Was würde passieren wenn...

Kommt auf die Größe der Schwarmflotte an: Die Tyras würden wohl einen guten Teil des Wirbels aufräumen, aber irgendwann von den Anhängern überwältigt und vernichtet werden (Wie es auch außerhalb des Wirbels geschehen würde, nur von anderen Kräften).
Die andere Frage ist, ob eine Schwarmflotte sich dahin verirren kann (Könnte sie theoretisch in den Wirbel treiben und dort den Warpaustritt vollziehen?).
 
<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 17.12.2006 - 18:22 ) [snapback]939976[/snapback]</div>
Was würde eigentlich passieren wenn eine ganze Tyranidenschwarmflotte in den Wirbel des Chaos Gelangen würde?
[/b]

Lass mich raten: Du willst eine chaotisch-mutierte Tyra-Armee aufstellen und suchst einen Hintergrund dafür? 🙄
Coole idee 😎


Ich denke schon, dass es möglich ist, dass ene Schwarmflotte ind den WdC gezogen wird, das sich die Flotten imo durch psionische Signale orientieren.
Und wenn dann eben so eine Flotte in die Nähe des WdC gelangt und quasi das Radar ausfällt, kann sie auch mal in den Wirbel reinrasseln 😉
 
Ich hatte mal vor meinen 2nd Ed Tyranten die Flügel vom Fantasy Dämonenprinzen zu verpassen, nur um den Einfluss der vielen Kämpfe gegen Chaos Space Marines wiederzuspiegeln...

Irgendwie hab ich's nie geschafft den Umbau fertigzustellen, und der neue Codex hat meinen Umbau auch nicht gerade lohnenswert gemacht (Tentakelpeitsche nur noch in Kombi mit Hornschwert verfügbar)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Alrik08/15 @ 19.12.2006 - 16:00 ) [snapback]940882[/snapback]</div>
Eien Schwarmflotte erzeugt doch eine art 'Schatten' im Warp oder?
Koennen dann Daemonen ueberhaupt da hin wenn man nicht mal Astropathen da was durrchschicken koenen?
[/b]

Das Eye of Terror erscheint mir als die größere Anomalie im Warp. Da eine Tyranidenschwarmkönigin (die führen eine Flotte doch, oder?)vermutlich stark psionisch begabt sein sollte, wird eher sie sein, die sich dort unwohl fühlt. Aber man muss Tyraniden ja nicht gleich ins Eye of Terror schicken, um sie dem Chaos auszustezen.
 
Also wenn Termis auf Schwarmschiffe hopsen können um sie von innen zu zerstören, dann können das auch Chaostermis sehr gut. Wenn wir nun weiteren schriftlichen Medien der GW Reihe glauben schenken wollen, kann aus einem Splitter einer Chaosgötze die in einem Körper eindringt, nach einigen Tagen plötzlich ein Dämon hervorbrechen. Ok das war ein Menschlicher Körper aber auch Tyras sind irgendwie Organisch, sonst würden sie ja kaum DNS absorbieren und was neues draus basteln.
Jetzt stelle mann sich ein Chaostermietrupp im Haupt mutterschiff vor was die da alles verstecken könnten, und schon haben wir unsere Korumpierte Schwarmkönigin.

*denk Hormarganten mit Zerfleischer kreutzen hm........ :blink:
*Genkesselanwerf
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Alrik08/15 @ 19.12.2006 - 16:00 ) [snapback]940882[/snapback]</div>
Eien Schwarmflotte erzeugt doch eine art 'Schatten' im Warp oder?
Koennen dann Daemonen ueberhaupt da hin wenn man nicht mal Astropathen da was durrchschicken koenen?[/b]
Das ist eine interessante Frage, auch weil ja das Schwarmbewusstsein ansich in manchen GW Publikationen als eigene "Chaosgottheit" bezeichnet wird, oder zumindest als Equivalent einer solchen Gottheit.
Wirft also die Frage auf, negiert das Schwarmbewusstsein alle Chaoseinflüsse (also auch Dämonen) oder können die Chaoten das Schwarmbewusstsein im EoT "unterdrücken"?
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 19.12.2006 - 16:47 ) [snapback]940905[/snapback]</div>
Also wenn Termis auf Schwarmschiffe hopsen können um sie von innen zu zerstören, dann können das auch Chaostermis sehr gut.[/b]
Können und tun sie auch. Es gab mal für Spacehulk erweiterte Regeln die Chaostermis einführten.
Auch vom Hintergrund werden die beiden wohl öfters aufeinander treffen: Viele Spacehulks sind von Symbionten infiziert und die Chaoten brauchen Hulks, um bequem aus dem EoT zu reisen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn wir nun weiteren schriftlichen Medien der GW Reihe glauben schenken wollen, kann aus einem Splitter einer Chaosgötze die in einem Körper eindringt, nach einigen Tagen plötzlich ein Dämon hervorbrechen. Ok das war ein Menschlicher Körper aber auch Tyras sind irgendwie Organisch, sonst würden sie ja kaum DNS absorbieren und was neues draus basteln.[/b]
Zwar haben beide Spezies organische Körper, allerdings sind diese für das Chaos MMN eher nebensächlich: Dämonen können sich auch aus toter Materie manifestieren. Was sie allerdings benötigen, um ein Lebewesen zu besetzen ist die Seele des Opfers, und ob Tyras die haben, ist MWN noch nicht geklärt. Ich denke aber nein, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne (eher Tierähnlich).

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor S. @ 19.12.2006 - 17:58 ) [snapback]940952[/snapback]</div>
Ich meine mich zu erinnern, dass die Iron Warriors in "Storm of Iron" ein versklavtes Tyranidenschiff einsetzen, um ihre Titanen zu transportieren. Und vom Chaos infinzierte Tyraniden (nicht nur Symbionten) gabs im Hintergrund schon mehr als einmal.
[/b]
Deine Erinnerung in Bezug auf "Storm of Iron" stimmt.
Wobei ich Chaostyraniden jenseits von Symbiontenkulten nicht kenne. Hast du Quellen?
 
Das Chaos verlockt doch seine Opfer, indem es ihnen die Erfüllung von Bedürfnissen verspricht. Das Schwarmbewusstsein hat einen ziemlich beschränkten Horizont in der Hinsicht. Alles was es will ist fressen, fressen, fressen. Was will denn da einer der 4 großen Chaosgötter ihnen versprechen?
Ich glaube, dass die Verlockung durch das Chaos für die Tyras zu komplex ist für ihren "Verstand". Es setzt Wünsche voraus, die ein Verstand erst formuliert haben muss, damit das Chaos den Wunsch, für einen Preis, erfüllen kann. Ich denke das Bewusstsein der Tyraniden ist eher ein sehr verzweigtes Geflecht aus instinktiven Handlungen. In ihrer evolutionären Entwicklung wird sich das Schwarmbewusstsein erzeugt haben, um kompliziertere, instinkive Handlungen fassen zu können. Also wie ein Server auf den andere, leistungsschwächere Computer zugreifen um ihre Programme zu erhalten, welche sie durchführen um kollektiv ein Ziel zu erreichen. Sie sind durch ein Netzwerk im Warp verbunden. Das bildet eine präsents im Warp, die die eines Chaosgottes oder des Imperators gleich kommen kann. Je "größer/mächtiger" so eine Entität im Warp ist, desto schwerer wird sie zu überwältigen sein, um ihr den Willen eines anderen Gottes aufzuzwingen. Freiwillig schließt sich kein Gott einem anderen an.
Denn sich einen anderen Gott anzuschließen, würde ja bedeuten Macht zu teilen und das will keiner. Im Fall der Tyras würde es ihrer primären Direktive, zu fressen, weitere Motive hinzufügen und wieso sollte das Schwarmbewusstsein sowas machen?
Das Schwarmbewusstsein halte ich für korrupierbar aber nur wenn sich eine oder mehrere Chaosgottheiten entschießen sollten, extrem viel Energie zu investieren um es zu überwältigen. Das wäre aber ein verdammt hohes Risiko. Falls ein Gott daran scheitert, ist er entweder vernichtet vom Schwarmbewusstsein oder danach so schwach, dass er eine leichte Beute für andere Götter hergibt.
Deswegen werden Tyraniden nicht vom Chaos korrupiert.
Symbioten sind eine Ausnahme, weil ihr Netzwerk viel, viel, viel einfacher zu überwinden ist als das massive Schwarmbewusstsein.
Nebenbei würde Chaostyras wilde mutieren. Mutation ist dem Schwarmbewusstsein zwar willkommen, aber nicht wenn es es nicht kontrollieren kann. Damit ginge die Intigrität des Tyra-Genoms verloren.