WD 96 "Crimson Fists"

Bruder Kamas

Erwählter
13. Mai 2003
668
0
9.841
46
lal-clan.de
So..was haltet ihr davon das der Orden nicht mal mehr als eine Kompanie hat??
Was haltet ihr von der Story wie das so alles vor sich ging??
Erleben wir die Geburt einer 2ten Raven Guard??

Mich persönlich stört es ein wenig das daß Chaos auch nicht mal "so" einen Schlag des Schicksal wie der der Crimson Fists bekommt..

Zb. Das die World Eaters oder die Thousend Sons durch die Laune ihrer Gottheit bestraft werden und die stark Dezemiert werden.

Das der Blutgott alle Berserker in Chaos Bruten verwandelt oder das die Gottheit der 1000 Söhne alle Marines ihre Seelen aus den Rüstungen saugt sodass nur noch die Hexer exestieren....naja halt sowas drastisches in der richtung ungefähr.

Eure meinungen bitte:

warum sollten sie ?!

die CF hatten einfach Pech dass ihre Ordensfestung explodiert ist und halt dass leider ein Ork Waagh über ihren Planeten gewalzt ist.

in WD 42 ?! war damals ein Riesen Artikel über die Kämpfe auf Ryns Welt (schreibt sich das so?) .

Warum sollte die Chaosgötter ihre Truppen zerschlagen? Was hätten sie davon?

nix! Die Unterjochung der Menschen und die Vernichtung des Imperiums ist das Ziel.. da brauch ich keine Chaos Khorne .. Berserker Bruten.. also hallo 😀

Ach ja ich vergaß die Chaosgötter verzeihen ja jeden fehler und behandeln ihre untergebenen wie rohe Eier <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
warum sollten sie ?![/b]
warum! darum! eben drumm halt!

Warum sollte die Chaosgötter ihre Truppen zerschlagen? Was hätten sie davon?[/b]
Ich habe nicht geschriebn das sie ihre truppen komplett zerschlagen sollen und in alle vier himmelsrichtungen verstreuen!
Sondern das auch mal die ach so tolln alles vernichtenden und fast unaufhaltsamen Chaos Legionen auch mal ein Schicksalschlag abbekommen sollten!

Jetzt verstanden? 😉

Außerdem finde ich den Hintergrund der Crimson Fists jetzt ultrastylisch und ich halte ihnen zu Gute, dass man nicht wieder einen Haufen Sonderregeln bekommen hat. Ich denke die Fists lassen sich ganz gut mit dem normalen Codex darstellen. [/b]

Ja außer das mann eine max beschränkung von 50 Marines hat...

Originally posted by Bruder Kamas@1. Dec 2003, 10:51
Ach ja ich vergaß die Chaosgötter verzeihen ja jeden fehler und behandeln ihre untergebenen wie rohe Eier <_<

warum! darum! eben drumm halt!

Ich habe nicht geschriebn das sie ihre truppen komplett zerschlagen sollen und in alle vier himmelsrichtungen verstreuen!
Sondern das auch mal die ach so tolln alles vernichtenden und fast unaufhaltsamen Chaos Legionen auch mal ein Schicksalschlag abbekommen sollten!

Jetzt verstanden? 😉

da gibts nix zu verstehen weils einfach .. sinnlos wär wenn die Götter selber murksen wurde

Und irgendwelche "Schicksalsschläge"...

pff..
Die World Eater haben Kharn.. das ist ein schrecklicher Schicksalsschlag... :lol:
was Ahriman angestellt hat...

allein das Schicksal der Legionen ist oft n einziger Schicksalsschlag...

das problem an "schicksalsschlägen" oder auch der letzten kampagne ist immer, das gw auch weiterhin jede menge kohle im verkauf scheffeln will. ich würde es durchaus begrüssen, wenn mal ein orden was auf die mütze bekommt (ich selbst spiele world eaters, würde das bei denen schon irgendwie verkraften 😀 ), oder das mal eine kampagne wirklich etwas bewirkt. eigentlich ist ja alles genauso wie vorher 🤔

also, wenn hier ein williger multimillionär ist, der gw die verkaufsverluste ersetzen möchte, meld dich mal :lol:

Brandaktuelles Thema...
Der Hintergrund der Crimson Fists war schon zu Rogue Trader Zeiten in Grundzügen so, bringt also herzlich wenig, sich jetzt darüber aufzuregen. Ausserdem denke ich schon, dass das Chaos durchaus seine "Schicksalsschläge" hat, aber ne ganze LEGION (zumal die ja oft in der Galaxis ziemlich verteilt sind) kann halt nicht auf einen Schlag so dezimiert werden wie ein einzelner loyaler ORDEN (ihr seht, worauf ich hinauswill?). Ausserdem können CSM IMO Verluste schneller kompensieren, als imperiale Marines, wenn sie weniger sorgfältig bei der Auswahl der Rekruten, den Implantation etc vorgehen...

Originally posted by Anastasius@1. Dec 2003, 13:20
Könnte für mich nicht einmal jemand die Gesichte ganz ganz kurz zusammen fassen? 🙁
aaaaaaalso 13. schwarzer kreuzzug abbadons, es geht darum das das chaos entweder eingedämmt wird oder hemmungslos über die galaxie herfallen kann.

öhm ja. das ergebnis ist, das es kein ergebnis gibt, ist alles so wie vorher... :blink:

das wars im kurzen *g* ich könnte es auch weiter ausführen, aber es würde von ironie, sarkasmus und versteckten beleidigungen gw gegenüber nur so wimmeln, dass es nicht mehr feierlich wäre.

was die CF's betrifft...kauf dir den neuesten zwerg.

da gibts nix zu verstehen weils einfach .. sinnlos wär wenn die Götter selber murksen wurde

Und irgendwelche "Schicksalsschläge"...

pff..
Die World Eater haben Kharn.. das ist ein schrecklicher Schicksalsschlag... 
was Ahriman angestellt hat...

allein das Schicksal der Legionen ist oft n einziger Schicksalsschlag...[/b]

Mann mann mann..muss man den alles bis ins kleinste erklären 😛

Also nochmal für dich:

Ich habe nicht versucht zu sagen das Khorne ALLE seine Marines abschlachten sollte wenn se mal was vergeigt haben.
Ich wollte den Aspekt hintergrund mehr zugute kommen lassen das er auch mal ne Kompanie abschlachtet wenn die was vergeigt haben..zumindestens die überlebenden..um den anderen Kompanien zu zeigen das daß alles keine Kinderparty ist.
Fluff mäßig hat das Imperium in letzer zeit ganz schön einschtecken müssen..alleine die Kampange Eye of the Terror sagt einieges dazu!
Und das daß Chaos das Lieblingskind von GW ist wissen wir ja jetzt alle mitlerweile.

Das schicksal was den verrätern wiederfahren ist haben einiege sich zum teil selbst ausgesucht! andere wurden geblendet.

Originally posted by Boss Nass@1. Dec 2003, 20:50
Ich finds irgendwie dumm dass die CF`s durch ihre eigen Abwehrrakete fast vollständig ausgelöscht wurden.Wie soll denn das passiert sein?Ist die rakete von der Ordensfestung senkrecht nach oben geflogen und dann genauso nach unten gefallen?Oder versteh ich da was falsch?
Ganz genau, und dann hat sie aller Wahrscheinlichkeit entgegen die Schutzschilde durchdrungen, ist durch die Panzerung gedrungen und in der Munitionskammer zur Explosion gekommen.

@kamas
ich verstehe worauf du hinauswillst!in letzter zeit hört man ja dauernd von solchen sachen, gut, das mit den crimson fists ist ja schon ne weile her, aber bei der kampagne wir mal so n ganzer white scars klan vernichtet, die subjugators vernichten ne bsfortress und verlieren haufenqwiese marines dabei weil sie nicht mehr rauskönnen, dann im chaos codex auch die geschichte von orlando furioso der von periclitor getötet wird, allein scho nder verrat auf istvaan...das alles sind scho nwieder sachen bei denen das chaos triumphiet hat...halt auch schicksalsschläge, die dem chaos natürlich nicht wieedrfahren...oder sollte ich eher konkreter sagen den chaos space marines?