8. Edition Was wollen wir im nächsten Wettbewerb des Skavenbaus machen?

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Der erste kleine Wettbewerb ging nun zu Ende. Fragt sich was als Nächstes ansteht.

Ab dem 13.08.13 soll wieder für 13 Tage ein kleiner Wettbewerb stattfinden.
Derzeit gingen folgende Vorschläge ein:

Rattendämon
Warlocktechniker
Warpblitzkanone
Seuchenklaunekatapult

jeweils als Umbau- und oder Bemalwettbewerb.
Bei größeren Modellen dürfte die Teilnahme gering ausfallen, da nicht jeder gerade mal eben den Bausatz daheim rumliegen hat oder sich extra hierfür kaufen wird. Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein. Zwei bis drei Willige werden sich schon finden.
Also was meint ihr?
 
Wenn wir alle zwei Monate einen Wettbewerb jeweils am 13. starten und der für 13 Tage läuft haben wir für den Rest des Jahres genug Zeit alle erdenklichen Kategorien zu bedienen. Damit kommt keiner zu kurz und es wird nicht allzu stressig.

Den nächsten also entweder als reinen Umbau- oder Bemalwettbewerb mit Thema Charaktermodell zu Fuss auszurichten käme der derzeitigen Mehrheit der Interessenten wohl entgegen. Allesdings ist bis zum 13.08. noch etwas Zeit, sodass wir gerne weiterhin in aller Ruhe uns entscheiden können was gemacht werden soll.

Das Thema Rattendämonumbau geht mir jetzt schon eine Weile im Kopf rum. Der würde dann aber wohl eher in die Kategorie Monster fallen. Also vieleicht als übernächsten ab dem 13.10. ?
 
Ich bin für Kategorien:

Waffenteam (sind schöne Modelle und bekommen sonst zu wenig Aufmerksamkeit)
Helden (zu Fuß/Seuchenpriesterspecial)
Kommandanten (zu Fuß/beritten)
Einheitenfüller (hab ich noch keine, aber jede menge Bits und die meisten haben mal eben ein 40x40er über, allein schon wegen der RO aus der Blutinsel [hm da kommt mir soeben eine Idee :whaa:])
 
Demnach sähe eine vorläufige Liste möglicher Wettbewerbsthemen so aus:

-Einheitenfüller
-Kommandomodell
-Riesenratten/Schwärme
-Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails
-Züchterklanspezial (max MoI)
-Held zu Fuss
-Held beritten
-Kommandant zu Fuss
-Kommandant beritten
-Kriegsmaschine
-Monster (da käme der Rattendämon mit rein wegen der Größe des Modells)
-Sonderspezialthema (z.B. nur Seuchenpriester oder nur Warlocktechniker oder nur...)
-Modelle von Fremdfirmen.
-Modelle, die nicht von GW vorgesehen sind. (Waffenteam beritten, fliegende Kriegsmaschine/Monster etc) Beispiel dazu im Spoiler am Ende des Beitrags.
-"kleine" Geländestücke

Jeweils entweder als Umbau- oder als Bemal-, aber nicht beides zusammen.


Vieleicht sollte man noch die Modelle mit "großes Ziel" von den anderen trennen.
Sorgen, Wünsche, Anträge?

Hier der Spoiler am Ende des Beitrags:
5jrk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch mal Schwärme/Riesenratten (oder sind das Monster?) oder ein kleines thematisches Geländestück einbauen. Selbstgebaute Klan Skyre Einheiten, also statt Waffenteams auch Globadiere oder Jezzails zulassen (falls letztere nicht bereits inkludiert waren in der Kategorie). Es finden sich bestimmt noch mehr Themen.