servus die 2te!
ich hoffe sie werden den kompletten Codex überarbeiten (HARDCOVER), und dass das nur eine "Übergangslösung" ist.
mfG
Ich sag nur Blood Angels - WD Pfui, echter Codex Hui!
😀
servus die 2te!
ich hoffe sie werden den kompletten Codex überarbeiten (HARDCOVER), und dass das nur eine "Übergangslösung" ist.
mfG
Richtig Kenechki,
das ist und bleibt das größte Problem. Eine Aufgabe finden, die Leistung und Punkte eines Standard trupps entsprechen.
Und ja ich denke deine Idee ist da gar nicht so verkehrt. Flexibilität, auch wenn normal ehr nicht üblich, hilft uns hier mehr, da wir sonnst keine großen Optionen haben.
Ich befürchte nur das der WD-Dex ziemlich lange so bleiben wird bzw. bis der "richtige" Dex raus kommt wird viel Zeit vergehen, da HJs aka Soros eben ne Randgruppen-Armee OHNE Plastik-Minis ist!
Ich hatte nichtmal die Hoffnung das für die Schwestern überhaupt noch was raus kommt, das dann so was kommt hätte ich auch nicht Ansatzweise Gedacht.
Die beiden Kernauswahlen kann man auch kaum "besser" füllen als mit 2 10er Soro-Trupps mit je zwei Meltern und Rhino. Punkt. Mehr nicht, ist sinnlos.
Mehr als 2 Standards können aber auch mehr als 2 Missionsziele halten.
Dann eben die Konfessoreinheiten. Todeskultassas und/oder Kreuzritter. Eher nicht gemischt. Letztere halte ich für etwas besser.
Einige Kreuzritter reingemischt veringert zwar die Attacken-Anzahl, bringt aber eben auch Sturmschilde auf die man z.B. Rending-Attacken von Symbionten stacken kann. Außerdem nochmal ein paar Attacken mit einer anderen Ini was gegen feindliche Wundgruppen sinnvoll sein kann.
Dann 2 Exorzistenn und entweder ne Läutererschwadron oder die Retributoren.
Läuterer in einer Schwadronen ist imho höchst sinnfrei.
Betäubt wird ohnehin ignoriert und jeder Volltreffer zerstört sie bereits auf eine 3+. Retributoren finde ich auch weniger praktisch als sie zunächst erscheinen. Aber vielleicht könnten wir ja hier in dem Thread über konkrete Listenideen weiterreden?
Ich Check deinen Kommentar nicht wirklich. Die Veteranen Prioris durfte im Hexenjägerkodex auch Kombi Melter und Kombi Plasma bekommen... die einzige verbesserung ist, das die jetzt 5 Punkte billiger sind. Wooooow! Dafür ist der Komplette Trupp teurer -.- ... und 1.) ist ein KombiMelter/Plasma kein richtiger Melter/Plasma, weil du ihn nur EINMAL im ganzen SPIEL abfeuern kannst... und bei den Dominatorinnen kamen wir früher auf 4+(Kombi bei bedarf) in einem 5er Trupp und musste nicht noch 5 normale dazu kaufen... du zählst hier also nur verschlechterungen auf, willst noch Salz in die Wunde streuen?
**************** 2 HQ ***************
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte
Celestia-Gefolge
3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis, 3 x Multimelter
- - - > 145 Punkte
Principalis, 1 x Energieschwert
- - - > 75 Punkte
Jünger der Ekklesiarchie, 1 x Kreuzritter, 8 x Todeskultassassine
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Repentiatrupp
6 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris -> 5 Pkt.
- - - > 107 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sororitastrupp
12 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 158 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 158 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 158 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 158 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1494
Tja, im Kodex: Hexenjäger konnten die Sororitas noch das gesegnete Bajonett an ihre Bolter schrauben,Ich denke nicht, dass dieses Konzept funktionieren wird.
Im Gegensatz zu Orks haben Soros nämlich keine Nahkampfpower.
Nicht mal ne Faust/Eviscerator ist im Trupp versteckt.
Im Prinzip raucht fast jeder halbwegs ausgestattete CC-Trupp auch die 20 Schwestern auf.
Furchtlos, W3, RW3+ reicht halt nicht aus.