Was würde eigentlich passieren wenn eine ganze Tyranidenschwarmflotte in den Wirbel des Chaos Gelangen würde?
Was würde eigentlich passieren wenn eine ganze Tyranidenschwarmflotte in den Wirbel des Chaos Gelangen würde?
[/b]
Gabs alles schon mal: Zumindest besessene Symbionten-Patriarchen (Gute, alte Zeit).Vom Chaos korrumpierte Tyras, super Idee.
[/b]
Eien Schwarmflotte erzeugt doch eine art 'Schatten' im Warp oder?
Koennen dann Daemonen ueberhaupt da hin wenn man nicht mal Astropathen da was durrchschicken koenen?
[/b]
Das ist eine interessante Frage, auch weil ja das Schwarmbewusstsein ansich in manchen GW Publikationen als eigene "Chaosgottheit" bezeichnet wird, oder zumindest als Equivalent einer solchen Gottheit.Eien Schwarmflotte erzeugt doch eine art 'Schatten' im Warp oder?
Koennen dann Daemonen ueberhaupt da hin wenn man nicht mal Astropathen da was durrchschicken koenen?[/b]
Können und tun sie auch. Es gab mal für Spacehulk erweiterte Regeln die Chaostermis einführten.Also wenn Termis auf Schwarmschiffe hopsen können um sie von innen zu zerstören, dann können das auch Chaostermis sehr gut.[/b]
Zwar haben beide Spezies organische Körper, allerdings sind diese für das Chaos MMN eher nebensächlich: Dämonen können sich auch aus toter Materie manifestieren. Was sie allerdings benötigen, um ein Lebewesen zu besetzen ist die Seele des Opfers, und ob Tyras die haben, ist MWN noch nicht geklärt. Ich denke aber nein, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne (eher Tierähnlich).Wenn wir nun weiteren schriftlichen Medien der GW Reihe glauben schenken wollen, kann aus einem Splitter einer Chaosgötze die in einem Körper eindringt, nach einigen Tagen plötzlich ein Dämon hervorbrechen. Ok das war ein Menschlicher Körper aber auch Tyras sind irgendwie Organisch, sonst würden sie ja kaum DNS absorbieren und was neues draus basteln.[/b]
Deine Erinnerung in Bezug auf "Storm of Iron" stimmt.Ich meine mich zu erinnern, dass die Iron Warriors in "Storm of Iron" ein versklavtes Tyranidenschiff einsetzen, um ihre Titanen zu transportieren. Und vom Chaos infinzierte Tyraniden (nicht nur Symbionten) gabs im Hintergrund schon mehr als einmal.
[/b]