WD 133

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(lord mem @ 07.01.2007 - 23:02 ) [snapback]950152[/snapback]</div>
es muss doch verdammt nochmal möglich sein den alten standard zu erreichen![/b]
Möglich ist viel, wenn
- man es WILL
- man dazu gezwungen ist

Bedingung 1 ist schonmal klar - die neue GW Zielgruppe sind CCG-Kiddies und für die wird der WD gemacht. Und auf der Aktionärsversammlung wurde der Kurs ebenfalls bestätigt. Motivation einen hohen Qualitätsanspruch zu halten ist also effektiv nicht vorhanden.

Bedingung 2 ist ebenfalls eindeutig - gibt ja noch genug Deppen, die den WD kaufen, warum also was dran ändern? Wenn ich für viel Geld billige Scheiße verkaufen könnte, dann würde ich auch nicht versuchen Gold draus zu machen - da wäre ich ja schön blöd.

Zusammengefasst: Nein, es ist weder die Motivation noch die Notwendigkeit zu einem hohen Qualitätsanspruch vorhanden, also wird sich da ganz bestimmt auch nichts ändern.

Also der Spielbericht Imperium vs. Vampire nervt. Ich kann immer nur 2 Abschnitte lesen und muss den WD dann wieder weg legen.

Imperium in den ersten 3 Zügen : NUR totale energie - Vampire im Spiel 2 Patzer

Und dann die Beschussergebnisse:

a) Ein Mörser schaltet SECHS verfluchte aus.
Ahem. Die haben W4, Rw 4+ (schw. Rüstung, Schild) und ReW 5+

Bei einem normalen mörserschuss (S3, rüstungsbrechend) sterben somit 4/27 getroffenen Verfluchten. (1/3*2/3*2/3)
Ich behaupte, es passen max 16 Verfluchte unter die Schablone. Oder lassen wir es ruhig 20 sein.
Damit wären also 20*4/27 = 2.96 Verfluchte tot.
Und das vorausgesetzt, dass WIRKLICH 20 unter der Schablone sind (es gehen keine 20 drunter... ein paar sind dann immer nur teilweise getroffen). Ergo: KRASSES Glück, wenn 6 sterben

b ): Die Armbruster schalten 5 Skelette aus:
Auf dem Bild sind die in 2 Reihen angeordnet (also 5+5). Wenn man davon ausgeht, dass die bei 4+ Treffen, bei 3+ verwunden und bei 6+ nur gerüstet wird, töten im Schnitt (1/2*2/3*5/6 = 5/18) 5 von 18 Schüssen ein Skelett. Wenn nun 5/5 töten.. dann heißt das:
5x 4+ gewürfelt, 5x5+ gewürfelt, 5x keine 6 gewürfelt: Also: Krasses Glück.

Und bei allen aktionen, die der Vampir Spieler betreibt, hat er Pech.

Ich bin wohl Imperiumsspieler, aber... zieht man das Würfelglück ab, dann bleibt ein knapper Sieg für Vampire... ein schwacher Bericht!

Hm... ich wollte gerade den Spielbericht lesen - "netter lückenfüller bis "Malcolm mittendrin" anfängt..."
Dachte ich wenigstens...
Ich lese die erste Seite mit der Armeeauswahl des Imperiums, blättere weiter... Was steht den da nu für ne Überschrift:
Warhammer - DAS IMPERIUM... Hä??? Das hab ich doch schonmal weiter vorne gelesen...
(war die erste Seite der AB Vorstellung)
Naja, dachte ein kleiner Druckfehler... is ja nur eine Seite... kann passieren...
gut gelaunt blätter ich weiter...
Hm... die Vorstellung des Imperiums-Ab zieht sich auch auf dieser Seite fort...
Nach kurzem zweifel an meiner Geistigen Gesundheit (und schnellem zurückblättern, um mich davon zu überzeugen, das die Seiten echt zweimal im WD sind) blätterte ich weiter:
-kenn ich schon - weiterblättern
Oh, Ein Artikel über Elben bei HDR... klasse...
WO IST DER SCHEISS SPIELBERICHT???

Die haben es echt geschafft, sage und schreibe 18 Seiten falsch zu bedrucken!
Die haben es echt geschafft, ... [s.o.]..., mit einem Artikel der schon weiter vorn drin ist!
Die haben es echt geschafft, ... [s.o.]..., ...[s.o.]..., und somit den kopletten Spielbericht wegfallen zu lassen!

ICH BIN ECHT ANGEPISST!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Galatea @ 08.01.2007 - 02:44 ) [snapback]950207[/snapback]</div>
Bedingung 2 ist ebenfalls eindeutig - gibt ja noch genug Deppen, die den WD kaufen, warum also was dran ändern? Wenn ich für viel Geld billige Scheiße verkaufen könnte, dann würde ich auch nicht versuchen Gold draus zu machen - da wäre ich ja schön blöd.
[/b]

geil... :lol:

Gut das ich mir die Werbung seit gut 3 Jahren nicht mehr neu kaufe, sondern nur noch second hand bei Eblöd... :lol:

Also ich kauf den WD jetzt schon mehrere Monate nicht mehr und das hier bestätigt mir warum.
Es ist schon schade, weil es war früher immer so ein besonderes Gefühl in den Laden zu kommen und sich das neue Heft zu kaufen.
Heute ist das Gefühl, bzw. vor die letzten Jahre war das immer nur noch so ein kurzes Glücksgefühl und dann herbe enttäuschung ein ganzes Heft mit 20 effektiv interessanten Seiten. Kaum Geschichten...

Es ist fast wie Das Crack, dass nicht mehr den Gewünschten Effekt hat ^^

Nur dass es eindeutig am Heft und damit an der Redaktion liegt. Ich meine merken die das denn nicht? Doch ich denke schon. Das ist alles Politik, wie vorher schon erwähnt, sehen die Bosse wohl nicht mehr den Sinn darin dem Magazin mehr Stoff zu geben, womit sie ein qualitativ hochwertiges Magazin produzieren können. Wenn da draußen genug Idioten, und minderjährige Dings rumlaufen die jeden Müll blind kaufen.

Das wirft natürlich auch ein schlechtes Licht auf unsere nachfolgende Generation. Total Mediengesteuert, total Manipulierbar....total dämlich.

We're doomed ^^

Is doch alles scheiße....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.