WD und "neue" Armeen

Die "Qualität" der neuen BA Regeln finde ich bis auf einige kleinigkeiten (Todeskompaniezusammenstellung und ASM als Std) sehr sehr gelungen, das ganze sieht auch so ganz nett aus und wenn wir dadurch mehr Codizes pro Jahr bekommen und einige Völker nicht mehr so lange warten muessen, dann immer her damit!

Ich habe das gefuehl, dass Warhammer40k in den naechsten Jahren zu einem wesentlich ausgeglichenerem Spiel werden koennte als es das jetzt ist.

entweder bin ich zu blöd zum schauen bei gw auf der hp, das ich die regeln da nicht zum download finde (soll ja mal akute anfälle von tomaten auf den augen geben) oder es wäre nett, wenn mir einer die regeln ma irgendwie in kurzform zukommen lassen könnte, das ich mir da selber mal ein bild machen kann...

die bes. ba-chars interessieren mich dabei eigentlich weniger, mehr so die unterschiede zu den vanilla-sms, deren codex ich ja besitze...

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 05.06.2007 - 01:47 ) [snapback]1024388[/snapback]</div>
entweder bin ich zu blöd zum schauen bei gw auf der hp, das ich die regeln da nicht zum download finde (soll ja mal akute anfälle von tomaten auf den augen geben) oder es wäre nett, wenn mir einer die regeln ma irgendwie in kurzform zukommen lassen könnte, das ich mir da selber mal ein bild machen kann...[/b]
Klar dass du die Regeln nicht findest, NOCH gibt es die ja auch nicht zum downloaden. Zumindest nicht offiziell von GW 😉

Schätzungsweise wird es den Download wohl erst 1 Monat nach dem WD 139 geben, damit dieser möglichst noch von vielen Neugierigen und Leuten die den Download nicht abwarten können gekauft werden.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 05.06.2007 - 09:24 ) [snapback]1024436[/snapback]</div>
Ich finde den Weg auch recht sinnvoll, Armeen wie die BA´s die ohne einen Berg an Zetteln garnichtmehr spielbar waren oder Armeen deren Regeln gnadenlos veraltet sind profitieren defintiv von der neuen Regelung.[/b]
Ich empfinde dies sogar als den sinnvollsten Weg: Vorab/Grund-Codex im WD, auch um eventuelle Fehler/Übercombos/Sinnloses zu erkennen und am besten dann ein halbes Jahr später ein richtiger (gedruckter) Codex, der dann gebalanced und fehlerfrei ist.
So kann man auch die Armeen innerhalb eines kurzen Zeitraums auf ein einheitliches Niveau bringen und muss nicht mit "Redux-Codizes" arbeiten.
Für GW dazu das Plus, dass der WD wieder einen Sinn hat. Müssen ja auch Geld verdienen, die Jungs. 😀