Ja nur nützen die auch nur bedingt was dem Rest der Armee.
Jacob kann wenigsten was für Nahkampftrupps beitragen solange er am Leben ist, was aber im Schnitt auch nur 2 Runden sein dürfte.
Sprich mit vielen Nahkämpfen würde ich vieleicht nicht rechnen. Aber was für nachhaltige Nahkampftrupps haben wir denn? Todeskult und Repentias. Nichts was man nicht auch einfach erschießen könnte sobald man es nur aus dem Blechauto geschossen hat. Und wenn sich der Gegner etwas zurückhält, dann ist Nahkampf auch nicht vor Runde 3. Da gehen die lange zu Fuß!!
Feuerkraft war vorher schon arg scheiße, ist es jetzt noch mehr. Schwere Bolter, Exo und ja ich denke der Multimelter wird jetzt doch öfter benötigt als bisher gedacht.
Aber wer schleppt denn schon Groß schwere Waffen rum? Retriebutoren und Gefolge....hm da es in den jeweiligen Slots aber auch "bessere" Optionen gibt....tja
Standard Soros geben immer noch keine wirklich Option außer eben viele ab.
Was bleibt also für ne ordenliche Liste groß über? Celestias, Seraphim, Dominatoren und Retriebutoren.
Ich denke einfach Ausgedrückt, gibt es eine kleine Aufgaben Verschiebung.
Früher haben Standard Soros zu 10´t versucht Schaden zu machen, und danach das Spiel auf Basis des 3+ Ausgesessen. Ich denke das ist die neue Rolle der Dominator Trupps. Vorfahren zuschalgen, so lange es geht aushalten.
10 Domis, 4 Melter, Rhino = 210 im Gegensatz zu 10 Soros, 2 Melter, Rhino = 180 (früher 194). Hier haben wir also unsere "Neuen" Arbeitstiere denke ich.
Oder mann entscheidet sich wie früher, kleine Trupps, hinwerfen, Kaputt machen, sterben. Nur machen das eben nicht mehr Dominatoren sondern Seraphim
5 Seraphim, 2 Infernos = 140 im Gegensatz zu 5 Dominatoren, 2 Melter, Rhino = 125 (früher 165 aber auch mit 4 Schuß)
Naja ich denke Ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Neue Aufgabenverteilung.
Worüber ich mir noch nicht so klar bin ist unsere Elite Sektion. Celestias scheinen gerade den Reiz verloren zu haben. Und bei den Repentias sehe ich immer noch kein spielerischen Mehrwert.
was bleibt sind wenige Akte die schlecht Verteilt wurden und auch Verdammt viel schwieriger zu schaffen sind als früher....und weniger Glaubenspunkte haben wir auch.
Das ist Grundlegend Blödsinn! Wir haben deutich mehr Akte zur Verfühgung als Früher. Da hatte man für 6 Runden so im Schnitt 6-10 je nach Aufstellung und Vorliebe (ich habe komplett ohne gespielt). Jetzt hast du pro Runde irgendwas zwischen 1-6 was bei 6 Runden 6-36 Akte ergibt!!!!! Also entweder fast gleich viele oder wahrscheinlicher, deutlich mehr als früher.
Der ganze HJ-Dex besteht NUR noch aus Adeptus Sororitas
Deswegen könnte er jetzt auch Codex Adeptus Sororitas heißen........