Was würde passieren wenn...

Und genau da ist ja der Hacken. Ich könnte mir schon vorstellen das Symbionten oder auch Hormaganten (aber Hormaganten eig. eher nicht sie gehören ja zur 2. Welle) vom Chaos korrumpiert werden.
ABER!: Ich kann es einfach mit meinem gesunden Menschenverstand (Verstand UND Wh40k??? :lol: ) vereinbaren, das irgendein Chaosgott die Dominatrix und das Schwarmbewusstseins, eines ganzen Schwarmschiffs oder gar einer ganzen Schwarmflotte übernimmt! Geht einfach nicht...Wir können uns tagelang tot diskutieren aber wir kommen garantiert zu keinem Ergebniss weil es von GW keine richtige Angabe gibt und sich hier gerade jeder das zurechtlegt was er haben will....SO! Das musste mal gesagt werden :lol:
Grüße,

Das Schwarmbewusstsein (das sich NICHT von khorne korrumpieren lässt <_< )

Ich denke auch, daß man das Schwarmbewusstsein an sich nicht einfach korrumpieren kann (genauso wie ein Chaosgott nicht einen zweiten korrumpieren könnte). Das Übernehmen des SB ginge nur über das Korrumpieren seiner Mitglieder, also (der Mehrheit) der Tyraniden.
Wir wissen aber noch nicht einmal, ob ein Dämon/Gott einen einzelnen Tyraniden übernehmen könnte. Vielleicht ist dessen Geist einfach zu abstrakt, zu einfach strukturiert oder wie ein Tau zu schwach dazu.
Denn Patriarchen (die ja besessen werden können) sind ja zum Teil menschlich.