Eldar Runenprophet > Psi Fertigkeit wiederholen verfehlter Trefferwürfe
Eldar Läufer mit Laserlanze > ggn Panzerung 14
Eldar Läufer mit Laserlanze > ggn Panzerung 14
Also zuverlässiger schon, aber besser als S10 DS2 36 Zoll Melter auto-hit geht garnicht 😛Und den Melter kriegt man in besserer Version bei Tau zu genüge.
Erstmal wieder einlesen^^Also zuverlässiger schon, aber besser als S10 DS2 36 Zoll Melter auto-hit geht garnicht 😛
Ich würde versuchen, zwei Sachen über die Grey Knights herein zu bekommen:
Zum einen - und das ist wohl selbstverständlich - einen stabilen, schnellen Nahkämpfer, entweder um die des Gegners abzufangen oder um selbst zusätzlich etwas drücken zu können. Ein Nemesis-Ritter würde sich eventuell eignen können.
Auf der anderen Seite würde ich schauen, möglichst Waffen gegen schwere Panzerung mit guter Reichweite heran zu bekommen. Psi-Bolter wären da ein Anfang, besser wären Razorbacks o.ä. mit Laserkanonen, um unser Defizit in der Hinsicht auszugleichen. Inquisitoren mit Servoschädeln könnten das Ganze abrunden. Alles in allem würde ich als jemand, der den Codex nie von innen gesehen hat, spontan das draus machen:
Der Inqusitor kann Leitender Geist bekommen und dient ansonsten nur für die Schädel. Ordo Xenos war jetzt eine hintergrundbegründete Wahl.
Die beiden Angriffstrupps hocken irgendwo mit ihren Razorbacks herum und schießen ein wenig vor sich hin, während der Ritter Stunk machen geht, eventuell begleitet von ein oder zwei aggressiven Sturmflut und ein paar Plasma-Krisis.
Was ich ebenfalls als Vorteil für eine Ally mit Tau ansehe sind die Razorbacks mit Laska, wird dann aber schon recht teuer. Daher wäre zu überlegen ob man nicht Coteaz und ein paar Acolythen mitnimmt, der macht es dann wieder günstiger.