WD und "neue" Armeen

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 02.06.2007 - 19:57 ) [snapback]1023321[/snapback]</div>
Beim OP ist es eher merkwürdig, dass der im Sm-Codex was anderes kriegen kann .
Das Crozius ist das Amtsabzeichen der Ordenspriester - es gibt keinen Grund, warum die mit was anderem rumlaufen sollten.

Das ist eher so, als ob sich der katholische Priester nen Halbmond um den Hals hängt 😉[/b]

Warum sollte er denn keinen Energiehammer/Energiefaust anstelle des Sturmbolters tragen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Ynnead @ 02.06.2007 - 18:46 ) [snapback]1023313[/snapback]</div>
Als Beispiel nenne ich mal den Ordenspriester der Blood Angels, der in Terminatorrüstung nur Crozius und Sturmbolter erhalten kann annoyed.gif[/b]

Der Sturmbolter ist übrigens die Standardwaffe für so eine Termirüstung - willst du das der da ne Sturmkanone dran tackern kann? Und so nen Crozius ist nun mal Pflichtpick für so nen Ordenspriester, sowas hat man halt zu haben... kein Wunder das da nicht viel mehr Ausrüstungsoptionen drin sind... also erst mal drüber nachdenken, dann meckern.
[/b]

Ach und die Energiefaust oder Energieklauen oder ein Energiehammer sind keine Standardwaffen bei einer Terminatorrüstung?

als ich das gerade gelesen hab, stieg zuerst eine riesen wolke geballte wut in mir auf.
wenn ich aber drüber nachdenke, dass es nur vorab-versionen sind und somit eher kommen, würde es mich doch sehr freuen.
aber ich möchte ungern ein paar jahre lang massig geld ausgeben für ein volk, wovon ich gerade genug gesammelt habe, nur um dann zu erfahren, dass ich nur noch mit wd-listen spielen kann und in der nächsten edition vermutlich gar nicht mehr.
naja, grund zum aufregen hab ich genug, wenn sich die gerüchte dann bewahrheiten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 04.06.2007 - 11:34 ) [snapback]1024027[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Da würde sich doch auch ein Söldner-Armeebuch anbieten oder? Genau so ein PDF brauchen die. Und alle Spieler die sie einsetzen wollen, egla ob als Armee oder als 'Söldner'.[/b]
Gibts doch längst: Söldner als pdf-download
[/b][/quote]

einen etwas spezifischeren Link bitte

<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 03.06.2007 - 22:40 ) [snapback]1023863[/snapback]</div>
..... ABER ich sehe das mehr als eine Masche die verkaufszahlen des WDs zu erhöhen, sonst nichts. Wenn neue miniaturen dazu erscheinen ist das schon wieder anders.[/b]
Das glaube ich allersdings so nicht.... wieso sollte GW denn dann die "neuen" Codices danach auch im Internet veröffentlichen und jedermann zum Download freigeben?? Somit gibt es keineswegs eine Erhöhung der Verkaufszahlen des WDs, nur von den Leuten die es nicht abwarten können (da zähle ich mich gerne zu) 😉

Hier der korrekte Söldner-Link !!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
von bloodknight:
Beim OP ist es eher merkwürdig, dass der im Sm-Codex was anderes kriegen kann .[/b]
Wie sieht denn der OP im Codex DA aus, das ist wohl aktuell eher die korrekte Referenz für Space Marines. Vor allem schon deshalb, weil für den SM-Codex eine überarbeitete Version angekündigt wurde.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weitere White Dwarf Codizes

[ Update ]3. Juni 2007 | Torwächter

Da Codizes Geld kosten, der White Dwarf monatlich rauskommt, und die Spieler auf Updates ihrer Armeen warten, wird es anscheinend noch weitere Publikationen wie nun bei den BA geben. Space Wolves und Dark Eldar könnten als nächstes folgen, evt. beide noch dieses Jahr.[/b]
so gefunden auf Sphaerentor.com

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 04.06.2007 - 11:34 ) [snapback]1024065[/snapback]</div>
Wie sieht denn der OP im Codex DA aus, das ist wohl aktuell eher die korrekte Referenz für Space Marines. Vor allem schon deshalb, weil für den SM-Codex eine überarbeitete Version angekündigt wurde.
greetz[/b]

Im DA Codex hat nur der Absolutionspriester Zugang zu einer Termirüstung und ist dann automatisch mit Crozius und Sturmbolter bewaffnet und Rosarius ausgerüstet. Den Sturmbolter kann er dann noch gegen andere Kombischußwaffen eintauschen. Er kann dann aber keine weiteren Optionen bezüglich Bewaffnung und Ausrüstung mehr nutzen.
Einen DA Ordenspriester kann man nicht mit einer Termirüstung ausrüsten.

Der DA-Ordenspriester kann nicht mal ne Terminatorrüstung bekommen. Er kommt mit Boltpistole, Crozius Arcanum, Rosarius und Servorüstung und darf dazu Plasmapistole, Efaust, Sturmbolter und Kombiwaffen als 2. Waffe statt seiner Boltpistole kaufen.

Der Interrogator-Chaplain (der größere mit 3 LP) kommt mit derselben Grundausstattung, kann aber eine Termirüstung haben. Wenn er die hat, kann er zu seinem Crozius wahlweise nen Sturmbolter oder ne Kombiwaffe kaufen, aber keine anderen Nahkampfwaffen.

Das ganze ist eine Rückbesinnung auf den Fluff und die Regeln der 2. Edition, da gabs zB Energiehämmer (und -Klauen) für Charaktere in Servo überhaupt nicht.

edit: Micalis war schneller als ich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 04.06.2007 - 12:30 ) [snapback]1024062[/snapback]</div>
Also ich finds einfach scheiße, dass einige Völker durch WD Artikel abgespeist werden und nicht ihren eigenen Codex erhalten. Dadurch soll und wird der WD Verkauf angekurbelt, weil in diesem ansonsten nämlich nicht mehr viel lesenswertes drinsteht. <_<[/b]
Also irgendwie ist die "GW-Community" echt merkwürdig... Werden Codizes für Unterorden rausgebracht, dann heisst es gleich "GELDMACHEREI, GW WILL MIT JEDEM SCHEISS GELD VERDIENEN, DESWEGEN GIBT ES FÜR JEDEN SCHEISS NEN EIGENEN CODEX!!!"

Jetzt bringt GW die Codizes in den WDs (die doch günstiger sind, als echte Codizec) und dann wird WIEDER gemeckert, mit dem gleichen Argument...

Ausserdem kommen die Codizes doch KOSTENLOS ins Netz - was soll denn sonst noch passieren, damit mal NICHT über GW gemeckert wird?...

Btw., ich finde es klasse, dass GW diesen Weg geht. Vor allem, wenn man sich anschaut, wie der BA-Codex aussieht - er steht rein vom regeltechnischen Inhalt dem DA-Codex in nichts nach. Und wem der Hintergrund zu dünn ist, der findet nun wirlich mehr als genug Quellen (Codex Engel des Todes bei eBay oder eben massenhaft internetquellen) um sich damit einzudecken.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kel`ro`tar @ 04.06.2007 - 13:35 ) [snapback]1024086[/snapback]</div>
Hi ich bin neu hir und fange gerade an CZ zu spielen da ist das was ich hir lese sehr interesant. Bestätigen sich die Gerüchte die hir entstehen den?[/b]

Interessant
Also das Gerücht, dass man Hier mit ie schreibt, hat sich meines wissens hier schon bestätigt... :lol🙁Nicht persönlich nehmen, sah nur witzig aus...)

Nimms mir nicht übel, aber was sind CZ? (Ich weiß es wirklich nicht, bin ich blöde?)

Also du kannst davon ausgehen, dass sich hier ca. 45% aller Gerüchte im Durchschnitt im Nachhinein bestätigen. Bei Threads die auch durch andere Foren gestützt werden sind es sogar 80%, soweit ich das beurteilen kann.(Außer am ersten April... 😀 😉 )
Was dieses Gerücht angeht...Naja, für bare Münze würd ich es nicht nehmen, lieber mal abwarten...

[Edit]: Thx, bloodknight!

Ich persönlich kann locker zumindest übergangsweise mit ner PDF-Liste spielen. Klar hätte man auf Dauer gerne auch mal ein richtiges Buch, aber gegen ein Update für lau sperre ich mich nicht 😉 (ich hab am Anfang auch nur gemotzt, weil ich dachte, dass das keine "Vorablisten" sind, sondern das endgültige).

Bei WFB mache ich das schon seit Jahren, meine größte Armee da sind 8000 Punkte Söldner, die hatten seit der 5. kein Buch mehr.

@Vietcong: CZ = Chaoszwerge. Fände ich persönlich auch super.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 02.06.2007 - 12:50 ) [snapback]1023143[/snapback]</div>
Ich persönlich finde die Idee durchaus ok, neu ist sie allerdings sicher nicht.

Dennoch ist es so z.B. für die BA Spieler sicher interessant und auch insgesamt etwas einfacher, nach den neuen Regeln zu spielen. Der alte Codex mag zwar anders gewesen sein, aber mit den ganzen Updates, Querverweisen etc. war es doch eher eine Qual das ganze Material immer dabei zu haben. So ist es sicher bequemer und besser auf die 4. Ed. zugeschnitten.
Auch ist es auf diese Weise so, dass die Spieler rund ein Jahr weniger lange warten mußten.[/b]
Naja, die Veröffentlichungsweise war so einigermassen OK, mir persönlich wäre ein eigenständiger Codex lieber gewesen.

Die Qualität der Regeln stehen dabei auf einer anderen Seite die sind (wenn sie denn den "vorab" Veröffentlichen entsprechen) unter aller Sau.
-Reduktion der Möglichkeite
-Reduktion der Einheiten
-formale Fehler