WD Codex! Eure Diskusion dazu....

Selbst nach den alten Regeln waren nur 20 Mann drin. Das ist aber auch für mich die größte Enttäuschung im Codex, da man einerseits die Kirche durch Prediger und Konfessoren stärker betont, die Horden der Gläubigen jedoch nicht beachtet.

Innerhalb meiner Spielrunde gibt es jedoch normalerweise auch bei solch älteren Regeln kein Problem, weswegen ich gestern einen 20er-Trupp Frateris Miliz geklebt habe, der gleich grundiert wird.

Ja sehr trauriges Bild. Kann mich auch an keine Codex erinnern dder so schnell nach neu erscheinen schon wieder out war. Danke GW hierfür

Tyraniden? Der ist noch schlechter, bei viel mehr formaler Auswahl sind sogar noch weniger spielbare darunter:lol:. Naja wenigstens hat Kokserdace diesmal etwas für meinen Geldbeutel getan, für diesen Mumpitz baue ich meine Soros sicher nicht aus.

Tyraniden? Der ist noch schlechter, bei viel mehr formaler Auswahl sind sogar noch weniger spielbare darunter:lol:. Naja wenigstens hat Kokserdace diesmal etwas für meinen Geldbeutel getan, für diesen Mumpitz baue ich meine Soros sicher nicht aus.
Dafür tauchen tyras aber erstaunlich oft auf großen tunieren auf, vor allem als symbionten Span.
So schlecht kann er also gar nicht sein

Also erst einmal bin ich nicht so unglücklich mit dem WD Codex, denn damit ist schon einmal das Stille sterben der Armee im Hintergrund vom Tisch. Das ein WD Codex nicht unbedingt toll ist, ist ja auch relativ normal. Vermutlich kommt ein neuer Soro-Codex dann erst mit einer neuen WH40 Edition heraus, ein Stück weit macht das sogar die Gerüchte glaubwürdiger, dass die Soros mal die Marines in der Grundbox ersetzen könnten glaubwürdiger. Also inhaltlich ist das nicht die Rettung, aber auf Dauer geht es vielleicht aufwärts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torg bezieht sich mit "nicht so schlecht" lediglich auf die Turniertauglichkeit. Und da stehen die Tyras mit ihren 3 guten Einheiten: Tervigone, Symbos und Schwarmwachen halt nicht schlecht da.

Dass der Codex in seiner Gesamtheit natürlich um so mehr Schrott sein muss, wenn nur 3 Einheiten turnierrelevant sind, steht damit logischerweise völlig außer Frage.

Gruß
General Grundmann

Torg bezieht sich mit "nicht so schlecht" lediglich auf die Turniertauglichkeit. Und da stehen die Tyras mit ihren 3 guten Einheiten: Tervigone, Symbos und Schwarmwachen halt nicht schlecht da.

Dass der Codex in seiner Gesamtheit natürlich um so mehr Schrott sein muss, wenn nur 3 Einheiten turnierrelevant sind, steht damit logischerweise völlig außer Frage.

Gruß
General Grundmann

wobei ich auch schon böse listen mit großen gantenschwärmen gesehen habe

wenn auf dich 3x30er schwärme mit zoas und muttis auf dich zu rennen, da haben selbst dosen ihre probleme

Nicht nach meiner Erfahrung. Besonders Blood Wolves erwarten einen da mit einem müden Lächeln und freuen sich darüber, dass sie so leichte Killpunkte geschenkt kriegen bzw. du ihnen deine einzigen Missionszieltauglichen Einheiten auf einem Silbertablett servierst. Ich hab das von beiden Seiten erlebt. Hab meine Ganten an Blood Angels verloren und gegnerische Ganten mit meinen Space Wolves zerhäckselt.
Ein Zaun zwischen dir und deinem Ziel macht es selbst für reguläre Taktische Marines zu einem Kinderspiel so etwas im Nahkampf zu zerlegen. (dann werden die Ganten sich eintweder dran vorbeischlängeln müssen und kommen nurnoch mit wenigen modellen in NK reichweite oder rennen genau durch, und dürfen dann dank fehlender Granaten darauf warten, dass der Gegner ihnen eins übern Pelz brennt bevor das was übrig ist noch versuchen darf so viele furchtloswunden wie möglich zu verhindern)

Aber ich glaube hier gehts darum wie mies Soros sind, und nicht wie mies Tyras sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, denn selbst gegen die 3 Tyra Einheiten sehen wir schlecht aus.

Egal wie ich es auch rechne und ddrehe, auf ein turnier Level kommt man mit den soros auf keinen Fall Grade. Deswegen war es das jetzt auch offizell für mich. Ich bin im Ruhestand, bis da mal was anderes erscheint. WH40k nein danke.