WD 155 Feedback

Wie bewertet ihr den aktuellen White Dwarf von 0(grottig) bis 10(phänomenal)

• 1

Stimmen: 12 19,4%
  • 2

Stimmen: 3 4,8%
  • 3

Stimmen: 5 8,1%
  • 4

• 5

Stimmen: 9 14,5%
  • 6

Stimmen: 6 9,7%
  • 7

Stimmen: 13 21,0%
  • 8

Stimmen: 7 11,3%
  • 9

Stimmen: 1 1,6%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    62
SO! (Ja, ich weiß, mit "So" fängt kein satz an...)

Aber trotzdem: So, ich hab mir den neuen Zwerg au mal durchgelesen. Natürlich ist und bleibt es eine Werbeheftchen. Auch 40k war net der Brüller. Dennoch hat mir die ausgabe gut gefallen!

Das liegt in aller erster Linie am "Standartenträger", denn hier habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt! ^_^
Die Vorstellung der Spielplatte fand ich gelungen, und der Spielbericht zu WHF war auch echt toll geschrieben!
Die Generäle-Mini-Liga war auch net schlecht, au wenn man da mehr Spielberichte hätte rein packen können...

Mir hat es wirklich spaß gemacht diesen WD zu lesen, und deshalb geb ich ihm ne fette 7!

Da schließe ich mich an.

tja...ich hab ihm 7 punkte gegeben. eigentlich war nichts drin, was mich gar nicht interessiert hat. obwohl ich whf-spieler bin. aber das mit dem space-marine bemalen, kann man ja auch für andere modelle nutzen.
schön war ein whf-spielbericht mit zwergen. leider sollte man sich einigen, ob man ne spaßarmee (alessio) oder ne "starke" armee mit besonderen charaktermodellen (phil) aufstellt. sonst wirds schwer für die spaßarmee.
abzüge 7 punkte wegen preis!

ich hab ihn gestern zum ersten aml gelesen.

die Schlacht weißt des öfteren Mal Ungereimtheiten auf. der größte Fehler den der Zwergenspieler machen konnte war, dass er in der 5. Runde die Herausforderung gegen diesen speziellen Char mit der AST angenommen hat... oder war dem Zwerg nicht bekannt, welches Modell von den Sonderregeln betroffen war?

trotzdem finde ich im großen und ganzen Bilder schöner Armeen asu WHF immer nett und ein Schlachtbericht is auch immer gut, auch wenn sie leider nicht mehr so ausfürhlich sind wie früher.

Was mich aber wriklich aufgeregt hat, war dieser Bericht, wie die Krieger enstanden sind und was die Intentionen der Regeln waren... dazu gibs bestimmt irgendwo einen Diskussionsthread, also wenn das hier jemand liest, kann man mir den gerne mal geben.
ich finds so schrecklich, dass einzelne Minis Geschenke und Ausrüstung verschiedener Gottheiten haben, da jeder Barbar am Beginn seiner Laufbahn erstmal alle Gottheiten anbetet. das is doch eine so beknackte Begründung. das hätte man völlig anders und auch logischer sehn können. Jeder Char darf nur Optionen einer Gottheit erhalten, darf sich nur ungeteilten oder den selben Gottheiten geweihten Einheiten anschließen, da sich die Götter untereinander ja nicht besonders leiden können. ich hätte evtl noch eingesehen, dass man kombinieren kann, dann aber mit "Leistungs-"Einbußen oder sowas.
und soviel zum Thema, wenn eine Armee des Chaos gegen die zivilisierte Welt aufmarschiert sind auch verschiedene Gottheiten beteiligt und deswegen kann man unbeschränkt mischen... ich hätte gesagt, dass Armeen unter evtl 1000 pkt nur einer Gottheit gewogen sein dürfen oder ungeteilt sein müssen. und dann über 1000 pkt. je alle 500pkt eine Einheit einer anderen in die Liste aufgenommen werden darf.... soweit mein Vorschlag, aber jetz isses ja zu spät.