WD 142 Feedback

Benotung des White-Dwarf 142

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
<div class='quotetop'>QUOTE(Hive2003 @ 24.09.2007 - 19:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Ich kann keine Probleme erkennen nur miese Zahlen und die übliche Schönrederei 🙄 aber offenbar haben sie zumindest in der USA kapiert, dass sie nur mit Händlersupport und nicht über massenweise GW-Stores vorwärts kommen ...

GW Jahresberichte und andere Zahlen Hmmm ... offenbar gerade ausser Funktion .... UK-GW-Seite, dann unter "Investor Relations"
 
Erstmal ein Geständnis: ich lese den WD schon seit einiger Zeit und ich lese ihn gern (obwohl ich erst jetzt wirklich mit einem WH-System anfange). Und ich mag auch die Spielberichte, auch wenn sie gefaked sein sollen. Darum bemühe ich mich um differenzierte Kritik und darum, nicht in das allgemein übliche GW-bashing einzufallen.
Allerdings finde ich den Hype um Apokalypse eher übertrieben. Man merkt, daß der ganze Kram nur dazu dient, daß die Leute sich die teuren neuen Boxen holen.
" Stell alles auf, was du hast...und dann kauf noch den ganzen anderen Kram..."
Der Spielbericht in der Apokalypse-Schlacht sollte eine einmalige Sache bleiben. Es war furchtbar unübersichtlich.
Und in den Berichten über Apokalypse stand immer wieder das gleiche, nur in anderen Worten.
Ein bißchen mehr Vielfalt, bitte. Und bitte wieder mehr WHFB.
 
ich finde, für ein mag, dass man in maximal 1 std liest, ist der WD VIEEEL zu teuer. Ich versuche seit jahren mit GW aufzuhören, aber irgendwie kaufe ich in nem Blackout dauernd neuerscheinungen (Orks, sabber)

Aber ZUM GLÜCK erstreckt sich diese sucht nicht auch noch auf den WD!!! hab dieses Magazin nur durchgeblättert, aber die Texte, die ich überflogen habe, waren nen witz, den Standartenträger kann man nur als Witz bezeichnen, und wenn ich an die Spielberichte von damals denke *HEUL*
 
Ich hab mir den WD jetzt mal als Badewannen-Lektüre gekauft und dazu ist er, wenn man sich das GW-Konsumdenken mal ausblendet, auch ganz gut.

Die ganzen Fehler (3 Eldar Ranger, Autarch mit Impulslaser, ....) kann ich aber weniger vergeben und vergessen... das ist nun einmal ein Heft über GW-Produkte, da sollten sich solche Fehler nicht einschleichen.

5/10
 
Ein Produktkatalog den Sie für 5,95 Euro verkaufen - maximaler Gewinn bei minimalen Aufwand.[/b]

Und wie trägt der sich bitte? Diese 5,95 sind nämlich alles, was eine WD-Ausgabe reinholt. Da sind keine Anzeigen drin geschaltet oder sonst was. Für ein über hundert Seiten dickes Heft kann das niemals ausreichen. Die Auflage ist ja auch nicht besonders hoch. Da kenne ich Zeitschriften mit weniger Seiten, vergleichbaren Preisen und Auflagen, die sich aber nur tragen, weil sie Werbung haben. Und in denen ist auch nichts, was erst noch übersetzt werden muss.
 
Da sind keine Anzeigen drin geschaltet oder sonst was.[/b]

Da sind NUR Anzeigen drin, manche als Text getarnt, aber das Teil ist ja wohl eine einzige Anzeige bzw. ein Dauerwerbedruckerzeugnis.
Wie sich sowas trägt? Tja, ich schätze falls die Verkaufserlöse nicht reichen, dann eben aus dem Werbebudget, also an Stelle von Geld was GW sonst anderweitig für die Werbung zahlen müsste.
Aber bei dem mageren Inhalt (Produktbilder, die man selbst säckeweise machen kann und bla-bla-Texe) wird GW schon nicht drauflegen. Viel mehr als eine Konzernumlage für die Vorlagen, umgerechnet zwei-drei Vollzeitstellen für "Redakteure" (eher Übersetzer) sowie Druck- und Vertriebskosten muss die deutsche Auflage ja nicht abdecken.
 
Hab den letztens ma so grob durchgeblättert, naja, als Fantasyspieler kann man den ja eigentlich getrost vergessen^^

Die Bidler von Ap sehen ganz gut aus, aber hab da im Netz auch nicht nach gesucht, sonst hätt ich sie sicher shconmal gesehen^^


Und kann es sein, dass im Tactica Artikel mehr Bidler als Text sind? oO(Hatte ehct lange keinen WD mehr in der Hand, deswegen wundert mich das wohl etwas...)
 
Ich habe mir den WD gestern an einer Tanke kurz durch geblättert.

Es war nichts dabei was ich besonders spannend fand. Da ich sehr gerne lese, neigt der heutige WD leider nicht mehr dazu meine Bedürfnisse an Wissensdurst zu befriedigen. Bilder kann ich mir auch im I-Net ansehen.

Von den 130 Seiten sind bis zu Seite 33 Neuerscheinungen. Wenn man jetzt noch einzelne Werbeseiten im Heft + Mailorder Seiten dazu nimmt wird man wahrscheinlich auf ca. 50 Seiten reiner Werbung kommen. Das sind ca. 40% des Heftes. Tut mir leid dafür brauche ich keine 5,95 ausgeben.

Ich war fast 4 Jahre Abonnent, aber damals hat es auch noch Spaß gemacht den WD zu lesen. Und die alten Ausgaben schaue ich mir immer noch regelmäßig an, aber was da heute für ein Mist geliefert wird. Sorry, dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

Ich weiß das die deutsche Redaktion da nichts für kann. Aber ich hoffe das alle die sich den WD derzeitig noch kaufen mal die Augen aufmachen und Ihn sich nicht mehr erwerben.

Aber Aussagen wie allein das Titelbild ist Gold wert zeigt das die Realität leider anders aussieht.

Ich will meinen alten WD wieder haben.
Mit schönen Geschichten, geilen Spielberichten ( auch wenn Sie damals schon gefakt waren, aber das fand ich nie so schlimm), Zusatzregeln etc.
Und nicht ein teures Werbemagazin.

Ich weiß das es wohl leider nicht so kommen wird.


Daher nur 1 Punkt
 
<div class='quotetop'>ZITAT(HeirOfNagash @ 28.09.2007 - 13:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Man merkt, daß der ganze Kram nur dazu dient, daß die Leute sich die teuren neuen Boxen holen.
" Stell alles auf, was du hast...und dann kauf noch den ganzen anderen Kram..."[/b]

In gewisser Weise ja, aber neu sind die Boxen nicht, sondern nur die Zusammenstellung und jetzt das Traurige, die sind nicht teuer wenn man den Einzelverkaufspreis zu Grunde legt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 29.09.2007 - 13:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Spinne ich, oder sind da tatsächlich 40 Seiten Neuerscheinungen? Eine Frechheit.[/b]

Was denn für Neuerscheinungen? Schablonen, Würfel, Buch und Baneblade das wars auch schon alles andere ist nicht neu (oh den Vidicator vergessen) das Massband kommt erst wenn die anderen abverkauft sind (also im Mai
2666 passend zum Duke Nukem Forever Relase).

Naja für die die ich kenne und die grad neu Anfangen für die ist des ne gute Einstiegsmöglichkeit. Billiger wirds leider nicht mehr werden.
 
Inhaltlich fand ich als 40k Spieler diesen WD auch nicht so prickelnd (nette Fotos, aber die Texte waren weit hinter meinen Erwartungen vom Apo Release) - aber abgesehen davon, das Gejammer über den Preis kann ich bald nicht mehr hören. Solange meine Süße das dreifache für irgendwelche HochglanzModeMagazine hinlegt, die deutlich mehr Werbung (und dazu noch pseudo Psychotests) enthalten *seufz*, finde ich bei der geringen Auflage den Preis noch gerade so vertretbar. Es wird ja keiner gezwungen den Zwerg zu kaufen.
Hingegen fühle ich mich bei den abgefahrenen neuen Ork Minis schon schwer genötigt zu kaufen :drool:
...böses GW, ganz ganz böse!
 
Ich muss ja zugeben die letzten beiden WDs habe ich mir gekauft und diesen auch. Ich mochte den aktuellen. Gut für Fantasy war nicht viel dabei.

Aber der Spielbericht war seit langem mal wieder geil geschrieben. Auf taktische Kniffe kommt es mir hier nicht an. Ich liebe lustige Kommentare am Rande, nicht so... Kauft GW Miniaturen bla blubb
Gut davon kam auch genug vor. Aber ich finde allgemein war der WD gut 🙂
 
Also der "schwerpunkt" mal WH 40.000 und mal WHFB war schon immer so beim WD! Vondaher finde ich das keinen ernsthaften kritikpunkt.

Was den Apokalypse Spielbericht angeht, nunja taktik? Bei Apokalypse? No go! Apokalypse hat nichts mit taktik zu tun sondern ist schlichtweg nur ballern was das Zeug hält und nebenher Ziele einnehmen und halten. Und halt es ist wirklich darauf ausgelegt, dass man seine komplette Miniaturensammlung einsetzen kann!
Dass es "zufällig" auch "neue" Boxen gibt ist einfach ein netter nebeneffekt von GW! Zumindest sollte man es als solchen sehen! Weil unterm schnitt bekommt man bei diesen Boxen so abartig viel Rabatt, soviel hättte kein Einzelhändler bieten können, der davon auch noch leben muss!!!

Das es soviele "Neuheiten" sind finde ich selbst auch einwenig übertrieben... aber nunja das wird von "oben" gesteuert. Genauso finde ich auch dieses auf teufel komm raus releasen abartig!

Vor 2 Monaten Herr der Ringe, letzten Monat Chaos 40.000, diesen Monat Apokalypse, nächsten Monat Hochelfen, übernächsten Monat Orks 40.000, soll mich nicht wundern, wenn Febuar schon wieder was neues releast werden soll.

Ganz ehrlich... das ist zuviel auf einmal! Gibt viele leute, die mehr als ein System Spielen oder mehr als eine Armee innerhalb eines Systems! Wo sollen die Leute noch alles Geld lassen?! Nunja und den Retail mitarbeitern wird dann entsprechender Druck gemacht, dass dies auch entsprechend am besten in massen und bis zum letzten Blister am release Tag verkauft wird.

Die Ausgabe vom WD würde ich selbst als eher unterdurchschnittlich einstufen, viel inhalt aber leider zuviele "Bilder" und zuwenig effektiver Inhalt der sich auch "lesen" lässt.

Daher von mir eine  4/10