Moin,
Ich gehöre eher zu der Fraktion die nur liest und weniger schreibt. Aber um mich beim Aufbau meiner Tyraniden ein wenig selber zu motivieren versuche ich in den kommenden Wochen ein paar Spielberichte abzuliefern.
Das ganze dient als Vorbereitung auf ein Turnier im September. Den Link zu den regeln etc findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7911
Da ich derzeit genug von Marines und meinen Soros habe musste Anfang diesen Jahres etwas Neues her. Durch Blogs und Foren bin ich dann bei den Tyraniden gelandet. Nicht das härteste was man spielen kann, aber die Modelle gefallen halt einfach.
So hier gibt’s dann auch gleich schon mal den ersten Bericht-
Gespielt wurden 1300 Punkté gegen ein Clubmitglied aus der Northguard.
Er spielte folgendes:
Meine Liste ist die folgende:
Da wir gestern gespielt haben und ich mich jedoch erst heute dazu Entschieden habe einen bericht zu schreiben reiche ich die Liste von ihm normal nach.
Gespielt wurden Viertel mit 5 Marken. Die Marker sind jeweils mittig in den Vierteln sowie in der Spielfeld Mitte gesetzt.
Da in das Spiel ein paar Einflüsse aus den Gerüchten der 6. Edition einfließen sollen durfte sich jeder für 6 Punkte ein paar Goodies aus einer Liste aussuchen. Alle Sachen findet Ihr im o.g. Link zur T3 Seite.
Er entschied sich die 6 Pkt dafür einzusetzen das ich meine Flankenden Einheiten über meine lange Kante kommenden lassen muss.
Ich habe Panzerjäger auf die beiden Trupps Schwarmwachen sowie den 11er Symbiontentrupp verteilt. Hätte ich mal Erzfeind genommen, aber das muss ich übersehen habe.
Mein Gegner gewinnt den Wurf ums anfangen, dafür kann ich mir jedoch das Viertel auswählen.
Das Spielfeld ist mit einem LOS-Blocker in der Mitte gesegnet. Ansonsten finden sich in jedem Viertel irgendwo eine Geländezone (ich reiche morgen oder so noch einen Lageplan der Karte nach).
Aber hier eine kurze Beschreibung:
Das linke obere Viertel hat einen LOS Blocker an der linken Außenseite zum unteren linken Viertel hin. Eine Geländezone befindet sich mittig zwischen den beiden oberen Vierteln.
Am Marker im rechten oberen Viertel findet sich ebenfalls Deckung.
Eine Geländezone haben wir zwischen dem oberen rechten und dem unteren rechten (meinem) Viertel.
Im unteren rechten Viertel findet sich noch ein Gebäude (relativ weit hinten in der Ecke) + eine weitere Zone zur Kante zwischen den beiden unteren vierteln.
Im letzten (das untere linke Viertel) findet sich eine Zone in der der Marker steht.
Ich nehme das Viertel mit dem größten Anteil an Deckung und kann Ihm eines mit relativ wenig Deckung zukommen lassen.
Aufstellung:
Er stellt direkt an die 12” Linie zur Mitte seine Truppen auf. Die Termis und der Standardtrupp werden in Kampftrupps geteilt.
Er lässt einen 5er GK Trupp ohne Psibolter an seinem Marker (im von mir aus gesehen oberen linken Viertel stehen).
Die Purifier und der 5er GK Trupp mit 2 Psiboltern und einem Hammer gesellen sich zusammen an die Kante zum unteren Linken Viertel.
Mittig stehen die Termis mit 3 Hellebarden, einem Hammer und dem Banner. Hier hinzu gesellt sich der Scriptor. Rechts daneben findet sich der Bot und weiter Rechts (zur kante des rechten oberen Viertels hin stehen die restlichen Termis sowie der Inquisitor.
Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:
Beide Trygons an die Kante zum oberen rechten Viertel. Diese stehen zwischen dem mittigen LOS Blocker und der Geländezone. Direkt dahinter findet sich der 11er Trupp Symbioten. In der Geländezone zum oberen rechten Viertel habe ich den zweiten Symbotrupp geparkt.
Der Tervigon befindet sich schön außer Sicht hinter dem LOS-Blocker. Links von ihm stehen die beiden Schwarmwachentrupps. Diese direkt an der Kante zum Mittelpunkt damit ich den Bot frühzeitig aufs Korn nehmen kann.
Die Biovore hinten beim Bunker in der Ecke und meine Krieger an den Marker in meinem Viertel. Zum einen zum Punkten zum anderen als Synapse für die Biovore.
Runde 1
Grey Knights
Bewegung:
Also ging es gleich los. Die Termis mit dem Inqui bewegen sich nach rechts um den Marker zu sichern und um mich aufs Korn zu nehmen. Hierbei bewegt er die Termis so dass sie im Gelände stehen um mich von einem Charge abzuhalten. Der zweite Termitrupp und der Bot bewegen sich ebenfalls nach rechts um auf die Trygone sicht zu haben.
Die Purifier und der 5er Trupp mit Psiboltern gehen auf den untere linken Marker zu.
Beschuss:
Beide Termis und der Bot schießen auf den hinteren (dieser steht etwas weiter vorne) Trygon und nehmen im 2 LP. Das hätte auf schlimmer laufen können!
Die Purifier und die GK nehmen mir durch den Beschuss eine Schwarmwache aus dem dreier Trupp. Deckung sei dank, sonst wären da wohl mehr gegangen.
Tyraniden
Bewegung:
Die Trygone gehen beide nach oben Richtung Termis los. Der hintere (angeschlagene) etwas weiter und der noch frische nur 4 Zoll oder so, damit es bei ihm mit dem Charge durch Geländetests und so eng werden könnte.
Die 11er Symbs verteilen sich hinter den Trygons und der 10er Trupp im Gelände bewegt sich an die Grenze ran.
Die Schwarmwachen weichen etwas in Richtung Mitte hinter der LOS Blocker zurück, so dass ich etwas Luft zwischen die Purifier und sie bekomme.
Der Tervigon startet mit dem Brüten und hat 14 Stück raus. 6,5 und 3. Satt! Sag ich da mal. Die Ganten werden so platziert das sie auf den oberen rechten Marker zu sollen. Ich stelle sie entsprechend hinter die Geländezone mit den Symbs und bewege sie ein bisschen hoch.
Nachdem das so gut beim Brüten lief sollte jetzt FNP auf den angeschossenen Trygon. Bäm! 11 und versägt. Naja man kann nicht alles haben.
Beschuss:
Hier gibt es nicht viel zu sagen. 8 Schuss von den beiden Schwarmwachentrupps schaffen es nicht den Bot anzukratzen … und das mit Panzerjäger. Naja hilft nichts.
Mein Gegner hatte die 5’ Schablone vergessen und so standen die Puris und der 5er GK Trupp eng beieinander. Also volles Mett drauf da und …. 7” abgewichen in die Termis.
Immerhin kriege ich da 3 und mache 2 Wunden. Eine rüstet er bei einer Hellebarde und die andere legt er auf das Banner... Was soll ich sagen? Zack da lag sie die 1.
Wenigstens hat die Biovore was gemacht 😛
Die Symbionten rennen selbstverständlich soweit es geht. Der 10er aus dem Gelände schafft es leider nicht ganz und bleibt mit einem Model im Gelände hängen. Naja egal nächste Runde sind sie dann halt raus.
Runde 2
Grey Knights.
Bewegung:
Die Termis mit Inqui laufen aus dem Gelände in Richtung rechter oberer Marker und stehen im freien. Ihren Platz im Gelände nehmen der Bot und die Termis mit Scriptor ein.
Sein 5er Trupp an seinem Marker bewegt sich etwas nach vorne.
Die Puris + 5er Trupp laufen weiteren runter auf den unteren linken Marker zu,
Beschuss:
Hier wollte er es jetzt aber wissen. Die Termis mit Inqui und der Bot legen auf den angeschossenen Trygon an und nehmen ihm drei weitere LP. Verdammt nur noch einer. Aber hilft ja nichts, so brauch ich mir um Psiwaffen keine sorgen mehr zu machen.
Die Termis mit Scriptor nehmen, weil er den Beschuss nicht auf den Trigon verschwenden wollte auf die 11er Symbs an. Dank Deckung nur 2 Tote.
An der Front unten wurde wieder auf die Schwarmwachen geschossen und hier ging mal wieder eine. Und da waren es nur noch 3.
Tyraniden:
Bewegung:
Hier hieß es jetzt alles oder nichts.
Beide Trygone nach vorne um in jeweils einen Termitrupp zu rennen. Da heißt es halt nur hoffen. Die Symbioten gleich hinterher. Der ehemals 11er hinter die Trigone (leider kommen diese nicht in den NK) und der 10er Trupp auf den Marker zu um Ende seiner nächsten Runde Punkte zu holen.
Der Tervigon rastet nochmals aus uns bringt mir 12 Ganten die ich vor die Purifier werfen kann.
5,4 und 3. Sahne!
Dafür vergeige ich wieder mit 11 den FNP test auf die Symbionten.
Die Scharmwachen bewegen sich soweit es geht aus der sicht der Purifier und des 5er GK Trupps.
Der 14er Gantentrupp kriecht in Richtung des oberen Markers.
Beschuss:
12 Ganten legen auf die Puris an aber hier geht keiner.
Die Schwarmwachen nehmen den Bot aufs Korn und schaffen diesmal immerhin ein Duschgeschüttelt. Wozu hatte ich noch gleich Panzerjäger dabei?
Die Krieger hatte ich noch versucht in Reichweite für die Puris zu bekommen, hier scheitere ich jedoch an 2”
Die Biovore legt auf die 5 GKs am unteren Marker und verfehlte. Leider verplante ich eine Spore zu legen.
Die Trygone rennen selbstverständlich jeweils in Richtung der Termis.
Nahkampf:
Hier hieß es nun hoffen dass ich Irgendetwas noch mitnehme.
Also rein mit den Trygonen und beten.
Fangen wir mit dem angeschlagenen an. Für die Granaten würfelt er die 1. Puh! Dank Ini 6 durch die 3 Hellebarden darf er vor mir zuschlagen und schafft Gott sei Dank keine Wunde. Meine 7 Attacken teile ich auf und lege 2 auf den Inqui und 5 auf die Termis.
Ende vom Lied von 3 Tote Termis und ein Zermalmter Inquisitor. In den späteren Iniphasen schafft er keine weitere Wunde mehr und der Trupp versägt mit 12 den MW-Test. Die Jungs rennen dann vom Feld.
Der Zweite Trygon durfte ins Gelände Chargen so dass erstmal alles vor mir zuschlägt, aber auch hier Gott sei Dank keine Wunde durch bekommt. 7 Attacken komplett auf den Trupp. Und 5 Termis sind Geschichte.
Er würfelte schon weil er den NK verloren hatte und auch dieser Trupp war vom Feld. Ihm fiel noch ein dass der Hammer ja gleichzeitig mit mir zuschlägt und würfelte diesen nach. Ende vom Lied war mein Weggesaugter Trygon. Allerdings ist durch das vorherige entfernen leider Flöten gegangen das sein Scriptor ja überlebt hätte.
Nächstes mal müssen wir hier beide noch mal besser aufpassen. Es hätte im Endeffekt am Spie wohl nichts mehr verändert, aber sein muss so was ja trotzdem nicht.
Runde 3
Grey Knights
Bewegung:
Sichtlich geschockt das grade seine Termis einen relativ sicheren NK verloren haben und er einem Großteil seiner Schlagkraft beraubt wurde ziehen sich der Bot und die GK an seinem Marker zurück.
Die GK am unteren Marker blieben ebenfall stehen und die Purifier wollen sich den 12 Gantentrupp vornehmen.
Beschuss:
Dank Take Cover und relativ schlechten Verwundungen von ihm sterben 2 Ganten aus dem 12 Trupp. Der Bot nimmt aß auf die vordere Symborotte und macht 3 Wunden die ich, da er durch Deckung schießen muss decken kann.
Nahkampf:
Die Puris Chargen in die Termaganten und zünden ihre Reinigenden Flamme. Er ist in ´12´”” zum Tervigon und würfelt eine Satte 1,1,5 und seine Justicar ist damit Geschichte.
Wie erwartet raucht er die Termaganten in NK auf und zieht sich 6” ins Gelände zurück.
Tyraniden:
Bewegung:
Beide Symbiontenrotten gegen volles Pfund Richtung seinem oberen Marker und damit in Richtung des Bots.
Die 14 Ganten nehmen den oberen rechten Marker ein und verweilen bis Ende dort in der Zone am Marker.
Der Tervigon brütet noch mal Ganten. Diesmal 15 mit 6,6 und 3. Das war es dann wohl, aber er seinen Job super gemacht. Auch diese werden wieder vor die Puris geworfen.
Diesmal schaffe ich auch den FNP-Test auf die vordere Symbo-Rotte
Die Krieger ziehen in Richtung Purifier nach. Diesmal sollte es mit der Reichweite passen.
Beschuss:
Die Krieger sind in 18” und nehmen 2 Purifier raus. Den Rest müssen dann halt die Ganten machen.- Also 15 Würfel genommen und es kommen am Ende 4 Wunden aus. Also nur noch hoffen dass er auch hier die Rüster nicht steht. Glück gehabt. Beide Dosen fallen!
Die Wachen Schießen auf den Bot und können Ihn diesmal Lahmlegen und einen Arm abreißen.
So jetzt noch die Biovore auf die 5 Jungs am unteren Marker. Abgewichen um 5”. Diesmal stelle ich aber immerhin die Spore auf.
Nahkampf.
Da das Spiel eigentlich nicht mehr zu verlieren ist gehe ich mit dem Bot in den NK
Ich schaffe zwar ein Durchschlag und einen Streifschuss aber mache nichts Effektives.
Runde 4
Grey Knights.
Bewegung:
Ab hier wird’s kurz weil nicht mehr viel passiert.
Die beiden Trupps bleiben jeweils am Marker stehen. Der obere zieht sich noch etwas wegen der Symbionten zurück, bleibt aber in 3”.
Beschuss erfolgt nur vom oberen Trupp auf den hinteren Symbiontentrupp. Hier geht einer.
Tyraniden:
Bewegung:
Die Spore weicht in die Grey Knights ab mit der Scatter Bewegung und schafft 3 Wunden die aber gerüstet werden.
Ansonsten laufen die Ganten zum Mittleren Marker. Du die Symbionten die nicht gebunden sich noch nach vorne.
Beschuss:
Die Biovore nimmt Maß auf die Jungs am unteren mager und reißt einen in den Tod. Er ist hieraufhin Niedergehalten.
Wir brechen das Spiel an dieser stelle ab, da das ganze nicht mehr rumzureisen ist.
Ich hoffe man konnte dem ganzen halbwegs gut folgen. Mal sehen wie ausführlich die nächsten werden. Fundierte Kritik ist auch immer gerne genommen. Allerdings möchte ich hier eher weniger über meine Liste diskutieren. Diese wird mehr oder weniger so gespielt wie ich sie oben gepostet habe.
Bilder gibt es in den kommenden Tagen dann auch noch
Ich lese das ganze morgen noch mal Korrektur und werde etwaige Rechtsschreibfehler denn berichtigen.
Ein kleines Fazit folgt morgen dann zu dem Spiel.
Ich gehöre eher zu der Fraktion die nur liest und weniger schreibt. Aber um mich beim Aufbau meiner Tyraniden ein wenig selber zu motivieren versuche ich in den kommenden Wochen ein paar Spielberichte abzuliefern.
Das ganze dient als Vorbereitung auf ein Turnier im September. Den Link zu den regeln etc findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7911
Da ich derzeit genug von Marines und meinen Soros habe musste Anfang diesen Jahres etwas Neues her. Durch Blogs und Foren bin ich dann bei den Tyraniden gelandet. Nicht das härteste was man spielen kann, aber die Modelle gefallen halt einfach.
So hier gibt’s dann auch gleich schon mal den ersten Bericht-
Gespielt wurden 1300 Punkté gegen ein Clubmitglied aus der Northguard.
Er spielte folgendes:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 170 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 515 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1300
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 170 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 515 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1300
Meine Liste ist die folgende:
*************** 1 HQ ***************
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Symbionten
- - - > 154 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1299
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Symbionten
- - - > 154 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1299
Da wir gestern gespielt haben und ich mich jedoch erst heute dazu Entschieden habe einen bericht zu schreiben reiche ich die Liste von ihm normal nach.
Gespielt wurden Viertel mit 5 Marken. Die Marker sind jeweils mittig in den Vierteln sowie in der Spielfeld Mitte gesetzt.
Da in das Spiel ein paar Einflüsse aus den Gerüchten der 6. Edition einfließen sollen durfte sich jeder für 6 Punkte ein paar Goodies aus einer Liste aussuchen. Alle Sachen findet Ihr im o.g. Link zur T3 Seite.
Er entschied sich die 6 Pkt dafür einzusetzen das ich meine Flankenden Einheiten über meine lange Kante kommenden lassen muss.
Ich habe Panzerjäger auf die beiden Trupps Schwarmwachen sowie den 11er Symbiontentrupp verteilt. Hätte ich mal Erzfeind genommen, aber das muss ich übersehen habe.
Mein Gegner gewinnt den Wurf ums anfangen, dafür kann ich mir jedoch das Viertel auswählen.
Das Spielfeld ist mit einem LOS-Blocker in der Mitte gesegnet. Ansonsten finden sich in jedem Viertel irgendwo eine Geländezone (ich reiche morgen oder so noch einen Lageplan der Karte nach).
Aber hier eine kurze Beschreibung:
Das linke obere Viertel hat einen LOS Blocker an der linken Außenseite zum unteren linken Viertel hin. Eine Geländezone befindet sich mittig zwischen den beiden oberen Vierteln.
Am Marker im rechten oberen Viertel findet sich ebenfalls Deckung.
Eine Geländezone haben wir zwischen dem oberen rechten und dem unteren rechten (meinem) Viertel.
Im unteren rechten Viertel findet sich noch ein Gebäude (relativ weit hinten in der Ecke) + eine weitere Zone zur Kante zwischen den beiden unteren vierteln.
Im letzten (das untere linke Viertel) findet sich eine Zone in der der Marker steht.
Ich nehme das Viertel mit dem größten Anteil an Deckung und kann Ihm eines mit relativ wenig Deckung zukommen lassen.
Aufstellung:
Er stellt direkt an die 12” Linie zur Mitte seine Truppen auf. Die Termis und der Standardtrupp werden in Kampftrupps geteilt.
Er lässt einen 5er GK Trupp ohne Psibolter an seinem Marker (im von mir aus gesehen oberen linken Viertel stehen).
Die Purifier und der 5er GK Trupp mit 2 Psiboltern und einem Hammer gesellen sich zusammen an die Kante zum unteren Linken Viertel.
Mittig stehen die Termis mit 3 Hellebarden, einem Hammer und dem Banner. Hier hinzu gesellt sich der Scriptor. Rechts daneben findet sich der Bot und weiter Rechts (zur kante des rechten oberen Viertels hin stehen die restlichen Termis sowie der Inquisitor.
Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:
Beide Trygons an die Kante zum oberen rechten Viertel. Diese stehen zwischen dem mittigen LOS Blocker und der Geländezone. Direkt dahinter findet sich der 11er Trupp Symbioten. In der Geländezone zum oberen rechten Viertel habe ich den zweiten Symbotrupp geparkt.
Der Tervigon befindet sich schön außer Sicht hinter dem LOS-Blocker. Links von ihm stehen die beiden Schwarmwachentrupps. Diese direkt an der Kante zum Mittelpunkt damit ich den Bot frühzeitig aufs Korn nehmen kann.
Die Biovore hinten beim Bunker in der Ecke und meine Krieger an den Marker in meinem Viertel. Zum einen zum Punkten zum anderen als Synapse für die Biovore.
Runde 1
Grey Knights
Bewegung:
Also ging es gleich los. Die Termis mit dem Inqui bewegen sich nach rechts um den Marker zu sichern und um mich aufs Korn zu nehmen. Hierbei bewegt er die Termis so dass sie im Gelände stehen um mich von einem Charge abzuhalten. Der zweite Termitrupp und der Bot bewegen sich ebenfalls nach rechts um auf die Trygone sicht zu haben.
Die Purifier und der 5er Trupp mit Psiboltern gehen auf den untere linken Marker zu.
Beschuss:
Beide Termis und der Bot schießen auf den hinteren (dieser steht etwas weiter vorne) Trygon und nehmen im 2 LP. Das hätte auf schlimmer laufen können!
Die Purifier und die GK nehmen mir durch den Beschuss eine Schwarmwache aus dem dreier Trupp. Deckung sei dank, sonst wären da wohl mehr gegangen.
Tyraniden
Bewegung:
Die Trygone gehen beide nach oben Richtung Termis los. Der hintere (angeschlagene) etwas weiter und der noch frische nur 4 Zoll oder so, damit es bei ihm mit dem Charge durch Geländetests und so eng werden könnte.
Die 11er Symbs verteilen sich hinter den Trygons und der 10er Trupp im Gelände bewegt sich an die Grenze ran.
Die Schwarmwachen weichen etwas in Richtung Mitte hinter der LOS Blocker zurück, so dass ich etwas Luft zwischen die Purifier und sie bekomme.
Der Tervigon startet mit dem Brüten und hat 14 Stück raus. 6,5 und 3. Satt! Sag ich da mal. Die Ganten werden so platziert das sie auf den oberen rechten Marker zu sollen. Ich stelle sie entsprechend hinter die Geländezone mit den Symbs und bewege sie ein bisschen hoch.
Nachdem das so gut beim Brüten lief sollte jetzt FNP auf den angeschossenen Trygon. Bäm! 11 und versägt. Naja man kann nicht alles haben.
Beschuss:
Hier gibt es nicht viel zu sagen. 8 Schuss von den beiden Schwarmwachentrupps schaffen es nicht den Bot anzukratzen … und das mit Panzerjäger. Naja hilft nichts.
Mein Gegner hatte die 5’ Schablone vergessen und so standen die Puris und der 5er GK Trupp eng beieinander. Also volles Mett drauf da und …. 7” abgewichen in die Termis.
Immerhin kriege ich da 3 und mache 2 Wunden. Eine rüstet er bei einer Hellebarde und die andere legt er auf das Banner... Was soll ich sagen? Zack da lag sie die 1.
Wenigstens hat die Biovore was gemacht 😛
Die Symbionten rennen selbstverständlich soweit es geht. Der 10er aus dem Gelände schafft es leider nicht ganz und bleibt mit einem Model im Gelände hängen. Naja egal nächste Runde sind sie dann halt raus.
Runde 2
Grey Knights.
Bewegung:
Die Termis mit Inqui laufen aus dem Gelände in Richtung rechter oberer Marker und stehen im freien. Ihren Platz im Gelände nehmen der Bot und die Termis mit Scriptor ein.
Sein 5er Trupp an seinem Marker bewegt sich etwas nach vorne.
Die Puris + 5er Trupp laufen weiteren runter auf den unteren linken Marker zu,
Beschuss:
Hier wollte er es jetzt aber wissen. Die Termis mit Inqui und der Bot legen auf den angeschossenen Trygon an und nehmen ihm drei weitere LP. Verdammt nur noch einer. Aber hilft ja nichts, so brauch ich mir um Psiwaffen keine sorgen mehr zu machen.
Die Termis mit Scriptor nehmen, weil er den Beschuss nicht auf den Trigon verschwenden wollte auf die 11er Symbs an. Dank Deckung nur 2 Tote.
An der Front unten wurde wieder auf die Schwarmwachen geschossen und hier ging mal wieder eine. Und da waren es nur noch 3.
Tyraniden:
Bewegung:
Hier hieß es jetzt alles oder nichts.
Beide Trygone nach vorne um in jeweils einen Termitrupp zu rennen. Da heißt es halt nur hoffen. Die Symbioten gleich hinterher. Der ehemals 11er hinter die Trigone (leider kommen diese nicht in den NK) und der 10er Trupp auf den Marker zu um Ende seiner nächsten Runde Punkte zu holen.
Der Tervigon rastet nochmals aus uns bringt mir 12 Ganten die ich vor die Purifier werfen kann.
5,4 und 3. Sahne!
Dafür vergeige ich wieder mit 11 den FNP test auf die Symbionten.
Die Scharmwachen bewegen sich soweit es geht aus der sicht der Purifier und des 5er GK Trupps.
Der 14er Gantentrupp kriecht in Richtung des oberen Markers.
Beschuss:
12 Ganten legen auf die Puris an aber hier geht keiner.
Die Schwarmwachen nehmen den Bot aufs Korn und schaffen diesmal immerhin ein Duschgeschüttelt. Wozu hatte ich noch gleich Panzerjäger dabei?
Die Krieger hatte ich noch versucht in Reichweite für die Puris zu bekommen, hier scheitere ich jedoch an 2”
Die Biovore legt auf die 5 GKs am unteren Marker und verfehlte. Leider verplante ich eine Spore zu legen.
Die Trygone rennen selbstverständlich jeweils in Richtung der Termis.
Nahkampf:
Hier hieß es nun hoffen dass ich Irgendetwas noch mitnehme.
Also rein mit den Trygonen und beten.
Fangen wir mit dem angeschlagenen an. Für die Granaten würfelt er die 1. Puh! Dank Ini 6 durch die 3 Hellebarden darf er vor mir zuschlagen und schafft Gott sei Dank keine Wunde. Meine 7 Attacken teile ich auf und lege 2 auf den Inqui und 5 auf die Termis.
Ende vom Lied von 3 Tote Termis und ein Zermalmter Inquisitor. In den späteren Iniphasen schafft er keine weitere Wunde mehr und der Trupp versägt mit 12 den MW-Test. Die Jungs rennen dann vom Feld.
Der Zweite Trygon durfte ins Gelände Chargen so dass erstmal alles vor mir zuschlägt, aber auch hier Gott sei Dank keine Wunde durch bekommt. 7 Attacken komplett auf den Trupp. Und 5 Termis sind Geschichte.
Er würfelte schon weil er den NK verloren hatte und auch dieser Trupp war vom Feld. Ihm fiel noch ein dass der Hammer ja gleichzeitig mit mir zuschlägt und würfelte diesen nach. Ende vom Lied war mein Weggesaugter Trygon. Allerdings ist durch das vorherige entfernen leider Flöten gegangen das sein Scriptor ja überlebt hätte.
Nächstes mal müssen wir hier beide noch mal besser aufpassen. Es hätte im Endeffekt am Spie wohl nichts mehr verändert, aber sein muss so was ja trotzdem nicht.
Runde 3
Grey Knights
Bewegung:
Sichtlich geschockt das grade seine Termis einen relativ sicheren NK verloren haben und er einem Großteil seiner Schlagkraft beraubt wurde ziehen sich der Bot und die GK an seinem Marker zurück.
Die GK am unteren Marker blieben ebenfall stehen und die Purifier wollen sich den 12 Gantentrupp vornehmen.
Beschuss:
Dank Take Cover und relativ schlechten Verwundungen von ihm sterben 2 Ganten aus dem 12 Trupp. Der Bot nimmt aß auf die vordere Symborotte und macht 3 Wunden die ich, da er durch Deckung schießen muss decken kann.
Nahkampf:
Die Puris Chargen in die Termaganten und zünden ihre Reinigenden Flamme. Er ist in ´12´”” zum Tervigon und würfelt eine Satte 1,1,5 und seine Justicar ist damit Geschichte.
Wie erwartet raucht er die Termaganten in NK auf und zieht sich 6” ins Gelände zurück.
Tyraniden:
Bewegung:
Beide Symbiontenrotten gegen volles Pfund Richtung seinem oberen Marker und damit in Richtung des Bots.
Die 14 Ganten nehmen den oberen rechten Marker ein und verweilen bis Ende dort in der Zone am Marker.
Der Tervigon brütet noch mal Ganten. Diesmal 15 mit 6,6 und 3. Das war es dann wohl, aber er seinen Job super gemacht. Auch diese werden wieder vor die Puris geworfen.
Diesmal schaffe ich auch den FNP-Test auf die vordere Symbo-Rotte
Die Krieger ziehen in Richtung Purifier nach. Diesmal sollte es mit der Reichweite passen.
Beschuss:
Die Krieger sind in 18” und nehmen 2 Purifier raus. Den Rest müssen dann halt die Ganten machen.- Also 15 Würfel genommen und es kommen am Ende 4 Wunden aus. Also nur noch hoffen dass er auch hier die Rüster nicht steht. Glück gehabt. Beide Dosen fallen!
Die Wachen Schießen auf den Bot und können Ihn diesmal Lahmlegen und einen Arm abreißen.
So jetzt noch die Biovore auf die 5 Jungs am unteren Marker. Abgewichen um 5”. Diesmal stelle ich aber immerhin die Spore auf.
Nahkampf.
Da das Spiel eigentlich nicht mehr zu verlieren ist gehe ich mit dem Bot in den NK
Ich schaffe zwar ein Durchschlag und einen Streifschuss aber mache nichts Effektives.
Runde 4
Grey Knights.
Bewegung:
Ab hier wird’s kurz weil nicht mehr viel passiert.
Die beiden Trupps bleiben jeweils am Marker stehen. Der obere zieht sich noch etwas wegen der Symbionten zurück, bleibt aber in 3”.
Beschuss erfolgt nur vom oberen Trupp auf den hinteren Symbiontentrupp. Hier geht einer.
Tyraniden:
Bewegung:
Die Spore weicht in die Grey Knights ab mit der Scatter Bewegung und schafft 3 Wunden die aber gerüstet werden.
Ansonsten laufen die Ganten zum Mittleren Marker. Du die Symbionten die nicht gebunden sich noch nach vorne.
Beschuss:
Die Biovore nimmt Maß auf die Jungs am unteren mager und reißt einen in den Tod. Er ist hieraufhin Niedergehalten.
Wir brechen das Spiel an dieser stelle ab, da das ganze nicht mehr rumzureisen ist.
Ich hoffe man konnte dem ganzen halbwegs gut folgen. Mal sehen wie ausführlich die nächsten werden. Fundierte Kritik ist auch immer gerne genommen. Allerdings möchte ich hier eher weniger über meine Liste diskutieren. Diese wird mehr oder weniger so gespielt wie ich sie oben gepostet habe.
Bilder gibt es in den kommenden Tagen dann auch noch

Ich lese das ganze morgen noch mal Korrektur und werde etwaige Rechtsschreibfehler denn berichtigen.
Ein kleines Fazit folgt morgen dann zu dem Spiel.
Zuletzt bearbeitet: