, zeigt man mir im Armeebuch: Wenn die Glocke einen Treffer S5 oder höher abbekommt, läutet sie einmal.
Ergebnis: Die Glocke lässt ein donnerndes Geläut hören, als Folge stürzt ein Wachturm in der Mitte des Spielfeldes ein, der von unseren Seuchenmönchen gehalten wurde. 11 werden von den Trümmern erschlagen, der Rest nimmt die Beine in die Hand und sammelt sich das ganze Spiel nicht mehr. Ich hab mich trotz alledem ziemlich weggelacht...
Meine Kriegsmaschinen machen sowas aber generell gerne. Im letzten Spiel haben meine Seuchenklauenkatapulte insgesamt 4 Mal in meine eigenen Reihen geschossen, die Kanone hat sich gleich beim ersten Schuss mit Fehlfunktion verabschiedet, nur meine Flamer haben ausnahmsweise mal funktioniert.

Tyraniden hatte auch was nettes: 20 Hormaganten, 2 Tyranidenkrieger und ein Carnifex greifen 10 Marines an. Die werden böse verhauen, schaffen es aber den Fex zu erschlagen und gegen die Krieger auszuhalten. Nach zwei Runden leben noch 15 Hormaganten und 3 Marines.
Und dieser verfluchte Nahkampf endete dann damit, dass EIN POPLIGER Marine ganze vier Nahkampfrunden gegen die Hormaganten ausgehalten hat. Und das jedesmal so genüsslich bei den Rüstungswürfen: "7 muss ich? Okay... bestanden. Bestanden. Bestanden. Bestanden. Bestanden. Bestanden. Bestanden."
Am Ende wurde dem Helden dann "Last Man Standing" auf die Base geschrieben...
 
hab auch noch was:

herr der ringe spiel, schon lange her, ich mit moria goblins gegen gondor, im endeffekt lief das ganze spiel ganz ruhig ab bis ich dann allmählig ausgelöscht wurde, als letztes standen nur noch wenige goblins und ein schamane, ein goblin-Speerträger relativ abseits der nur dank kampfrausch noch lebte wurde von nem Hauptmann mit 2 Leben und 2 kriegern (speer+schwert u. schild) angegriffen, hielt 4 züge lang, tötete den hauptmann(2leben) und beide krieger, bis er dann moral versaute und weglief weil der schamane tod war... darauf hin bekam er den namen gorbatz 🙂
 
Ich hab auch noch was.
Warhammer Fantasy, Imperium gegen Hochelfen.
Meine Ordensritter wurden ja wie schon geschrieben 5 von 8 ausgeschaltet, die anderen drei starben im Nahkampf. Steht (oder reitet) nur noch mein General. Der wird von einem Hochelfenprinzen auf Greif angegriffen. Nahkampf hab ich um 1 gewonnen!! Aber jetzt kommt das Beste: Der Prinz mit Moralwert 10, wiederholbar wegen AS, verpatzt den Moralwerttest (auch die Wdh) und rennt weg, wird eingeholt und ist tot.
Das Spiel war sehr amüsant😀
Am Ende hab ich ihn nach 3 lustigen Runden komplett ausgelöscht.
 
Apokalypse ist lustig...
Meine Valkyrie donnerte mit vollem Speed über das Feld, setzt auf, Grenadiere springen raus (waren mit Melterbomben + Plattenrüstung ausgerüstet) und rennen einigen Orksen davon.
Keiner wird von diesen erschossen und so fallen sie im nächsten Zug einem Chaos-Warhound in den Rücken.
Endergebnis:
3 Tote Imperialen und ein kaputter Warhound 😀
 
Lange, lange her in der 2. Edition:

Meine Space Marines werden von einem Captain angeführt, der eine Vortex-Granate (Einheit unter Schablone wird bei 1-3 aus dem Spiel entfernt) und ein Displacer Field (3+ Rettungswurf, bei Erfolg wird man außerdem w6 Zoll weit in eine zufällige Richtung teleportiert) trägt.

Mit elegantem Wurf treffe ich den Warboss meines Gegners mit der Granate, worauf dieser in den Vortex gesaugt wird und mir meine 5 Siegpunkte (Mission "The Assassins": Töte den gegnerischen General) einbringt.

In der nächsten Runde wird mein Captain von Orks beschossen, schafft souverän seinen Displacer-Save und wird dadurch mitten in die bestehende Vortex-Schablone teleportiert - so dass mein Gegner ebenfalls seine 5 Siegpunkte (auch Mission "The Assassins") erhält.
 
CSM vs. Tyraniden

Nach deftigem Beschuss steht ein Champion meiner CSM mit seiner Energiefaust alleine auf dem Feld, die neben ihm stehenden 15 Hormaganten (Mit Adrenalin und Gift) freuen sich schon, stürmen ihn an und verursachen 17 Wunden.

Ich will mich schon von ihm verabschieden, nehme 17 würfel und bestehe jeden einzelnen. Die Faust schlägt zurück, tötet einen und verursacht einen weiteren Verlust durch kein Rückzug. Das ganze zieht sich noch eine Kampfrunde hin bis er schließlich doch den Löffel abgibt. Genau rechtzeitig damit die schockenden Termis mit ihrem schweren Flammenwerfer ordentlich Spaß haben konnten ^^
 
Das ist ein wahre Geschichte, auch wenn sie sich echt nicht wahr anhört. Mein Kumpel spielt im GW mit seinen Tyras gegen Bloodies (fragt mich nich wie viele Punkte) Er hat zwei Schwarmwachen dabei, schafft den Trefferwurf von beiden mit nur 6en der Verwundungswurf geht in zwei Zügen aber nur auf einsen. Er meint erstmal "diese Scheiß Würfel sind echt nicht für Verwundungen gedacht" danach fragte ich ihn ob ich den Verwundungswurf machen soll und bekomme von 3 geschafften Treffern zwei Sechserwürfel. Er hat mich danach erstmal darum gebeten das ganze Spiel über die Wunden zu machen, was relativ erfolgreich aber auch ziemlich affig war, da er immer wieder meinen Namen durch den GW rief und meinte "Die Wunden sind dran". Es war schon recht lustig.
Grüße, Astorath 🙂
 
Och, da gibts so einige^^

Auf nem Turnier in Baunatal damals bin ich mit meinen 40K Orks angetreten, gleich das erste Spiel gegen die damals so supergehypten BT´s, naja, er natürlich alles dabei, was die Liste hergab, CDI, Oberkommandierender, und noch genug Marines und Neophyten um den Crusader vollzukriegen, irgendwann raste dann der LR vor und lud die ganze Bagage vor meinem Grotmob(30Stck und 1 Treiba) aus, dann kam die Beschussphase, der LR und der komplette Trupp holzten Boltgeschosse,Plasmapistolen und Plasmawerfer in die Grotze rein, das Ergebnis waren 30 stehende Grotze, und 3 Marines tot(Plasmaverbrennung) sowie ein Ok mit nur noch 2 Lp(jepp Plasmapistole^^), dann kam der Nahkampf, und er stürmte volle Socke rein und schlug mit alle was er hatte zu(nur den CDI hielt er zurück, denn er meinte lässig, daß er das Schwarze Schwert als E_Faust nutzen wolle), Ok, er erschlug 4 Grotze und ich vernichtete im Gegenzug den Kompletten TRUPP, samt CDI und OK im NK!!! Ich hab noch heute den Grot, der den CDI gekillt hat, der steht mittlerweile auf nem 50mm RUndbase und hat zu seinen Füssen einen toten CDI liegen^^

Was auch schön war, war auf einem Turnier in Kassel, als ich gegen eine wunderbar bemalte und extrem hart aufgestellte Chaoskriegerarmee antrat(mit Fantasyorks im Wildorkthema), die Chaosarmee bestand aus nem echt fiesem General und ich glaube 7 vollausgestattetem Rittergefolge, einem Mob CHaosbarbaren(so 20) noch nem Block Ritter(auch Sauteuer) und einigen Chaoskriegern sowie Chaoshunden.
Spielbeginn, ich bekomme den ersten Zug, zaubere mit meinem Gobboschamanen fix 3 Widerholungswürfe, den lässt er durchgehen, danach lässt mein Grossschamane die Muskeln spielen und zaubert "Gorks Kriegspfad", naja, wie soll ich es ausdrücken, dieser Zauber ist sowas von spassig für Orksspieler gewesen, denn er ging insgesamt 3 mal durch die komplette Armee durch und nach der Magiephase standen glaube ich noch 8 Chaoskrieger, der Rest wurde von Gorks grossem grünen Treter einfach plattgetreten. Ich denke daß die Kasseler unter uns sich noch gut an dieses Spiel erinnern konnten, denn der Kollege und ich waren nach 20mins mit unserem Spiuel durch und sind fein Essen gegangen, während die anderen Leute sich in dem schönen doggenheissen Sparkassenforum rumtreiben mussten^^
btw. André es tut mir immer noch leid^^
 
Ich hab mal mit einem Falcon einen Monolithen totgerammt, ohne, dass der Falcon nennenswerten Schaden nahm. Das ist ja erstmal nichts besonderes, weil ich das häufiger mache, und auch meistens gut klappt. Meinem Gegner ist die Kinnlade runtergeklappt und er meinte: Das ist das erste Mal, dass jemand meinen Monolithen zerstört hat.

Ein anderes mal ist der Falcon abgeschmirt, als ich ein Rhino gerammt habe, fand mein Gegner auch lustig. Das Rhino wurde auch zerstört und das daraus resultierende schwierige Gelände hat die gegnerischen Space Wolves lange genug aufgehalten, dass sein Wolfslord, der alleine gegen Eldar und Tyraniden auf der anderen Seite stand, keine Nahkapfunterstützung hatte, bis er tot war. Das wiederum fanden wir dann lustig
 
Huiuiuiui, da fällt mir so einiges ein: Ein Khornetermie (nachm alten Dex) wird nach 2 Nahkampfrunden vonnem Impfunker erdolcht. 8er Skarabäenschwarm zerlegt kompletten Eldar-Fuhrpark meines Gegners in 3 Runden. Mein IW-Hexer hackt sich in einem Spielzug im Alleingang durch Cmdr. Dante samt Leibgarde, greift im Nächsten Zug den Scriptorcybot an und zerstört ihn mittels Melterbombe, verliert durch die Explosion seinen letzten LP. usw usw usw usw
 
1. Runde. Land Raider fährt 12 Zoll, berührt Kante von einem Geländestück, Geländetest, 1, lahmgelegt. Termies steigen aus, 4 Plasmawerfer erledigen sie...

Das erste was wir damals an Hausregeln hatten war dann, die Geländetests abzuschaffen.......

Oder auch: 20.000 Punkte Megabattle.
Mein Oberkommandierender steht in Runde 6 vor der imperialen Festung. 1 Lebenspunkt, keine Feinde oder Freunde in 18 (!) Zoll Umkreis...
 
Apropos Cybot. Sehr schön in einem Spiel CSM gegen Necrons:

Meine zwei Proxy-Chaos-Dreadnoughts sind nebeneinander unterwegs in Richtung eines Monos. In der zweiten Runde tickt der Hintere durch, und rennt volle Pulle, am ersten 'Nought vorbei, auf den Mono los. Ich freu mich schon, denn mit einem guten Sprint würde ich schon in den NK mit dem Mono kommen und ihn mit S10 weg kloppen.
Wäre da nicht der überholte Cybot. Der flippt bei seinem Wurf nämlich ebenfalls aus, und feuert dem Ersten seine Plasmakanone+Bolter zwei mal in den Rücken!
Der wird lahm gelegt und kommt sicher nie mehr an den Mono ran. Mein Gegner lacht...
Nächste Runde flippt der vordere Cybot wieder aus und feuert seinerseits dem Ersten seine Plasmakanone um die Ohren, so das dieser augenblicklich das Zeitliche segnet. Mein Gegner liegt am Boden...
Als dann auch noch der Mono, den nun ihm seinen Rücken zu wendenden Cybot mit seinem Geschütz vernichtet, war mir klar:

Benutze nie wieder loyale Cybots um CSM-Bots zu proxxen. Das können die psychisch nicht verkraften. -_-
 
Ich weis nicht ob sowas lustig oder eher traurig ist:

12 Bretonische Bogenschützen auf nem Hügel mit Standarte und Musik- werden von einem Riesen angegriffen und hauen den um (6. Edition), mit Stehen und Schießen und mit den anderen Attacken und verlieren selbst nur ein Modell.

Danach werden sie von 10 Wolfsreitern angegriffen, die nach Ini zubeißen wegen der Pfähle und keine S4 haben. Die treffen so gut wie nix und/oder verwunden nicht. Ende vom Lied bei 2 Verlusten Nahkampf um 3 gewonnen- die Wölfe türmen und werden verfolgt und vernichtet.

Jetzt stehen die Bogenschützen aber innerhalb von 6" von 20 Landsknechten die von Schwarzorks verkloppt werden und selbst vernichtet werden.

Ende vom Lied war ein versauter Paniktest, Flucht und nach zwei Runden warden sie nicht mehr gesehen, da sie sich nicht mehr sammelten <_<