Oder GW schließt einfach daraus, dass sich die Miniaturen trotz neuem Codex nicht weiter verkaufen, und lässt sie Squat-mäßig aussterben. Wenn man eine Armee damit straft, dass man den Codex derart zusammenstaucht und nebenbei auch keine neuen Figuren/Finecast Neugüsse von alten anbietet, dann klingt das erstmal, als wäre diese Armee nicht mehr von Interesse- der Hintergrund scheints zu bestätigen, nachdem im Codex Grey Knights die Sororitas den sagenhaften Zweck erfüllen, als Waschmittel für die heiligen Rüstungen zu dienen🙄Also erst einmal bin ich nicht so unglücklich mit dem WD Codex, denn damit ist schon einmal das Stille sterben der Armee im Hintergrund vom Tisch. Das ein WD Codex nicht unbedingt toll ist, ist ja auch relativ normal. Vermutlich kommt ein neuer Soro-Codex dann erst mit einer neuen WH40 Edition heraus, ein Stück weit macht das sogar die Gerüchte glaubwürdiger, dass die Soros mal die Marines in der Grundbox ersetzen könnten glaubwürdiger. Also inhaltlich ist das nicht die Rettung, aber auf Dauer geht es vielleicht aufwärts.
So weit ich das sehe, werden sie über kurz oder lang eine ähnliche Rolle wie die Inquisition einnehmen, die als imperiale Organisation zwar Liebhaber hat, aber von schlagkräftigeren Armeen einfach aus dem Spiel gedrängt wird und allenfalls noch als Randerscheinung auftritt...
Mit Spaß haben Sororitas übrigens auch im Spielkreis nicht mehr viel zu tun, es sei denn, man benutzt den alten Hexenjäger-Codex und spielt gegen Gegner, die verständnisvoll genug sind...
Also meine dienen im Moment in der Vitrine als geliebte Erinnerung, ein Schlachtfeld werden sie höchstens noch in unseren eigenen Kampagnen o.Ä. sehen, in normalen Spielen aber ehrlich gesagt nicht mehr... Danke an GW dafür -_-
Zuletzt bearbeitet: