WD 141

Wertung ?

• 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 9

• 10

• keine Stimme abgegeben

• Umfrageteilnehmer
    3
Ich habe ihn mit 4 bewertet.

Viel Wh40k aber Qualität ≠ Quantität

Herr der Ringe und den Fantasy teil habe ich mir noch nicht durchgelesen.

Ich finde die Seiten mit den ganzen Einzelteilen total überflüssig. Ok, da weiß man was man in einer Box bekommt, aber das kann man doch auch nur auf der GW Homepage veröffentlichen, anstatt unzählige Seiten in dem White Dwarf zu verbrauchen.

Das Szenario des Spielberichts ist toll, auch das Gelände macht was her. Das man unbedingt wieder die Studio Cadianer nehmen musste...langweilig. Bei den CSM kann ichs verstehen, sind ja immerhin neu.
Aber warum muss man immer wieder die gleichen Armeen sehen? Ich finde Spielberichte, die mit Spielereigenen Armeen bestritten werden viel interessanter!
Ich fande die früheren Spielberichte am besten, wo jeder Spieler seine eigenen Gedanken in den Spielbericht einbringen konnte...das machte einfach mehr Spaß zu lesen!

Ich habe ihm wohlwollend eine 8 gegeben...

Dies, da es der 2. Zwerg in diesem Jahr war, den ich gekauft habe und der erste, bei dem ich es nicht bereute. Abgesehen von HdR-Teil habe ich tatsächlich alles gelesen.

Er enthält für einmal ein paar Artikel die tatsächlich längere Texte enthält, die man sogar lesen kann und auch Jervis schreibt lässt für einmal tief blicken. Gefreut hat mich zudem, dass der Spielbericht im Gegensatz zu den letzten, keine Lachnummer war. Angenehm fand ich, dass gerade die Neuerscheinungen nicht gross gehypt (Chaosbruten reissen nix, Vindi steht im Abseits) wurden - abgesehen von der Bemerkung zu den Termis.

Dass Gav kein grosser Spieler ist, ist bekannt. Entsprechend hätte er seinen Beschuss etwas optimieren können. Aussetzer wie im himmeltraurigen Spielbericht Tau gegen Dark Eldar fehlen gottseidank... :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 15.09.2007 - 19:23 ) [snapback]1076054[/snapback]</div>
also ich fand den wd diesmal wieder recht gelungen (vllt kommt ja wieder ein aufschwung🤔)

gerade die gussrahmen im detail haben wieder mal einen netten bonuspunkt gebracht 😀[/b]

dito! dieser WD hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem wegen der GR- details. doch diese gefakten spielberichte müssen abgeschafft werden :angry: !!!

Ich hab meinen schon seit gestern. Da mein Küchenpapier grad alle war, hab ich mir einen Gang zum Supermarkt ersparen können...
Diese recht gute Ausgabe war scheinbar wirklich nur ein versehntlicher ausreßer nach oben. Der 142er ist so schlecht wie eh und je. Und hat mindestens dreimal soviel Werbung wie in einer 0815 Ausgabe. Ein echtes Armutszeugnis.

Immerhin haben sie jetzt sowas wie eine Witzesektion eingeführt. Bei der Eldar Saim Hann Armeeliste habe ich mich köstlich amüsiert: 3 Ranger für 57 Punkte sind eine Auswahl, soso...

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 21.09.2007 - 15:19 ) [snapback]1079258[/snapback]</div>
Ich hab meinen schon seit gestern. Da mein Küchenpapier grad alle war, hab ich mir einen Gang zum Supermarkt ersparen können...
Diese recht gute Ausgabe war scheinbar wirklich nur ein versehntlicher ausreßer nach oben. Der 142er ist so schlecht wie eh und je. Und hat mindestens dreimal soviel Werbung wie in einer 0815 Ausgabe. Ein echtes Armutszeugnis.[/b]

Und der Apo Spielbericht ist ein Copy& Paste Bericht. 😉
Leider sehr inhaltslos und das will schon was heißen.
Aber das gute ist, nun schaut man im Laden 5 Minuten rein und ist komplett durch, früher brauchte man ja länger und hatte sich dann immer geschämt nur zu blättern und nicht zu kaufen.

Na ein noch für die 141:

Hab den schon ne Weile hier rumliegen, hat ein Freund dagelassen, der jetzt im Urlaub ist 😉

Hab mal gnädiger Weise 6 Points gegeben, besser als der gedruckte Matsch der letzten Ausgabe ist er auf jeden Fall. Aber noch weiiit davon entfernt wirklich gut zu sein, geschweige denn an wohlige alte Ausgaben anzuknüpfen. Der Spielbericht war annehmbar, wenn auch mit recht eigenwillige Listen und - wie gewohnt - nicht fehlerfrei. Da werden die letzten Besessenen per zwoten Basischuss eingeäschert und dann kommen aus der selben Einheit doch noch 2 in den NK...

Die Gussrahmenbildchen waren zwar nett anzuschauen, aber jetzt wo ich die alle Life habe sind sie nutzlos - ergo doch nur Seitenfüller. Die Taktica für die Bruten war ja eher dürftig. Dafür der Artikel zu den Bruten druchaus brauchbar und inspirativ.

Die Seiten zum Codex gingen zwar i.O. aber da habe ich mal wieder mehr erwartet und überhaupt: Wasn blödes Argument diese von Gav wohl noch mal schnell aus den Fingern gesaugte "Unsichtbarkeits"-Ausrede. DPs waren bisher immer als das was wie waren zu erkennen, weil kaum jmd. einen ohne Statur gespielt hat und wenn doch konnte man es als nicht relevant abhaken, der geneigte DJ Spieler wird dann schon fragen...

HdR war zum Glück schnell überblättert (dürfte aber die HdR Gamer nicht gerade zum Kauf animiere). Das ME Zeug im WFB Bereich war gar nicht verkehrt, auch wenn ich schon lang kein WFB mehr spiele.

JJs Laberecke war recht ertäglich, ja eigentlich gar nicht übel ...die Citadel Werkzeugkiste wäre wohl im Web besser aufgehoben.

Apo-Teaser ging auch i.O.

Der Bemalartikel war mir zu lang und einen Termi-Lord hätte ich da wesentlich lieber gesehen als den ollen Schwarzherz mit der merkwürdig verdrehten Hand, damit man auch ja seine Flammendüse sehen kann.

Wirklich sein Geld wert, war auch diese Ausgabe nicht.