WD 145 Feedback

Bewerte den aktuelle WD 145

  • 1

    Stimmen: 7 10,9%
  • 2

    Stimmen: 14 21,9%
  • 3

    Stimmen: 13 20,3%
  • 4

    Stimmen: 10 15,6%
  • 5

    Stimmen: 9 14,1%
  • 6

    Stimmen: 2 3,1%
  • 7

    Stimmen: 4 6,3%
  • 8

    Stimmen: 1 1,6%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Also ich gebe mal gnädiger Weise 3 Punkte - immerhin kann ein (angehender) Orkspieler ein bisschen was damit anfangen.

Gut fand ich als nicht-Ork die Auflistung der Clans. Der Spielbericht hingegen lies mich doch etwas zweifeln. Warum stellt der SM so eine merkwürdige List auf. Klar irgendwo stylisch mit den ganzen Rhinos und die Mobilität ist theroretisch auch da - aber: Nur Rak/Flamer Trupps, nen Anni den man gegen Orks nun wirklich nicht braucht und nicht ein Heavy Bolter in der Infanterie und vor allem keine Sturmkanone.

Warum bekommt der SM eine Spielfeldseite ohne Deckung, von den zwei Bäumchen re und li mal ab. Ach ja, weil es ja zu der tollen Story passt bei der man sich gleich mal 2 Warbosse reintut. Ein "normales" Gefecht wäre zum Auftakt eines neuen Codex besser, als dieses Szenario.

Naja WFB und HdR sind auch vertreten, der Standartenträger ist so lala, der Werkzeug-teil überflüssig und der Teil mit dem Katalog richtig panne. Danach kommen dann nur noch Seiten zum überblättern ...
 
hab auch ne 3 gegeben ... also kommt das mim WD wird immer erbärmlicher!!

Die Gegenspieler-Listen in diesem Fall SM sind ja nurnoch lachnummern, da werden die Orks total toll dargestellt und am ende sind se der letzte dreck wenn man gegen jemanden spielt der es drauf hat mit SM.

Aber ich glaube die haben inner Studioarmee keine Schwebos oder?!

Ganz im ernst die Ork Liste finde ich auch net so berauschend!!

Balt braucht man sich nur noch einmal im Jahr nen WD kaufen weil nur einmal im Jahr vielleicht was interessantes drinne steht-.- echt arm.

MFG ERZ
 
Es sollten vor allen Dingen mehr "praktische" Dinge im WD auftauchen. Maltipps, Tactica oder Formationen für Apokalypse. Dinge mit denen man was fürs Spiel was anfangen kann. Nicht überflüssige Einheitenbeschau oder Rumgefasel. Die Vorschau /Rückschau war doch eine Frechheit. Überall kursieren Gerüchte über eine 5.Ed und die zeigen die Gussrahmenpressmaschine oder anderen unwichtigen Mist, den jeder mit Inet eh schon weiß.
 
Von mir hat der WD 2 Punkte bekommen, damit ich nach unten noch Spielraum habe, wenn es einen noch schlechteren WD geben wird/sollte.

Begründung:
- die Orks werden bestenfalls mittelmäßig präsentiert
- bei HdR wird darauf verwiesen, dass man Szenarien spielen soll, wer hätte das gedacht? 😉
- der Spielbericht als schlecht zu titulieren ist mehr als gerechtfertigt (schlechte Armeeliste/Spieler/Spieltisch)
- man erfährt, das die MO enorm reduziert wird, damit GW seine Kosten senken kann, Schade GW, ein USP weniger
- Tacticas sind für absolute (Spieler-)Anfänger evtl. noch interessant, jeder der mehr als 6 Monate regelmäßig spielt sollte bessere Tacticas schreiben können
- Mal workshop, so ziemlich das einzige minimal interessante im WD, was ihm auch fast den dritten Punkt eingebracht hätte
- JJs Schwafelei hat dafür gesorgt, dass er bei 2 Punkten blieb

Fazit: Der WD ist und bleibt nicht empfehlenswert.


@Valnir

Nicht will, sondern bereits umgesetzt hat.
 
Wieso kauft ihr den Dreck denn überhaupt noch? Ihr wisst doch alle, was für eine Scheiße das ist und dass sich garantiert nichts ändern wird, vor allem wenn ihr die Kacke auch noch weiter kauft.

Wenn man auf einen Zug mal wieder 10-20 Minuten warten muss, kann man sich den WD prima im Zeitungskiosk durchlesen. 😉

Ich verstehe nicht, wie man an einen aktuellen WD stundelang lesen will, selbst wenn man jede Werbung mitliest.
 
Standartenträger: ich fand einige Kolumnen von JJ ja ganz interessant, aber diese gehört nicht dazu. Irgendwie erinnert mich das ganze immer mehr an Franz-Joseph Wagner. Wir erfahren, dass alle GW-Systeme gleich gut sind (wer anderer Meinung ist, hat einfach Unrecht!) und bekommen dann noch ein „Wort zum Sonntag“ in Form eines Leserbriefes eines Freaks, der das Hobby als genauso wichtig wie seine Familie einstuft – na ja, jedem das seine. 1 Punkt

Kann bitte irgendjemand mal den Brief einscannen und mir zukommen lassen? Das würde ich doch gern ma lesen! 😀
 
Standartenträger: ich fand einige Kolumnen von JJ ja ganz interessant, aber diese gehört nicht dazu. Irgendwie erinnert mich das ganze immer mehr an Franz-Joseph Wagner. Wir erfahren, dass alle GW-Systeme gleich gut sind (wer anderer Meinung ist, hat einfach Unrecht!) und bekommen dann noch ein „Wort zum Sonntag“ in Form eines Leserbriefes eines Freaks, der das Hobby als genauso wichtig wie seine Familie einstuft – na ja, jedem das seine. 1 Punkt

Einerseits gebe ich dir da Recht, dies ist wieder eine von JJ schlechtesten Kolumnen. Den Leserbrief oder besser Auszug aus einem Brief finde ich nicht so tragisch. Auf dem ersten Blick scheint der Typ schon etwas verrückt zu sein aber nach nochmaligem lesen und unter Betrachtung des eigen Hobbyverhaltens gebe ich dem Buben Recht. Das Hobby ist eines der Standbeine und dient als Ausgleich/Ablenkung. Es kommt mir nicht einmal der Gedanke, das der Typ sein Hobby der Familie vorzieht. Naja ist wohl alles in Allem Auslegungssache.🙂

Den Blick hinter die Kulissen fand ich klasse. Mal ehrlich wer von euch hat sich keine Lupe besorgt, um einen besseren Blick auf den Schnipsel des Dämonencodex zu werfen? ^_^:lol:


Das die Orks gewinnen war ja klar und auch ein MUSS. Ich würde es nur besser finden, wenn sie es besser verpacken und nicht so offensichtlich zur Schau stellen. Ich habe mich gefragt: "Warum schießen 5 Sniper-Scouts nicht den Snotzogga vom Turm?" und bantwortete darauf: "Na weil dann keiner mitbekommt, welchen Schaden eben dieser anrichten kann."
Die Spielberichte sind nur noch lächerlich. :lol:


4 Punkte gebe ich diesem Zwerg, mehr aber auch nicht.