Also der "schwerpunkt" mal WH 40.000 und mal WHFB war schon immer so beim WD! Vondaher finde ich das keinen ernsthaften kritikpunkt.
Was den Apokalypse Spielbericht angeht, nunja taktik? Bei Apokalypse? No go! Apokalypse hat nichts mit taktik zu tun sondern ist schlichtweg nur ballern was das Zeug hält und nebenher Ziele einnehmen und halten. Und halt es ist wirklich darauf ausgelegt, dass man seine komplette Miniaturensammlung einsetzen kann!
Dass es "zufällig" auch "neue" Boxen gibt ist einfach ein netter nebeneffekt von GW! Zumindest sollte man es als solchen sehen! Weil unterm schnitt bekommt man bei diesen Boxen so abartig viel Rabatt, soviel hättte kein Einzelhändler bieten können, der davon auch noch leben muss!!!
Das es soviele "Neuheiten" sind finde ich selbst auch einwenig übertrieben... aber nunja das wird von "oben" gesteuert. Genauso finde ich auch dieses auf teufel komm raus releasen abartig!
Vor 2 Monaten Herr der Ringe, letzten Monat Chaos 40.000, diesen Monat Apokalypse, nächsten Monat Hochelfen, übernächsten Monat Orks 40.000, soll mich nicht wundern, wenn Febuar schon wieder was neues releast werden soll.
Ganz ehrlich... das ist zuviel auf einmal! Gibt viele leute, die mehr als ein System Spielen oder mehr als eine Armee innerhalb eines Systems! Wo sollen die Leute noch alles Geld lassen?! Nunja und den Retail mitarbeitern wird dann entsprechender Druck gemacht, dass dies auch entsprechend am besten in massen und bis zum letzten Blister am release Tag verkauft wird.
Die Ausgabe vom WD würde ich selbst als eher unterdurchschnittlich einstufen, viel inhalt aber leider zuviele "Bilder" und zuwenig effektiver Inhalt der sich auch "lesen" lässt.
Daher von mir eine 4/10