Wir würden endlich erfahren, was mit den beiden verlorenen Legionen geschehen ist.
Zitat:" Kinder, benehmt euch, oder es ergeht euch wie ...!"
Zitat:" Kinder, benehmt euch, oder es ergeht euch wie ...!"
1.Ja (ich kenne das Lied)(P.S. Merkt man, dass ich CSM spiele 🤣)
(P.P.S. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und das Gemopper eines Chaosspielers
Als "Naturgewalten" und weniger als "Individuen" verstehe ich die Chaosgötter auch und es wird ja mEn auch von vielen Autoren dieser Sichtweise gefolgt.
Allerdings ist das erzählerisch recht schwierig darzustellen, wenn man einen "Chef" hat, der nicht kommuniziert!
Und daher gab es ja doch durchaus direkte Gespräche und Verhandlungen zwischen zB Horus am Beginn der Häresie mit einem Dämon als Bote der Götter, der sich selber erst rückversichern musste; ich MEINE am Ende der ersten Triologie in "Galaxis in Flammen".
Und auch aktuell in der Siege-Reihe in "Mortis" bekommt Horus ganz konkrete Befehle von "oben" darüber, wie und wo und wann er den Palast angreifen soll. So speziefisch ist ein Tsunami eher nicht, so das man da schon eine gewisse Intelligenz/einen individuellen Willen bei den großen Vier annehmen muss....
Klar ist das ein Bruch mit dem Grundkonzept, als erzählerische Konzession aber verständlich! 😉
Ein Modell für den Imperator wird es mit großer Sicherheit geben, es wurden schon Regeln für Horus Heresy getestet; möglicherweise braucht man dafür nichtmal besonders lange warten, weil Black Books erarbeitet wurden, die den War in the Webway als Fokus haben; angedeutet wurde auch, dass "Drach'nyen ungebannt" ebenfalls kommen soll (Quellen sind A. Hoare als Hauptdesigner, sowie Online-Previews und Interviews via Voxcast)Das Modell kommt direkt hinterher für min. 150 Tacken.
Glaube in den Regeln von Valdor steht auch, dass er der Kriegsherr sein muss, wenn nicht der Imperator auf dem Feld ist.Ein Modell für den Imperator wird es mit großer Sicherheit geben, es wurden schon Regeln für Horus Heresy getestet; möglicherweise braucht man dafür nichtmal besonders lange warten, weil Black Books erarbeitet wurden, die den War in the Webway als Fokus haben; angedeutet wurde auch, dass "Drach'nyen ungebannt" ebenfalls kommen soll (Quellen sind A. Hoare als Hauptdesigner, sowie Online-Previews und Interviews via Voxcast)
Und sorry, aber ich haben Mortis auch gelesen. Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber ich kann mich nicht erinnern das Horus da irgendwelche konkreten Befehle von den Chaosgöttern bekommen hat.
Nicht besonders erfolgreich oder taktisch versiert. Eher eine "Thintelligenz"? 😉Und diese "Kräfte im Hintergrund" und nicht Horus haben nun die militärische Leitung übernommen, was mE auf eine Art von Intelligenz hindeutet...
Talos. Soweit ich es weiß waren es nur Spiegelbilder der Götter. War aber trotzdem eine Interessantes Gespräch.Der Hauptcharakter aus der Nightlords Reihe spricht im ersten Teil soweit ich weiß direkt mit den Chaosgöttern
Also nicht mehr eine handelnde Person mit eigenem Willen, sondern eine reine Handpuppe/Marionette, die nur noch nach dem Willen größerer Kräfte agiert. Und diese "Kräfte im Hintergrund" und nicht Horus haben nun die militärische Leitung übernommen, was mE auf eine Art von Intelligenz hindeutet...
Der Hauptcharakter aus der Nightlords Reihe spricht im ersten Teil soweit ich weiß direkt mit den Chaosgöttern
Und gleichzeitig versucht dann halt ein menschlicher Autor, mit der einfachen menschlichen Sprache diese Dinge für normale Menschen mit normalen Menschlichen Verständnis zu beschreiben. Und da stösst man halt auf Grenzen.
Gleichzeitig sind sie aber eher so wie Lovecraft der Kosmische Horror.
Nicht besonders erfolgreich oder taktisch versiert
So ist es doch immer.Vom Ausgansthema sind wir mittlerweile ganz schön weit weg!😉