WD Codex! Eure Diskusion dazu....

cypher-nemesis

Regelkenner
08. Februar 2011
2.101
7
18.616
Gerade den neuen White Dwarf gekauft... klar hatte ich die Seiten aus dem englsichen WD schon vorher im Internet gesehen... aber ich dachte, dass wären Bruchstücke... und nicht alles.

Ich bin richtig entäsucht...

Das wars jetzt an Einheiten? Ist ein Witz oder? Man streicht ein Drittel der alten Einheiten und gibt keine neuen dazu? Gehts noch? Am meisten schmerzt mich der Verlust der Assassins... ok gab schon Gerüchte, dass die fleigen... aber ich hätte gedacht wir bekommen im Gegenzug neue tolle Einheiten...

Glaubenspunkte... ok W6 Glauebnspunkte pro Runde die man verballern kann... machts extrem stark in 500 Punktespielen und extrem schwach in 2500 Punktespielen... :/ ...

Aber bis auf den neuen Glaubensakt bei den Dominatorinnen sind die Dinger doch nen schlechter Witz oder? Klar unabhängig betrachtet ganz nette Features... aber im Vergleich zu den alten... Ohne 3+ Retter wird jetzt jeder HQ Trupp auseinandergerissen... PrügelHQ adé...

Kein automatisches Psi Bannen auf 4+ ... früher hat das ja keinen gekratzt, aber nachdem jetzt alle Völker so Psilastig geworden sind wurde das richtig sinnvoll... - rausgeflogen -.-

6+ Retter für (fast) alle Modelle... ok... nett... aber auch nicht wirklich der Bringer wenn man ne 3+ Rüstung oder 4+ Decker hat... eher was fürn Funfactor und nichts, was einem tacktisch irgendwas bringt, weil die Chance eine 6 zu werfen, wenn man es wirklich braucht zu gering ist... einzig bei den Fahrzeugen ne sinnvolle Sache... aber auch da gilt, ne 6 ist viel zu selten...

Celestias haben nur noch ini 3... danke... als hätten dies mit S3 und W3 nicht schon schwer genug...

Arcos... muss ich die noch erwähnen? Kein Retter mehr und keine Rüstung... nur FNP... der bei 3er Wiederstand auch nicht viel bringt...

TK Assas, Verbesserung, hoffentlich billig und in Massen einsetzbar... das größte Potential was ich zur Zeit sehe... (traurig)... ich gehe aber nicht davon aus, dass die Soros schöne Granaten bekommen wie die GK also werden sie nicht ganz so stark wie die TKAssas dort sein...

Ich kann mir echt nur einen Weg vorstellen, die Soros mit dem zweiten Teil des WD Codex zu retten. Und zwar sie extrem(!!!) Billig zu machen... aber ich glaub nicht dran...

Neue Waffen werden sie kaum bekommen, da es ja keine Modelle dazu gibt und eigentlich auch storytechnisch nur Bolter Flamer und Melter passen...

Los, heitert mich auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir echt nur einen Weg vorstellen, die Soros mit dme zweiten Teil des WD Codex zu retten. Und zwar sie extrem(!!!) Billig zu machen... abe rich glaub nicht dran...

Ich schon, eine deutliche Verbilligung ist doch das übliche GW-Verkaufsargument das die Leute zwingen soll mehr Modelle zu kaufen. Wenn damit wieder Marktsättigung erreicht ist kommt der neue Dex der komplett anders wird, dann kauft man eben nochmal kräftig dazu.

Es sind nunmal Nonnen mit Servorüstungen und Boltern. Was soll man da erwarten? Rettungswurf 2+ oder 3+ und alles wegmoschen finde ich da völlig daneben.

Was soll mir dein Post sagen, dass du ausgeglichene Armeen scheiße findest, du Soros nicht spielst und es dir deswegen egal ist, dass sie jetzt anscheinend schlechter werden als vorher, obwohl sie vorher schon nicht konkurrenzfähig waren?

Hab ich geschrieben, dass ich ne ÜBER Armee erwarte??? Nein! Ich will einfach eine die nicht nach ein paar Runden von der Platte gefegt wird, weil viele Einheiten rausgestrichen wurden, es keine neuen Einheiten gibt und die bestehenden nicht mehr von den alten Sonderregeln profitieren...

Achso, der Immolator kann nicht mehr 12 Zoll fahren und schießen 🙁 ....war abzusehen, bin trotzdem traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mehr erwartet aber eher von den Regeln weniger hoffte ich auf neue Einheiten.
Man kann natürlich ohne Punkte noch nicht viel sagen aber Repentiatrupps sind besser geworden und Läuterer auch etwas.
Ich hoffe Sorotrupps können mit 5 Frauen und zwei Spezialwaffen gespielt werden. So könnte man den Gegner mit Spezialwaffen dicht werfen eine andere Chance wirklich mit zu spielen sehe ich nicht.
Aber warten wir doch auf Teil zwo.

mfg
Live

Hab Ihn heute auch durchstöbert! Naja wirklich toll sind die Dinge nicht die man so liest. Klart ein 6er retter für ein Rhino sind ne nette Sache.A ber auf den meisten Turnieren ist genug Gelände um da den 4er Decker zu nutzen.

Dachte echt es kommt nun ne starke Armee an den Start, aber das was man da liest, ist in meinen Augen ein schlechter Scherz.

Bin ehrlich, trurig macht mich das nicht, da ich selber keine Soros spiele. Für alle treuen Anhänger hier tut es mir echt ein bisschen Leid!<_<

Eben @ cypher-nemesis

Reg dich nicht so darüber auf, bevor du das ganze Update kennst und lass dir ein wenig mehr Zeit beim schreiben, dann schleichen sich auch weniger Flüchtigkeitsfehler ein 😉

LOL Flüchtigkeitsfehler @ ersten Beitrag... am besten in Word vorschreiben und dann bitte die Rechtschreib-Prüfung laufen lassen

Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen. Wer erinnert sich an die WD Liste mit den Blood Angels? Das war auch nur ein Update zum letzten Codex. Der Finale Dex war dann der Kracher...

Auf die WD Liste würde ich gar nix geben, einfach nach alten Codex weiterspielen, bis der neue Dex da ist :uzi:

Also, dass in diesem wd mehr fehlt als nur die punkte sollte ja bekannt sein und ich rechne fest damit, dass im nächsten noch ein Schmankerl kommt, meiner Meinung nach sogar muss. Weil nur scouts aus einer Einheit machen ist jetzt auch nicht der burner, wenn man schon vieles abschwächt. ebenso fehlt dem Exorzist noch die Regelung und auch dem immo. Alle Armeen werden schneller in dann bremst man hier das Konzept ab? Also mit ungeduldiger Spannung auf nächsten wd warten und hoffen! :/